Piraten vom Soester Land mit 8 Wochen

         
An Ocean Apart
schwarz weiß
"Amigo"
vergeben
 Atlantis Princess
blau weiß
"Runa"
vergeben
An Echo of Mom
blue merle
"Gypsi"
vergeben
A Pirates Quest
blue merle
"Piet"
vergeben
Against All Flags
schwarz weiß
"Flag"
vergeben

 

19. Januar 2012 Liebe Welpenleute nun lebt seit ca. einer Woche Euer Pirat und Eure Maat :-) bei Euch zu Hause. Sie haben sich mittlerweile eingelebt und so manche spannenden Dinge gemeinsam mit Euch erlebt. Euer Leben ist ganz sicher nun sehr aufregend und die Piraten und die Maat wirbeln mächtig Euer Leben auf! :-) So soll es sein!

Wir wünschen Euch unendlich viele schöne Momente mit Eurem neuen Familienzuwachs. Lasst Euch mitreißen und bereichern von so viel Charme und Sonne die jeder von den Fünf für Euch strahlen und scheinen lässt!

Wir sind ganz dolle stolz auf "unsere" Fünf und ebenso stolz, dass sie Euch bereits in der ersten Woche so viel Lebensfreude gaben. Wir freuen uns über jeden Eurer Anrufe, Mails, Fotos....Und sitzen dann immer ganz gespannt da und staunen über die Entwicklung Eurer Kleinen! ;-)

Wir wünschen allen Piraten ein bordermäßiges, spannendes, erfülltes langes Leben. Möget Ihr Euren Menschen viel Glück und Freude bringen.

Fühlt Euch geknuddelt und gedrückt!

Eure Piratenaufzuchtfamilie :-)

 

Und mit diesen Worten habe ich mich nun dazu entschlossen das Wurftagebuch hiermit zu schließen. Die Entwicklung aller Piraten könnt Ihr unter Tagebuch beobachten bzw. auf den eigenen Seiten. Also, ab jetzt in diesem Moment aufs Tagebuch klicken! :-)

 

18. Januar 2012 Nachtrag: Runa ist nun gestern auch gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Hier hat sie Borderdame Fjalla und die KatzenLadies kennen gelernt :-). Die erste Nacht war relativ ruhig und Runa meldet sich artig und brav, wenn sie mal muss. Sie fügt sich harmonisch ins Rudel ein und kennt Manieren, die man als kleiner Welpe gegenüber erwachsenen Hunden haben muss :-) Wir sind dolle gespannt auf Eure nächsten Tage! :-)

 

Gypsi hatte heute Besuch von Nadine. Mit ihr gab es einen piratenmäßigen Ausflug in den Wald. Gypsi hat sich dolle gefreut auf ihren Besuch wie natürlich auch auf den Wald! :-) Später gab es die erste Welpenstunde. Hier traf sie auf ihren Bruder Piet. Ein schönes Wiedersehen für alle! :-)

 

Dann bekamen wir soeben eine nette Mail mit schönen Bildern von Amigo. Die könnt Ihr hier sehen. Danke liebe Heidi und lieber Daniel für die süßen Fotos! Amigo scheint sich sichtlich pudelwohl zu fühlen! Schön! :-)

 

17. Januar 2012 Runa sticht in See. Soeben hat Mechthild ihre kleine Runa abgeholt. Somit ist vorerst der letzte Pirat vom Klosterhofer Schiff gegangen. Runa wird nun mit Mechthild neue Segel hissen und viele spannende Meere befahren :-). Wir sind gespannt, wie Runa in ihrem neuen Piratenzuhause ankommt und ihre neue Mitbewohnerinnen Borderdame Fjalla und die beiden Katzenladies begrüßen wird! ;-) Ahoi kleine blaue Maat! Mach´s gut!

 

        

 

 

16. Januar 2012 So, schnell...schnell den Nachtrag! Piet und Flag sind gestern Mittag gut in ihrem neuen Piratenzuhause angekommen! Flag hat fast die ganze Autofahrt verschlafen. Zwischenzeitlich war er kurz wach, musste sich entleeren ;-) und schlief dann wieder ein. Zuhause bei Sylvia und Sohnemann Henk hat er sich alles angeschaut und bilderbuchmäßig die Eltern von Sylvia im Sitz begrüßt und hat so gemeint, dass er im Sitzen sicherlich erst recht Streicheleinheiten bekommt OHNE Anzuspringen! Fein gemacht Flag! Ein Pirat mit Charme und Anstand ;-) Ahoi, Matrose! Fühlt Euch von hier aus noch mal doll gedrückt!

 

Piet ist auch gut Zuhause bei Caro angekommen. Ich zeig Euch mal Caros Mail und drei Fotos ;-) (der schwarz weiße SommersprossenHund :-) ist Winc) Danke Caro, für die liebe Mail und die süßen Fotos!

 

Hallo liebe Klosterhofer!

Nun sind wir zu Hause angekommen und erst mal Hunde-müde ;-) Das war ja auch richtig spannend: erst so ne doofe, große Zicke die ganz schön böse aussehen kann. Und dann noch so ein kleiner Hund, den alle nur Katze nennen. Die hat der Piet dann auch schon ganz schön einschüchtern können.

Mittags war das Futter total uninteressant, aber heute Abend bekommt er bestimmt Hunger. (Hoffe ich doch mal) Hier mal ein paar Fotos vom ersten Tag des kleinen Piraten....

Dankeschön noch mal für alles, wir fühlen uns total sicher und geborgen mit eurer Unterstützung.

Ganz liebe Güsse an die Fellnasen und die Piratendamen ;-)

 

       

 

Tja, so sind die beiden kleinen BordeDamen mit uns allein. Morgen kommt Mechthild und wird ihre Princess Runa abholen. Am Mittwoch kommt Nadine um ihre Gypsi zu besuchen. Gypsi bleibt ja noch eine Weile bei uns, bis dahin wird aber Nadine ganz oft Gypsi besuchen, mit ihr die Welpenstunden besuchen und sie auch mal am Wochenende zu sich nach Hause holen. Und wenn Runa dann morgen auch ausgezogen ist, wird klein Gypsi dann mit uns oben schlafen. Und somit ist dann das Wurfzimmer Geschichte...

Heute waren wir mit den beiden Mädels bei unsrer Tierärztin - einfach so, Sozialisierung: ab auf die Waage und ein wenig Auto fahren...Beim Tierarzt ist alles toll, denn da gibt`s wohl die beste Wurst aller Piratenzeiten ;-) Nun schlummer die beiden Mädels.

 

15. Januar 2012 Flag und Piet stechen in See. Heute haben der schwarze Kater Flag und der Augenklappenmann Piet unser Schiff verlassen. Flag wurde von seiner Sylvia abgeholt und Piet von seiner Caro. So schön in so freudige und strahlende "neue" Piratenchefs zu blicken! :-) Wir sind gespannt, wie die beiden Piraten den ersten Tag bei Euch ver- und erleben werden! Macht´s gut ihr kleinen Piraten.

 

Sylvia mit ihrem schwarzen Kater Flag

       

 

Caro mit ihrem Augenklappenmann Piet

       

 

14. Januar 2012 Nachtrag: Amigo ist im neuen Zuhause gut angekommen. Die Heimfahrt war recht problemlos. Zu Hause angekommen hat er den Garten inspiziert, sein Geschäft gemacht und den Gartenteich entdeckt! :-) Anschließend ist er müde in Heidis und Daniels Flur eingeschlafen :-) Sind gespannt auf die kommenden Tage! Hier das Flur-Schlaf-Foto:

 

Amigo sticht in See. Unser Erstgeborener ist nun also als erster von Bord der H.M.S. Klosterhof gegangen. Soeben wurde Amigo von seinen neuen Piratenchefs Heidi & Daniel abgeholt :-).

Morgen werden Flag und Piet in See stechen und am Dienstag wird Princess Runa dann von Bord gehen :-) Dann wird es auch abschließend noch ein paar mehr Worte von uns an Euch liebe Welpenleute geben! ;-) Wir wünschen nun Euch Heidi & Daniel einen tollen ersten Tag mit Amigo und eine relativ ruhige Nacht! ;-) Machs gut, kleiner Pirat!

Heidi & Daniel mit ihrem kleinen Amigo-Piraten

*click*

 

13. Januar 2012 55ter Tag. Wurfabnahme. Heute war nun Gudrun Beuermann da und hat unseren Wurf "abgenommen". Gudrun war mit unseren Welpen wie mit Mama Emma sehr zufrieden - alles ist bestens :-) An dieser Stelle nochmals Danke, liebe Gudrun für Deine Begleitung unseres A- Wurfes und danke für den heutigen schönen Nachmittag mit Dir hier bei uns!

Tja, und nach der Wurfabnahme machten wir mit dem gesamten Rudel einen Abschiedsausflug zur Spass- und Spielwiese auf Welvers Feldern ;-)

Wir haben den letzten gemeinsamen Tag genossen und lassen ihn so langsam ausklingen. Die Piraten sind müde und zufrieden. Gerade gab es noch ein leckeres Mahl für alle Fünf gemeinsam...das Letzte.

Gleich wird noch ein wenig gekuschelt und dann heißt es für keine Piraten ab in die Koje :-). Denn morgen ist der große tag für Amigo gekommen. Heidi und Daniel werden den kleinen jungen Piratenmann abholen! Wir freuen uns dolle mit Euch beiden und sind mind. genauso aufgeregt! :-)

 

Heute will ich mal nicht viel schwafeln. Hier gibt es eine kleine Fotoshow vom Ausflug. Habt Geduld, die Ladezeit benötigt ein wenig Zeit. Zurücklehnen und schauen!

 

 

 

12. Januar 2012 54ter Tag. 4te. Entwurmung. So, heute waren wir mit den Großen wie Kleinen in der Tierärztlichen Klinik in Ahlen um alle Äugelein untersuchen zu lassen - Alle Äugelein sind super in Ordnung! Das freut uns natürlich sehr! :-) In der Klinik gab es doch relativ intensiven Protest ;-) Jaja, unsere Welpen. Man bezeichnet sie wohl als sehr temperamentvoll! *grins

Die Kleinen waren nach diesem Besuch doch ziemlich platt und mussten nach dem sie noch kurz durch unseren Garten schlurmelten erst einmal ne Runde schlafen! :-)

 

Irgendwie merkt man den Kleinen an, dass sie spüren, dass in ein paar Tagen sich etwas tut...wenn die wüssten ;-) Tja, morgen kommt also schon Gudrun um unseren Wurf abzunehmen! Wir können immer nur staunen, wie schnell doch die Zeit vergeht! Wir sind schon mind. genauso aufgeregt wie unsere lieben Welpenleute und freuen tun wir uns dolle mit Euch! :-) Und wir sind ja sooo gespannt, wie Ihr die ersten Wochen verleben werdet!!!

 

Gestern hab ich auch mal wieder ein paar Fotos gemacht:

 

 

 

 

 

10. Januar 2011 52ter Tag. *freufreu* Gypsi hat nun auch ihr Zuhause gefunden! Sie wird zu Nadine nach Dortmund ziehen und demnächst u.a. auch als Reitbegleithund unterwegs sein. Doch eine Weile bleibt sie noch bei uns und wird bis dahin aber regelmäßig mit Nadine zur Welpenstunde gehen und andere aufregende Dinge erleben. Wir freuen uns dolle!

 

Aufregend war auch der gestrige Hausbesuch unserer Tierärztin ;-) Alle Welpen sind nun geimpft, gechipt und untersucht. Alles ist bestens in Ordnung. Frau Dr. Ostermann war und ist mit unserem Wurf wie auch mit Emma außerordentlich zufrieden. Bei allen Rüden sind die Hoden da, wo sie sein sollten ;-) Die Gebisse aller Welpen sind ebenfalls korrekt. Auch Emmas Gesäuge hat sich gut zurückgebildet. Alle sind rund um zufrieden :-) Vielen vielen lieben Dank an dieser Stelle für die tolle und liebevolle Begleitung unseres A- Wurfes wie unseres Rudels!

 

Am Donnerstag geht es nach Ahlen zu Dr. Viefhues zur Augenuntersuchung und am Freitag kommt Gudrun Beuermann (On my Own Border Collies) und wird die Wurfabnahme durchführen! Tja, und dann heißt es ab dem WE schon Abschied nehmen....

 

Der Countdown läuft liebe Welpenleute! ;-) Die nächsten Tage werden Euch unendlich lang vorkommen! Versprochen! *hihi

Nun heißt es warten auf den großen Moment!

 

08. Januar 2011 50ter Tag. So, nun waren all unsere Welpenleute diese Woche das letzte Mal bei uns, bevor sie ihre kleinen Piraten nächste Woche zu sich ins neue Zuhause holen. Die kommende und damit letzte Woche werden wir dolle genießen und die Welpen noch betüddeln und lieb haben.

 

Die Abrufübungen klappen so toll und jeder von den Kleinen kennt seinen Namen und kommt mit holterdiepolter und dollem Schwanzwedeln, wenn er gerufen wird. So schön! :-) Alle Welpen sind auf den Doppelpfiff konditioniert und wissen, wenn dieser tolle Pfiff ertönt, dass dann wirklich etwas tolles passiert: Futter, Leckerchen, Streicheleinheiten oder ein kleines Spielchen. Hach...ist das alles schön! *schwärm

Die Piraten kennen das Rudelleben und wissen sich gegenüber erwachsenen Hunden zu verhalten (meistens ;-)). Besonders zu schwarz weißen Hunden mit Punkten an den Füßen und auf den Nasen (Bommel) *grins*. Piet wird's bald merken, dass viele Hunde mit Punkten auf den Füßen und auf den Nasen BOSS sind :-) denn sein baldiger Mitbewohner und Rudelboss Winc, hat eben auch genau diese Punkte ;-)

Emma ist eine tolle Mama - Zaubermama. Von Anfang an. Sie hat ihre Babys meisterhaft geboren und sie mit viel Hingabe, Ruhe und Gelassenheit aufgezogen, gesäugt und erzogen. Wir sind dolle stolz!

Lucy ist eine tolle Spielkameradin, die herzhaft und gern mit den Welpen spielt und auf ihre spezielle Art die Piraten erzieht - nämlich auf luziferisch. :-) Eine seltene aber eindringliche Sprache  - schwer zu übersetzen *grins*

Pelle´s Papa-Erziehungseinsatz findet seit ca. einer Woche statt. Er ist recht liebevoll, schmust auch mal mit den Kleinen und kann aber auch recht mürrisch werden, wenn man ihm zu viel an den Füßen herumzuppelt :-) Pelle ist Fußempfindlich ;-)

 

Und wir, wir glauben, wir haben unserer A- Wurf auch ganz gut "hinbekommen" :-) und alle Piraten nach gutem Gewissen und bestem Wissen tolle Wochen beschert und sie auf ihr spannendes Leben vorbereitet. Wir haben tolle Menschen gefunden, die den Kleinen ein ebenso tolles und auch vielseitiges Leben bieten werden! Darüber sind wir sehr sehr froh und freuen uns, dass "unsere" Piraten das Leben ihrer Menschen nun bald bereichern und auf den Kopf stellen werden - So wie wirklich wahre Piraten es eben tun! :-) *harrrrharr

 

Jetzt schwafel ich schon wieder so viel herum :-) Ich lade jetzt lieber noch mal ein paar neue Fotos von unserem heutigen Besuch hoch. Denn Mechthild hat zwei junge Begleiter mitgebracht, die sehr von unseren großen wie kleinen Hunden begeistert waren. Und irgendwie war heute wohl TAG DES SEIL´S ;-)

Und wir haben mal versucht, Steh-fotos zu machen :-) Eine wackelige Angelegenheit weil alle so lustig und gut drauf waren ;-)

 

 

Mechthild mit ihrer Runa - beide himmeln sich gegenseitig an ;-)

 

 

06. Januar 2011 48ter Tag. Heut war ein teilweise sehr schöner und sonniger Tag - so konnte ich endlich auch mal "schöne" :-) Fotos machen. Die Piraten machten heute natürlich mal wieder den Garten unsicher. Welch ein Spass alle hatten...

Gegen Abend hatten wir dann mal wieder lieben Besuch! Schön, dass Ihr da ward! Kirsten, Petra und Bettina (Frisbeegang von "damals" :-)) Als die drei gehen wollten, mussten wir erst einmal Taschenkontrolle an den Ein- und Ausgängen betreiben. Mensch, da wurden doch glatt die kleine Gypsi und der kleine Flag entführt! Gut, dass wir nochmal genau kontrolliert und nachgeschaut haben! :-)

 

So, und da ich mich nicht nur für das ein oder andere Foto entscheiden konnte, geht es hier zu den Fotos, die mir am besten gefallen. Wer einen langsamen Rechner hat, der muss sich sicherlich gedulden, bis die Fotos hochgeladen sind...sorry. Aber ich wollte auf kein Foto verzichten! :-) !~click hier~!

 

Hier unser Besuch und die drei Entführer... Die natürlich nicht erkannt werden wollen ;-)

 

04. Januar 2011 46ter Tag. Da erweitert man den Welpenauslauf und sichert alles ab und glaubt alles ist tutti :-), wird man prompt eines Besseren belehrt.

Piet hat sich gedacht, sich doch mal die Pferdekoppel von gaaaaanz nah anzusehen. Und schwupp schlängelte und quetschte er sich durch die Absperrung! Dieser Schlingel! Und huch, da fanden doch alle anderen 4 den Weg in die "andere" Freiheit plötzlich auch ganz super. So fand ich mich knöcheltief im Matsch und Pferdeäpfel wieder und sammelte die kleinen ausgebüchsten Piraten ein. Kaum hatte ich sie Jörg über den Zaun gereicht, kamen sie wieder zu mir auf die Koppel! Da musste also schnell ein Hasendraht her und machte die Absperrung nun auch wirklich piratenausbruchsicher! Puh!

Abenteuer pur. Aber schon unsere "großen" Vier fanden als Welpe diese Koppel stets sehr interessant und sie war immer ein Ausflug wert. (Ehrlich gesagt, ist sie für die "Großen" immer noch ein Ausflug wert!) *grins Da ist ja auch jede menge Platz zum Toben und zwischendurch schmeckt auch so ein Pferdeappel ganz gut ;-)

 

Später sind wir nun also mit fünf Piraten mit dem Auto um den Klosterhof gecruised :-) Was soll ich sagen - das müssen wir noch weiterhin ein wenig üben ;-) Naja, man muss als kleiner Welpe ja auch nicht alles toll finden ;-) Aber das wird schon noch! Ein Piratenschiff war halt nicht in greifbarer Nähe...

 

In den nächsten Tagen werden all unsere Welpenleute uns zum letzten Mal besuchen...naja, zumindest um die Welpen zu besuchen. Denn nächste Woche ziehen die kleinen Piraten schon aus. Vorher jedoch kommt unsere Tierärztin noch um die Kleinen zu chippen und zu impfen. Außerdem werden wir zur Tierklinik nach Ahlen fahren um die Äugelein der Welpen untersuchen zu lassen. Dann bekommen die Welpen noch ihre letzte Entwurmung bei uns und zack ist dann der Tag der Wurfabnahme schon gekommen. So schnell vergeht die Zeit. Unglaublich.

 

 

 

03. Januar 2011 45ter Tag. Stürmisch und seeeeehr windig ging und geht es zu im Klosterhof. Sowohl draußen als auch innen :-). Eigentlich wollten wir ja heute mal Autofahren mit allen Piraten. Das haben wir verlegt auf morgen. Dafür standen heute andere Sozialisierungsaktionen auf dem Plan. Wir haben zunächst den Welpenaußenauslauf erweitert. 350qm stehen den Freibeutern nun zur Verfügung. Da war heute viel Platz für klappernde Mülltonnen, klingelnde Fahrräder und quietschende Schubkarre. Genauso spannend war zumindest auch der Sturm und die Äste, die von unseren Birken herunter wehten. Nun schlurmeln alle Fünf um unsere Füße und mir gerade hier am PC herum. Zufrieden und manchmal galoppierend ;-).

 

                  

       

           

 

 

 

02. Januar 2012 44ter Tag. Frohes und glückliches neues Jahr wünschen die Klosterhofer! Alle Piraten sind gut ins neue Jahr gekommen! So richtig haben sie sich an die Böllerei nicht gestört - die Piraten waren so mit Spielen und Futtern beschäftigt, dass sie es "überhört" haben. :-)

 

Alle Fünf auf einen Haufen, das gibt viel Getobe und Gerenne. Jeder für sich ist sehr temperamentvoll und purer Lebensfreude und Energie! :-) Manchmal muss man schon das ein oder andere Mal tief durchatmen um die Bande ertragen zu können ;-) Wenn die Bande draußen ist, ist kein halten mehr. Da kann es regnen und nass sein - egal, entweder sind wir kleine Borderpiraten oder wir sind keine. Dementsprechend sehen dann auch alle aus und müssen, bevor es dann wieder rein geht, erst einmal trocken gerubbelt werden ;-) Damit es Drinnen nicht langweilig wird, werden mal Futtersuchspielchen für kleine Piratenwelpen angeboten :-) Das finden alle Fünf toll!

Wenn nach dem Fressen Schlafen angesagt ist, der ein oder andere Pirat dies aber gar nicht einsieht, sorgt Onkel Bommel mit einem Blick und einem feinen kurzen Grummeln dafür, dass man sofort müde wird und in den Schlaf sinkt! :-) Sehr praktisch.

Und so übt weiterhin jeder der Erwachsenen seine Aufgaben mit Verlässlichkeit und Ernsthaftigkeit aus - jeder macht halt das, was er am besten kann. Eine immer schon gut bewährte pädagogische Arbeitsmethode! *grins  Der eine grummelt, der andere macht SpielSpiele, der eine schaut nur zu und der andere wiederum schließt sich dem Grummeln auch mal an :-) Herrlich! Abends beim Fernsehen kommen dann alle zusammen - zum Kontaktliegen und Kuscheln.

 

Heute werden wir mal die Bande ins Auto packen und ein oder zwei Runden um und durch den Klosterhof drehen! Mal sehen, was das für ein Spass wird - oder halt eben auch nicht! :-) die Kleinen werden von Emma und Lucy begleitet! Ich werde morgen davon berichten!

 

Und nach wie vor suchen wir immer noch die oder den passenden Menschen  für unsere kleine An Echo of Mom!

 

 

28. Dezember 2011 39ter Tag. 3te Entwurmung. Heidewitzka! Hier ist was los! Die Welpenbude rockt und explodiert vor Lebensfreude! Draußen gehts ab wie Schmitz` Katz! Wenn dann alle fünf Piraten wieder rein sollen sitzen sie kurzer Hand jammernd vor der Terassentür! Protest! Alarm! Wir wollen raus!

Gut, dass wir unseren Garten im Herbst noch nicht "behandelt" haben und winterfertig machten. So gibt es hier und da noch Überbleibsel vom Schilf und vom Bambus, von vergammelten Petunien und all dem anderen Zeugs - was niemand mehr braucht, was einfach nur schäbig ist! :-) Und so müssen wir uns auch keine Arbeit machen - die Welpen übernehmen das Umgraben und Vertikutieren! :-)

 

Unsere Hunde werden verwöhnt mit Streicheleinheiten und Geknuddel. So viel Besuch - so viele liebe Leute mit soooo vielen tollen Händen! Alle Neune freuen sich stets ein Bein ab, wenn da jemand zu uns kommt! :-) Die "Großen" sind mitte Januar bestimmt auf Entzug - und wir auch! Auwaia! Neeee, gar nicht daran denken. Himmel, wie die Zeit vergeht. Unsere Welpenleute können es noch kaum abwarten und wir wollen erst gar nicht daran denken!

2 1/2 Wochen werden wir unsere kleinen Piratenmonster noch bei uns haben, bis sie zu ihren neuen lieben Menschen ziehen werden! Oh je, jetzt werd ich gleich sentimental... Schnell ein anderes Thema! *schluck

 

Mittlerweile galoppieren alle Piraten die Rampe herunter und stürzen sich ins Piratenleben außerhalb des Wurfzimmers! Draußen ist dann Action angesagt und wildes Toben. Der eine mehr als der andere...aber wer nicht will, der hat schon?! Ne das zählt hier nicht - bist Du nicht willig, dann zuppel ich so dolle an Dir herum, bis Du mit mir spielst! So sind sie, die Piraten unter sich - ohne Rücksicht auf Verluste! :-) Und mitten unter ihnen die "Großen" - die Unlustigen! "Yippie ya yay - was kost die Welt - ich spring dem Bommel mal ins Gesicht!" Naja, wer unseren Badabum kennt, weiß, das er das nicht sooooo lustig findet und "boing" gibt´s was auf die Zwölf und ein Satz heiße Ohren! :-)

Toll mit anzusehen, wie sich neun Hunde so sortieren und ihren Platz finden. Und neun Hunde - das ist nicht viel! :-) ...wenn die hälfte von denen so klein ist! ;-)

 

Alle sehen auf den unteren Einzelfotos so lieb und harmlos aus! Ich sag Euch, der Eindruck täuscht ganz gewaltig! Kleine Echo of Mom, die übrigens nun nicht mehr Bluna sondern Gypsi von uns genannt wird, schaut immer so melancholisch! Nix da! Alles andere als das ist die kleine Maus! :-)

Amigo tut immer so müde, wenn Heidi da ist und ihn besucht. Dann zeigt er sich von seiner besten Seite - wehe dem, Heidi ist weg, dann rockt der kleine Mann die Bude! :-) Und Runa - Runa ist ein kleines Teufelchen - wenn die anderen schlafen, legt Madame sich richtig ins Zeug und zuppelt an alle herum, die schlafen wollen! Piet ist wie Pelle - ein kleiner Clown mit viel Charme und den Schalk im Nacken - und sooo kuschelig. Der kleine schwarze Kater Flag ist meist ruhig - aber wir wissen ja, stille Wasser sind tief. Und in Flag schlummert ein ganz großer Kater, der jeden Tag immer mehr aus sich heraus kommt! Der kleine Boss unter den Piraten :-) Der kleine schwarze Mann ist schon jetzt so souverän!    

 

     

 

      

 

   

   

 

 

27. Dezember 2011 38ter Tag. Nicht nur unsere kleine Echo of Mom sucht noch ein Zuhause. Auch der kleine Blossom Garden's Filou "FILOU", geboren am 24.10.2011, blue-merle - sucht noch ein sportliches und liebevolles zu Hause. Filou ist ein engverwandter von unserer kleinen Echo. Momentan lebt er noch bei unserer Züchterfreundin Susanne Freidank in Berlin (Züchterin von unserer Emma). Eigentlich war Filou schon vermittelt - doch manchmal kommt es halt leider ganz anders als man dachte und erhoffte. Hier geht es zu Susannes Seite. Dort erfahrt Ihr mehr - auch zu  Filou!

25. Dezember 2011 36ter Tag. Wir hatten einen zauberhaften heiligen Abend. Alle Hunde - groß und klein - haben ein leckeres Menü mit Hähnchenleber bekommen.

Letzte Tage gab es für die Kleinen lecker Tartar vom Rinderfilet. Dies verspeisten alle - bis auf Runa - mit herzhaftem Appetit. Runa war das Tartar wohl zu viel "Fleisch".

Alle kleinen Piraten reagieren schon sehr sehr gut auf den Doppelpfiff wie auch auf ihre Namen :-) Die Bürste kam auch schon zum Einsatz und wider erwarten fanden alle Fünf das sanfte Bürsten ziemlich angenehm. :-)

Bei allen Welpen zeigt sich immer mehr ein unterschiedliches Spielverhalten und ein individueller Charakter. Die Piraten können die Eltern nicht verleugnen :-) Die Spiele untereinander werden rüpeliger und intensiver. Der komplette Wurfraum wir genutzt und benutzt! Nichts ist hier mehr sicher! :-) Auch wir nicht! Daher gibt es hier und da immer wieder Erziehungseinheiten. Jeder hier hat dabei seine individuelle Erziehungsaufgabe und sein Spezialgebiet. :-)

Hier gibt es ein paar Fotos. Schmuddelwetterfotos - dunkel, nass und bäh. Aber für die Piraten kein Grund nicht wild herum zu toben ;-) Festzustellen bleibt - Runa ist und bleibt Kamerascheu. Ständig dreht sie mir den Rücken zu oder ist so schnell auf ihren kleinen Beinen, dass alles verwackelt! :-)

Runa´s Lebensmotto: Auf jeden Fall erst einmal dagegen sein! *grins*

 

    

    

   

   

   

 

       

   

 

 

20. Dezember 2011 32ter Tag. Bescheidenes Wetter. Daher gab es heute "nur" mal wieder eine Hausbegehung und Inspektion :-) Hier sind Bilder von heute:

 

 

Der böse Dyson wird K.O. hypnotisiert.... :-)

 

Kleiner Staubwedel - ein Dyson auf vier Pfoten ;-)

 

 

 

 

 

 

 

19. Dezember 2011 31ter Tag. 1ster Ausflugstag in den Garten. Hui war das spannend. Heute durfte die Piratengang zum ersten Mal für ein paar Minuten nach draußen die Terrasse und auch ein Stück Garten erobern! Heute wurden sie noch von uns raus getragen und ab morgen gibt es eine Rampe auf der die Kleinen dann selbständig den Wurfraum verlassen können um den Rest des Gartens zu erobern! :-)

Runa bewegt sich hier draußen so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie wollte ja auch schon heute über die Absperrung klettern! Unsere Eroberin an vorderster Front! :-) Unerschrocken und ziemlich kess...wie ihre Mama :-) Auch die anderen Vier waren äußerst neugierig und erkundeten die neue Umgebung. Der eine mehr, der andere etwas weniger. :-)

Jetzt liegen sie mit Mama gemütlich im Wurfraum, ratzen und träumen sicherlich davon, morgen die ganze Welt zu erobern! :-) Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, später auch noch ein paar Fotos hochzuladen!

 

Der, der da etwas (laut) vor sich hin murmelt ist Flag ;-)

 

 

16. Dezember 2011 28ter Tag. 2te Wurmkur. Ist das herrlich allen beim Spielen zuzuschauen! Heute gab es etwas neues zu entdecken - den Tunnel! :-) Die beiden Mädels waren begeistert und nahmen ihn sofort in Beschlag. Durchlaufen, Zupfen und Ziehen... :-) Flag entschied sich erst einmal daran herumzuziehen ;-)

Auch Bommel und Lucy besuchten die Bande mal wieder! Gestern Abend hat Pelle sich dann auch mal dazu herabgelassen und lies Amigo an sich heran kommen :-) Aber wehe dem, Amigo zuppelte an Pelles Füßen herum! Schwupp war der dann verschwunden! *hihihi*  Tja, und Emma ist natürlich auch heute auf Erziehungskurs. Dieses Mal hat sie sich Runa ausgesucht :-)

Heute wird uns Caro wieder besuchen und ihren Piet begutachten und staunen werden, wie der gewachsen ist! ;-)

Hier nun ein paar Bilder von heut Mittag.

 

...running Gag :-)

 

...Emma schaut etwas streng

 

Spieglein, Spieglein....

 

 

Hungeeeeeeer!!!!!

 

 

15. Dezember 2011 27ter Tag. Alle Fünf sind so süß und sooooo...hach! :-) Alle werden so gern gekrault. Amigo findet das Nennen seines Namens und dabei Streichelns so schön, dass er so süß mit dem Schwänzchen wedelt und sich dabei so wohl fühlt, dass er sich auf meinem Arm genüsslich hin und her dreht :-) Piet schaut mich ganz aufmerksam an, wenn ich sein kleines Köpflein in die Hände nehme und seinen Namen spreche! So als wolle er sagen, ja ich höre Dir gern zu und meinen Name höre ich auch sehr gern. ;-)

Flag und Runa liegen in meinem Arm, genießen das Kraulen und Schmusen während ich ihre Namen sage. So süß die beiden - immer kurz vorm eindösen! Kuschelsüchtig! Tja, und unsere kleine MiniEmma braucht ja auch irgendwie einen Namen... Wir haben da an Bluena gedacht. Gesprochen Bluna. Zuckersüß die kleine wilde Maus. :-) Kleine Klettermaus, Schmusemaus...Wie sie dann so da sitz und einen anschaut! *schmelz

 

Emma fängt nun mit kleinen Spielaufforderungen an und aber auch mit ihrer Erziehung...ganz unter dem Motto: und liegst du nicht still, dann zwing ich Dich! :-) Du zwickst mir in den Po? Dann nimm ich mal Dein Schnäuzchen zart zwischen meinen Zähnen! :-) Und einfach auch mal so, pickt sie sich jemanden heraus! Heute war der "arme" Piet an der Reihe! ;-)

Ja, es gibt hier und da was zu tun für Mama. Papa, Onkel und Tante kommen auch mal zum Einsatz - bald aber mehr. Wobei Tante Lucy schon oft in den Welpenauslauf mit hinein darf und besonders von Runa immer wieder Spielaufforderungen bekommt! :-) Da haben sich ja zwei gefunden ;-) Wenn Lucy über die Absperrung blickt und Piet sie entdeckt, dann gibt dieser schon recht zuverlässig bescheid! :-) Ganz der Papa! :-) MiniEmma...Bluena :-) und Flag schauen sich die große Schwarz Weiße immer erst aus der Entfernung an :-) Abwarten, dann zuschlagen! Tja und Amigo der Charmeur, der schlawienert stets um Lucys Beine umher! :-)

Bommel hatte sich auch schon im Welpenauslauf breit gemacht und grummelte so lange, bis alle ganz still da lagen und plötzlich müde wurden! Das kenne ich von wo her! :-) Bommels Papa konnte das auch immer ganz gut! ;-) GrummelGrummel vom großen Schwarz Weißen....und alle Fünf denken: huch bin ich plötzlich müde!

Und was ist mit Papa Pelle? Er läuft einmal durch den Auslauf, schnuppert an den Spielzeugen herum, schaut in den Trinknapf und geht wieder :-) Mal sehen, ich bin mir ganz sicher, diese Zurückhaltung wird sich bald und ganz prompt legen ;-)

 

12. Dezember 2011 24ter Tag. 4te Woche! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Wahnsinn wie schnell die Bande wächst! Mal wieder 24 Stunden nicht da und schon hat man wieder das Gefühl, die ganze Bande explodiert nach allen Seiten ;-) Boah, wie groß die sind! :-) Es wird also Zeit für Neuigkeiten :-). In den vergangenen Tagen hatten wir wieder vielen und lieben Besuch. Nicht nur unsere lieben Welpenleute waren da sondern auch der ein oder andere Besucher nur mal so zum Kraulen und Staunen :-)

Seit dem Wochenende füttern wir zu - das heißt, dass alle Piraten eingeweichtes Welpenfutter bekommen. Das hättet Ihr mal sehen müssen, wie die ganze Bande sich auf den vollen Teller gestürzt hat! :-) Holla die Waldfee, die lieben Kleinen lassen es sich aber schmecken.

Ab morgen bekommen die Welpen nun 3x am Tag zusätzlich Welpenfutter und natürlich den Nachtisch bei Mama :-)

Man glaubt kaum, was, oder besser gesagt, wie viel die kleinen Wollknäule seit der Zufütterung alles so ausscheiden können :-) Richtige Hundewürste! :-) Immer die Küchenrolle parat, denn Mama Emma kommt bei der Menge auch nicht mehr so ganz hinterher!

 

Die Bande ist lebendig und geben immer mehr hundsche Laute von sich! Hier ein Knurren, da ein Bellen und die ersten Schwanzwedler! So süß! Die Zähnchen werden immer spitzer und so langsam spürt man auch den einen oder anderen Zahn durch die Socke ;-)

Alle Geschwister spielen miteinander oder auch mit den Spielzeugen. Alles wird in die Schnute genommen, gelutscht und gekaut. Auch die Miniruten von den Geschwistern werden mal angekaut ;-) Oder Mamas Ohren...

Emma hat auch schon zwei von den kleinen Piraten zurecht gewiesen, nämlich als diese durch ihr Futter spazierten und mal kosten wollten. Zunächst haben beide sich nichts dabei gedacht, dass Mama da etwas laute Grummelgeräusche von sich gab. Doch als sie dann einen Brüller los lies, flogen beide doch vor Schreck hinten über. :-) Erziehungskurs Spezial hat begonnen!

Pelle, Lucy und Bommel durften mittlerweile auch mal mit in den Welpenauslauf, schnuppern, Nase rümpfen und schnell wieder raus! igitt, kleine Welpen! :-) Nur Lucy steht täglich am Zaun und schaut fasziniert beim Säugen und Spielen zu!

Die Rüden sind zwar extrem Neugierig, aber wehe dem da kommt ein Welpe auf sie zu: "Hilfe - ein Welpe! Nimm den weg da!" :-)

 

Und nun haben auch der Augenklappenmann "Piet" und der schwarze Kater "Flag" ihre Rufnamen bekommen! :-)

 

Fotos werden wir im laufe des Abends machen. Dann gibt es auch endlich mal wieder Einzelbilder! Kommt also später nochmal vorbei!

Vorab, hier ein behaartes :-) Foto von der kleinen süßen Echo of Mom - die übrigens noch ein Zuhause sucht! Die süße war voller Begeisterung mit meinen Haaren zugange! Und zack, ist dann das Foto entstanden! :-) Auch sie hat ein richtiges Pellegrinsen! :-) Weiter unten gibt es Fotos aus der Wurfkiste zu sehen!

 

haarige Angelegenheit... 

 

 

       

 

 

 

 

07. Dezember 2011 19ter Tag. Heute hatten wir unsere erste Wurfabnahme. Gudrun Beuermann (On my Own Border Collies) unsere Zuchtwartin war da und hat das Piratenrudel besucht. Sie war sehr zufrieden mit unserem Wurf und den erwachsenen Hunden. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten Ahnentafeln vom Soester Land! :-) Danke liebe Gudrun für den netten Vormittag mit Dir!

 

Alle Mann sind nun von Deck gegangen und die Flagge ist gehisst! :-) Es kommt Bewegung in die Piratengang. Die wachen Zeiten nehmen zu. Diese Zeiten scheinen aber auch sehr anstrengend zu sein - so anstrengend, dass während man noch an dem Geschwisterchen herumzuppelt einfach einschläft!

Die Zähnchen brechen durch und sind bei den meisten schon deutlich zu spüren und zu sehen. Aus dem Gummimäulchen wird nun ein richtiger Piratenfang! ;-)

 

   

 

 

NikomannTag 2011 18ter Tag. So hier gibt es ein Video von heute Mittag. Hier haben alle Fünf mal die weite Welt erschnuppern können. Danach haben wir direkt die Wurfkiste etwas erweitert und welpenausbruchsicher gestaltet. :-)

 

 

 

05. Dezember 2011 17ter Tag. Unseren Sprotten :-) geht es gut. Sie haben ihre ersten Seeungeheuer gefangen genommen und bewachen sie gemeinsam im Pirates-snuggle! :-) Alle Fünf sind immer öfter agil, nehmen Kontakt zu den Geschwistern und Mama auf und erproben alles mit ihren kleinen Mäulern. Sie können sich von Tag zu Tag immer besser und sicherer auf allen Vieren bewegen.

Zwischendurch sind also plötzlich alle wach, wackeln hin und her, laufen, knuspern an den Geschwistern oder Mama herum, erklimmen die Distanzleiste und fallen 8min später wieder in ihren Tiefschlaf zurück! Die Welt zu erkunden ist ja auch anstrengend! :-) Tja, in den kommenden Tagen wird hier wohl deutlich mehr in der Kiste los sein! Dann heißt es, alle man von Deck - das neue Land in Beschlag nehmen ! Flagge hissen - und ab gehts! :-) Und da warten schon die nächsten 3 Ungeheuer auf die Abenteurer: Pelle, Bommel und Lucy ;-) *Yo-ho-ho

 

 

 

04. Dezember 2011 16ter Tag. Erste Wurmkur. Alle haben nun heute ihre erste Wurmkur erhalten. Ich kann nicht behaupten, dass die Piraten diese so unglaublich dolle fanden. Neeee, ih. Ganz im Gegenteil. Was für eine Schmiererei! :-)

So, und da ist es nun passiert! Amigo hat die Wurfkiste gestern Abend das erste Mal verlassen. Das ging ganz schnell. Zack die Distanzleiste erklommen und da seilte er sich auch schon sanft auf die dicken Kissen vor der Wurfkiste ab! Gut, dass diese da auch noch lagen! :-) Nicht schlecht gestaunt haben wir da. Abmarsch zurück in die Wurfkiste junger Mann! :-) Morgen werden wir mal die Wurfkiste um einen Meter erweitern ;-)

 

Unsere kleine Princess hatte heute nun auch wieder von Mechthild Besuch. Die blaue Prinzessin wird nun den schönen isländischen Namen "Runa" tragen und in ca. 6 Wochen zu Mechthild und Boderdame Fjalla ziehen. Hier wird sie neben Fjalla ebenfalls Bekanntschaften mit Mechthilds Islandpferden machen dürfen! :-)

 

 

 

03. Dezember 2011 15ter Tag. Alle Welpen nehmen immer mehr Kontakt zu den einzelnen Geschwistern auf. Dann wird hier an den Füßen von Princess gemümmelt und an den Ohren von MiniEmma gezupft, dort wird das Pfötchen gehoben oder dem anderen entgegengestreckt oder an Mamas Ohren geschnüffelt. Der schwarze Kater hat die Distanzleiste entdeckt und nimmt sie in sein Mäulchen und verharrt so eine Weile ;-) Und meine Vermutung vor einer Woche hat sich nun bestätigt: Unser Ocean "Amigo" wollte heute als erster aus der Wurfkiste klettern :-) Er hat es sich dann aber doch noch anders überlegt - die plötzliche Müdigkeit übermannte ihn.

Scheinbar entwickelt sich wohl das Hörvermögen, denn MiniEmma hat kurz gezuckt, als Jörg den Mülleimer, der neben der Wurfkiste steht, zugeschlagen hat. Beim zweiten Mal zuckte sie und macht kleine Bellgeräusche ;-)

Eigentlich war für heute die erste Wurmkur angedacht. Doch zwei der Welpen hatten ein wenig weichen Stuhlgang. Seit heut Abend ist aber alles wieder in Ordnung, so dass die Welpen also morgen Vormittag ihre Wurmkur erhalten.

Alle Welpen haben ihr Gewicht seit heute Nachmittag verdreifacht.

 

Und wieder hatte auch unser kleiner Ocean Besuch :-) der kleine Ocean wird nun den schönen passenden Namen "Amigo" tragen ;-) und in ca. 6 Wochen zu seiner Piratenfamilie Heidi & Daniel ziehen ;-). Amigo - Freund und Sonnyboy! :-) Er ähnelt seinem Papa immer mehr!

 

 

02. Dezember 2011 14ter Tag. Alle Piraten haben nun ihre Äugelein geöffnet! Wahnsinn, was jeder von ihnen daher nun für einen völlig anderen aber unglaublich tollen Gesichtsausdruck bekommt. Alle Fünf stemmen sich mit den Hinterläufen hoch und "laufen" wackelig durch die Pratenkiste :-) Es kommt so langsam aber sicher richtig Bewegung und Leben in die kleine Piratenbude :-) Gestern Abend kamen der kleine Ocean und der schwarze Kater auf mich zu und nahmen Kontakt auf. Völlig fasziniert war ich. So schön! der schwarze Kater versteckte sich unter meine Achselhöhle und der kleine Ocean ließ sich gern kraulen und lutschte dabei an meiner Hand. Süße kleine schwarze MiniRüden! *schmelz* :-) Die Ladys haben leider verpennt und schliefen zuckersüß nebeneinander. Unser Augenklappenmann kam aber später dazu und bewegte genüsslich sein kleines Köpfchen hin und her, als ich ihn und seine kleinen Öhrchen kraulte!!! *seufz* KrauleKraule, knuffknuff.

Die kleine blau Piratin schaut so knuffig aus! Über ihre süßen Äugelein wellt sich ihr Haar ein wenig. So süüüß! :-)

Auch die kleine MiniEmma schaut so süß durch ihre Äugelein! Sie gehört zu denjenigen, die auch mal im Schlaf so etwas wie ein kleines Bellen von sich gibt! :-) Diese süße Piratenlady sucht noch ein tolles, liebevolles und sportliches Piraten-Zuhause.

 

Heute Morgen hatten wir mal wieder netten Besuch. Dieses Mal waren Caro und ihre Ma wieder da :-) Beide sind immer wieder von unserem Augenklappenmann fasziniert! :-) Schön mit anzusehen, wie glücklich unsere Welpenleutchen nach den Besuchen wieder nach Hause fahren :-)

 

 

 

30. November 2011 12ter Tag. Heute Morgen haben wir nun also in beide Augen des Augenklappenmannes geschaut ;-) Und auch in die süßen Miniaugenschlitzchen vom schwarzen Kater sowie in die von Ocean Apart. Tja, da sagt man die Mädels seien mit allem immer weiter - nix da. :-) Aber ich denke, dass wir auch morgen, spätestens aber übermorgen, in die Äugelein von unserer Princess und MiniEmma sehen können.

Es ist lustig anzuschauen, wie alle Kleinen nun immer wieder versuchen ihre Hinterbeine mit hochzustemmen :-) und dann von a nach b eiern und dann plötzlich auf dem halben Wege plumps machen *grins

 

Gestern kam ich in den Welpenraum und was sehe ich da? Bommel und Emma liegen gemeinsam vor der Welpenkiste?!

Immer wieder tasten sich unsere anderen drei weiter vor und dürfen mal einen Blick riskieren. Doch dass unser BossBommelmann mit und auch ohne Emma mal vor der Wurfkiste liegen darf ist schon wirklich ein toller Anblick. Immer schön auf Abstand - weil die seltsamen Geräusche da aus der Kiste klingen schon ein wenig *ekelig in Bommels Ohren ;-)

Aber auch unsere Lucy darf mal kurz schauen kommen. Sie findet das alles so spannend und muss alles genau beobachten. Papa Pelle meint aber, dass seine Zeit schon noch kommen werde. Ihm sind die Kleinen einfach noch zu klein ;-).

 

Tja, und gestern ist uns dann mal irgendwie eingefallen, dass wir momentan ja 9 Hunde haben! Huch!

Übrigens, diese Badabumfüße gehören dem Schwatten ;-)

 

 

 

 

29. November 2011 11ter Tag. Mensch, da denken wir gestern noch darüber nach, wer denn wohl als erster die Äugelein öffnet und dumdidum, da schaut mich heut Morgen unser Augenklappenmann mit seinem Augenklappenauge an! ;-) Ein ganz kleiner geöffneter Schlitz! Was für ein irres Gefühl! :-) Wir sind nun also weiterhin gespannt, wer uns also als nächster erblickt! :-) Ach, zu jedem habe ich nochmal ein Bild hoch geladen. (obige Bildchen ein wenig größer).

Tja, und auch heute hatten wir wieder lieben Besuch. Dieses Mal ganz speziell für unseren schwarzen Kater - nämlich von Sylvia, die sich dolle freute :-) und sich natürlich immer noch freut auf den dicken schwatten Piraten :-)

 

...gesucht und gefunden - oder finden lassen :-)

 

 

28. November 2011 10ter Tag. So, nun hat auch unsere Princess ihr Gewicht verdoppelt. All unsere kleinen Piraten scheinen von Tag zu Tag immer größer und breiter zu werden! Und süßer und schöner! ;-) Sie sehen schon richtig wie kleine Hunde aus ;-) Die Meerschweinchenzeit ist nun beendet ;-)

Vor zwei Tagen haben wir bereits schon die kleinen Mini Krallen der Welpen geschnitten, damit diese nicht Emmas Gesäuge zu sehr kratzen oder gar verletzen. Wir sind schon sehr gespannt, wann in den nächsten Tagen die Welpen ihre Äugelein öffnen. Und natürlich wer von den Fünfen zu erst! :-) Beim täglichen MiniKuscheln fühlen sich alle Fünf sehr wohl, glucksen vor sich hin und schlafen weiter :-)

Ich glaube, dass unser Ocean Apart der erste sein wird, der, wenn die Zeit gekommen ist, als erster die Wurfkiste verlassen wird um die weite Welt des Welpenraums zu erkunden. Er dringt dabei in Welten vor, die nie ein Welpe zuvor gesehen hat. :-) Denn dieser kleine Mann klettert schon seit dem WE immer wieder aus der Wiege-Schüssel. Auch ist er der erste, der sich schon vor zwei Tagen mit ALLEN Vieren hochzustemmen versuchte.

 

 

 

27. November 2011 9ter Tag. Bis auf unsere Princess haben nun alle ihr Gewicht verdoppelt! Aber sie war ja auch bei der Geburt die schwerste...somit hat sie noch ein paar Gramm (44g) draufzulegen. :-) Das wird dann morgen der Fall sein.

Heute hatten wir zum ersten Mal Welpenbesuch. Heidi & Daniel sowie Mechthild waren da um mal anzuheuern! :-) Wie es scheint, haben sich zwei unserer Piraten ihren späteren Kapitän bereits ausgesucht :-)

 

Den Welpen gehts gut. Emma verlässt immer häufiger mal die Wurfkiste um bei uns zu sein und am Rudelleben teilzuhaben.

Sie ist eine super instinktsichere Mama und unglaublich fürsorglich und reinlich. Das ist wirklich so schön mit anzusehen.

 

Weitere und neue Bilder und Berichte wird es morgen gegen Abend geben.

 

   

 

 

 

25. November 2011 7ter Tag. Allen geht es prima und alle werden immer agiler und geben immer mehr lustige Geräusche von sich :-)

Emma geht es ebenso sehr gut. Sie futtert mit Begeisterung und Appetit und verlässt auch mal "freiwillig" die Wurfkiste und den Wurfraum. Unsere anderen drei durften sogar auch schon mal durch die Absperrung schauen und bis auf 4 Schritte an die Wurfkiste herantreten :-) Alle drei sind sehr ruhig, respektvoll und ehrfurchtsvoll gegen über Mama und Welpen.

Und hier gibt es nochmal 2 Filmchen ;-)

 

 

 

 

24. November 2011 6ter Tag. Soooo, ich habe nun die Einzelseiten der Welpen hochgeladen! :-)

 

23. November 2011 5ter Tag. Uhi Uhi Uhi. Die Kleinen haben wieder dolle an Gewicht zugenommen!

Der junge Mann An Ocean Apart hat vorhin an Mini Emma´s (An Echo of Mom) Füßchen gelutscht ;-) So richtig in seinem kleinen Mäulchen hatte er den Fuß. Die Bande wird immer ein wenig mehr agiler. Sie robben zu ihren Geschwistern, legen sich auf sie rauf ;-) oder darunter. Hier liegen 2, dort liegen drei. Dann liegt der eine lieber alleine und die anderen bei Mama oder auf Mama :-) und irgendwie scheinen alle 5 wohl gern verstecken zu spielen. Der Augenklappenmann war heut schon wieder verschwunden...dieses Mal unter Mamas Po :-) Auch Pirat Nr. 1 fand die Distanzleiste als Versteck super. :-)

 

Und dann sitzt man so da und schaut in die Wurfkiste und schwuppdiwupp sind mal wieder so eben 2 Stunden vergangen! :-)

Lucy hat sich gerade mir nichts dir nichts durch die erste Absperrung ins Wurfzimmer geschlichen - plötzlich stand sie da und schaute aus der Entfernung zu Mama und den Welpen. Beide taten so, als sei dies das normalste der Welt. So so... :-) Lucy hat sich aber nicht getraut noch weiter ins Wurfzimmer zu gehen und blieb verstohlen an der 2ten Absperrung stehen. Mal sehen, wie sich das Rudel so in den nä. Tagen weiter verhält und wie weit Emma die drei auf Abstand hält. Aber, gemach gemach.

 

Ich bastel gerade an den Einzelseiten der Kleinen. Das kann leider bis morgen dauern! Ich weiß, dass der ein oder andere auf neue Fotos wartet ;-) Ich kenne den Gedanken "Wieso laden die denn nicht endlich mal neue Fotos hoch?" :-) Geduld!! Ich arbeite daran! :-) Hier erst aber einmal ein Suchbild...:-) Und weiter unten gibt es 4 neue Wurfkistenbilder.

 

Wo ist der schwarze Kater?!

 

22. November 2011 4ter Tag. Wie die Zeit so vergeht, wenn man vor der Wurfkiste sitzt und den Kleinen zu schaut. Und erstaunlich, wie man ihnen quasi beim Wachsen zu sehen kann und wie man schon jetzt kleine Unterschiede im Verhalten erkennen kann. Einfach nur spannend!!!

Gestern Abend hat auch der Schwatte :-) etwas verstecken gespielt. Er verkroch sich unter das weiße Laken. Man sah dann nur, wie dieses sich auf und ab bewegte. Ein kleines Gespenst. :-)

Alle sind rund um zufrieden und Mama Emma geht ganz eindeutig in ihrer Mama Rolle so richtig auf. Sie macht es einfach nur toll - dies mit einer Ruhe und Sorgfalt! Wunderschön!

So, und jetzt haben wir auch mal ein kleines Filmchen gedreht...vom Wiegen der Piraten :-) Die Qualität ist nicht ganz gut. Aber schaut einfach mal rein...

 

 

 

21. November 2011 3ter Tag. Es ist einfach nur zu süß, wie die Kleinen vor sich hin nuckeln, saugen, schmatzen ;-)  Zwischenzeitlich protestiert da jemand, weil seine Lieblingssitze plötzlich belegt ist und der da an der Zitze einfach nicht loslassen will! :-) Die ganze Piratencrew und Emma wirken zufrieden. Gestern Abend war plötzlich der Augenklappenmann (Pirates Quest) plötzlich spurlos verschwunden. Er begab sich wohl auf Entdeckungsreise. Wir fanden ihn unter der Distanzleiste am Eingang der Wurfkiste. ;-) Mein lieber Mann, ein sau gutes Versteck. Echo of Mom schaut ihrer Mama wirklich sehr ähnlich. Und wenn jemand protestiert, dann diese kleine Piratenlady! :-) Der "schwarze Kater" hat über Nacht ziemlich zugenommen! Der kleine Mann liegt gern einfach so mal in der Wurfkiste und fühlt sich auch auf dem Rücken ganz wohl ;-).

Wenn sich die kleine blaue Princess und der kleine Ocean Apart an der Milchbar festgesaugt haben, liegen auch sie gern mal auf dem Rücken. So knuffig! ;-)

 

Hier seht Ihr ein Vergleichsfoto von Emma (wenige Tage alt) und Echo of Mom mit 3Tagen

 

20. November 2011 2ter Tag. Alle haben eine volle Mütze Schlaf gehabt. Das war auch nötig! :-) Den kleinen Mäusen und der Mama geht es gut! Emma war auch schon schnell draußen und da in Windeseile alles erledigt um schnell wieder zu ihren Babys zu kommen! Sie hat mit Begeisterung eine kraftvolle selbstgemachte Hühnerbrühe gegessen. Alle Babys trinken, schmatzen, gurren und machen unendlich schöne Geräusche. Ein Blick in die Wurfkiste und in Emmas Gesicht lässt das Herz höher schlagen! :-) Wir sind verzaubert!

Auch unsere Tierärztin war soeben da und ist von den Kleinen wie auch von Mama Emma begeistert!

Fotos von den Piraten wird es natürlich später noch mehr geben ;-)

 

19. November 2011 Geburtstag: Wir sind so überglücklich und mächtig stolz auf unsere kleine Piratenbraut die nun ja eher eine PiratenMama ist! :-) Piratin und Matrose haben 5 zauberhafte kleine Piraten auf die Welt gezaubert! Eine schöne bunt gemischte Truppe! Ab morgen könnt Ihr mehr über die Piratengang erfahren und sehen!

Den Fünfen und der Mama geht es prächtig aber sie sind vollkommen müde und brauchen jetzt viel Erholung und Schlaf, so wie wir!

 

Liebe Moni, lieben Dank für Deine Hebammentätigkeiten, Deiner Geduld und Deiner liebevollen Anleitung "Wie kriege ich 5 Piraten auf die Welt"! Wir mussten lange warten - aber das Warten hat sich sowas von gelohnt! ;-) Fühl Dich an dieser Stelle noch einmal von uns gedrückt!

 

Auch an alle die mit gefiebert haben, kein Auge zu machten, zu aufgeregt waren oder einfach so gespannt waren - Euch vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und die Geduld, sowie für die vielen netten und lieben Worte! Es ist schön, wie viele von Euch auf die Piratengang gespannt waren und sind ;-)

 

Hier nun das Piraten-5er-Pack in Kürze:

 

17:21 Uhr - Welpe Nr.1 - sehr hübscher s/w Rüde mit einer schönen symmetrischen Blässe und "halben" Kragen - 343g

18:54 Uhr - Welpe Nr.2 - Bildhübsche blau/weiße Hündin mit schmaler symetrischer Blässe und nicht ganz geschlossenem Kragen - 355g

19:21Uhr - Welpe Nr.3 - kesse Piratenlady in blue/merle mit einer etwas verrutschten Augenklappe links und schöner Blässe die in den Kragen hineinfließt - 310g

20:07 Uhr - Welpe Nr.4 - äußerst interessanter blue/merle Rüde mit verrutschter großer Augenklappe und klassischer Blässe und breitem durchgehenden Kragen - 330g

21:15 Uhr - Welpe Nr. 5 - unser schwarzer "Kater" :-) Mit einem minimalen weißen Strich als Blässe, der ganz sicherlich im laufe der Zeit verschwinden wird und einem Klecks Weiß als Krause. Wahnsinnskerlchen! - 335g

 

 

 

11:20 Uhr: Emma lässt sich wirklich viel Zeit bei ihrer ersten Geburt! Viel Zeit braucht auch viel Geduld! :-)

Die Nacht war etwas unruhig. Emma hat immer wieder gescharrt und die Decken geknubbelt. Seit ca. 1/2 Stunde hechelt sie eindeutig mehr. Ihr Gesicht wirkt auch deutlich angespannter. Abwarten heißt es immer noch! Gut, dass wir alle so Geduldsmenschen sind! ;-)

 

18. November 2011 58ter Tag der Trächtigkeit.

22:40 Uhr: Die Temperatur steigt langsam wieder an. Emma sucht sich zwischenzeitlich immer wieder einen neuen Schlafplatz und hechelt ein wenig. Wir werden später noch versuchen ein wenig zu schlafen.

 

18:00 Uhr: Ich werd verrückt! :-) Es scheint sich was zu tun. Früher als wir dachten. Die Temperatur ist nun auf 36,5° gesunken. Mal sehen ob das nur eine Temperaturschwankung ist!? Werde gleich noch einmal messen. Dann das Vierte Mal - wahrscheinlich mit der gleichen Messung! :-) Emmas erste Welpen werden also innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren und auf die Welt purzeln. Auwaia, sind wir gespannt und aufgeregt! Ich werd verrückt! :-) Ab nun heißt es dolle Daumen drücken!!!!

 

Moni, Du kannst Dich in den nächsten Stunden als Hebamme bereit machen! :-)

 

Hui. Heut hab ich aber mal viel zu berichten :-).

 

Emma´s schwangerer Blick

 

Eigentlich haben wir es ja gestern schon bemerkt - Emma ist soooo unförmig! Jedoch schaut sie heute noch unförmiger aus als gestern. Am Bauch stehen überall die Haare ab und dieser scheint doch schon etwas nach unten gesackt zu sein. Kleine Struwel-Emma! Uff, Stöhn, Ächtz. Emma schnauft und atmet schwer. Zwischenzeitlich ist sie etwas am Hecheln. Evtl. schon ein Anzeichen von Senkwehen.

Einer von den Welpen ist recht aktiv und strampelt was das Zeug hält. Meine Güte - In Emmas Bauch geht die Post ab und es geht zu wie in einer Akrobatikshow. Purzelbäume und etwas Flik Flak :-)

 

Emmas Appetit hält sich in Grenzen. Irgendwie passt da nix mehr rein und irgendwie ist dass alles auch nicht so das Richtig...heute hat sie direkt den Rückwärtsgang eingelegt, als wir die Näpfe bereit stellten.

Sie ist müde und schläft sehr viel. Sie verschwindet in ihrem kleinen Kennel und lässt sich nicht viel blicken. Draußen aber kann sie noch richtig Gas geben :-) Sie rennt sogar und hat richtig Spass. Nebenbei schnüffelt sie und schnüffelt und muss über all mal die Nase dran oder rein halten ;-). Nach einer Weile hat sie es dann aber eilig um wieder nach Hause zu kommen!

 

Seit letzter Nacht schläft Jörg mit Emma unten im Welpenraum. Wir glauben, dass das Treppensteigen nun doch für die XXL Mama etwas zu anstrengend wird!

Seit gestern bekommt Sie 3x tägl. Pulsatilla (homöopathische Mittel). Das dient der Geburtsvorbereitung und macht die Geburtswege geschmeidiger und lockerer.

 

Von Frau zu Frau ;-) fand ein kleiner Dialog zwischen Emma und mir statt: Wir beide haben uns mal auf einen Tag geeinigt an dem ihre Welpen auf die Welt purzeln werden :-) Mal sehen ob es denn auch genau dieser Tag sein wird! *grins. Lassen wir uns überraschen und warten wir einfach ab, wie lange Emma es noch aushält...

 

Ansonsten sind auch alle anderen weiterhin im Schwangerschaftsmodus. Seit zwei Tagen ist auch Bommel nun vollkommen im Modus "Extrem-Schwanger". Sobald er in den Garten jumpt, hechtet, stolpert und dabei fast eine Rolle vorwärts veranstaltet, fängt er an - völlig unabhängig ob berechtigt oder nicht - los zu bölken ;-) Nach der Attacke, die ca. 3,8 sec. andauert, kommt er wieder durch die Küchentür stolziert, grinst mit hochgezogenen Augenbrauen, dreht sich um und legt sich auf die Empore der Außentreppe an der Küche...bums!!! Baddabumm hat gesprochen und alle wissen nun bescheid, mit ihm ist wahrlich zur Zeit nicht gut Kirschen essen - weil, er hat ja nun ein paar mehr Rudelmitglieder zu beschützen :-) Und wehe dem, ein brutales Killer-Eichhörnchen wagt es, sich auf unsere Birkenbäume zu schwingen ;-) Oha!

Damit Ihr alle bloß bescheid wisst - Bommel:-)

 

 

So schaut es wohl zur Zeit in Emmas Bauch aus...

Foto: National Geographic

 

 

17. November 2011 57ter Tag der Trächtigkeit. Ab heute sind nun die Kleinen lebensfähig und ab heute wird es nun natürlich für uns jeden Tag immer etwas spannender. Emma geht´s gut. Sie wirkt heute Morgen recht gut gelaunt und sehr schmusig und schlääääfrig. Ihre Milchleiste bildet sich immer weiter und noch mehr aus. Der Bauch fühlt sich so gut an! :-) Wubbel, Wackel, Drück und Knautsch.

Sie ist gelassen und träge und rollt sich von A nach B durchs Haus. :-) Emma hat nochmal etwas an Umfang zugenommen. Das Messen ist heute schon eine echte Herausforderung gewesen. :-) Wo war bitte nochmal die Taille?! Wo fängt denn hier der Bauch an? :-) Au Waia! Naja, auf jeden Fall ist deutlich an Umfang etwas dazu gekommen.

 

Gestern hatte sie einen Mordsappetit und haute bei allen drei Mahlzeiten richtig rein! :-) Gut so! Doch heute Morgen schaute sie in den Napf und blickte uns vorwurfsvoll an, so als wollte sie sagen "Das hab ich doch gestern schon gegessen - wo bleibt denn hier die Abwechslung, BITTE?!"

 

15. November 2011 55ter Tag der Trächtigkeit. Emma wirkt seit gestern so, als sei sie es so langsam leid. Draußen ist sie weiterhin gut gelaunt und bewegungsfreudig, wird aber immer langsamer. Im Haus schaut sie oft etwas unglücklich aus und so, als wäre sie es so langsam wirklich leid, so einen dicken Bauch vor sich herzuschieben! Stöhnen, Grunzen, Schnauben...und dann dieser Blick dabei! ;-) Arme Emma - kann sich heut kaum bewegen! :-) Ihre Taille ist nun vollkommen verrutscht!

Der dicke Bauch stagniert gerade ;-) Dafür gibt es hier mal eine Bewegung und dort eine zu fühlen. Blub, Bong, Tret.

 

Beim Fressen macht sie häufiger ein Päuschen. Gestern war sie seit langem mal wieder sehr sehr wählerisch. Aber Hunger, ja den hat sie ganz eindeutig! :-) Es muss halt nur das Richtige sein! So sind sie, die Schwangeren!

 

Tja, wir steuern nun die letzten schwangeren Tage an. Ab übermorgen wären die Kleinen lebensfähig. Aber wir hoffen, dass Emma sich, trotz des Leidseins, noch gedulden wird und die Kleinen in ihrem Bauch noch etwas wachsen lässt.

 

 

13. November 2011 53ter Tag der Trächtigkeit. Heut gibt es mal nur ein Foto von der XXL Mama :-)

 

 

 

12. November 2011 52ter Tag der Trächtigkeit. Die Welpis sind so ziemlich agil und bewegungsfreudig :-) Emmas Bauch blubbert und man kann minimale kleinere Wölbungen erkennen, wenn die Babies Turnübungen veranstalten :-)

Emma geht es richtig gut. Essen tut sie langsam aber der Appetit ist zügellos.

Heute Morgen taten die Streicheleinheiten so gut, dass sie sich grunzend hin und her wälzte und dabei ihr Bäuchlein hin und her schob :-)

Beim freien Shapen war Emma heute ehrgeizig und geräuschvoll im Einsatz! Meine Güte hat die sich ins Zeug gelegt! :-)

Ansonsten warten wir die nächsten zehn Tage ab und zählen sie natürlich dabei! Wir sind bestens vorbereitet, startklar und jederzeit bereit :-)

 

09. November 2011 49ter Tag der Trächtigkeit. 24Stunden war ich weg und wieder komm ich staunend durch die Tür. Der Bauchumfang misst 70cm!!!! Kugelrund ist die Emma! Man kann quasi zusehen, wie der Bauch immer weiter wächst :-) Aber unheimlich gut drauf und zufrieden wirkt sie. Sie strahlt und freut sich einfach so ;-)

Heute haben wir noch ein wenig das Wurfzimmer fertig erstellt und die restlichen Besorgungen gemacht. Während wir im Wurfzimmer aufbauten und wirtschafteten, legte Emma sich in die Wurfkiste und schaute dem Geschehen zu oder döste.

Blubbern und Pochen tut es jetzt immer ein wenig mehr in Emmas Bauch. Ich würd so gern da mal einen kleinen Blick reinwerfen :-) Wir sind so unglaublich gespannt. Die Milchleiste verändert sich nun täglich...sie bildet sich immer weiter aus. Wahnsinn! Und der Bauch! Der Bauch! Meine Güte ist der dick!

Emma grunzt, schnauft und seufzt vor sich hin wenn sie sich hinlegt oder sich wieder erhebt. Oder auch einfach mal so zwischendurch ein Grunzen! :-)

Emma, eine werdende Mama.

 

08. November 2011 48ter Tag der Trächtigkeit. Noch knapp 2 Wochen liegen vor uns. Seit gestern messen wir Emmas Temperatur.

Draußen beim Spazierengehen ist Emma fit wie eh und je. Heut hat sie sogar ein wenig mit den anderen gespielt. Aber nach einer Weile lässt Emma es auch wieder gemütlicher und langsamer angehen. Sie trabt voran oder hinterher, schnüffelt, untersucht und bleibt meist in unserer Nähe.

Appetit hat sie weiterhin, lässt sich mit der Mahlzeit aber viel Zeit.

Im Bauch geht es immer mal wieder etwas pulsierend zu :-)

Das Zwicken scheint also zuzunehmen, denn die Juckattacken werden auch etwas intensiver :-)

 

 

 

06. November 2011 46ter Tag der Trächtigkeit. Es hat angeklopft! :-) Wir haben es gestern schon ganz leicht gefühlt aber jetzt eben war es ganz ganz deutlich zu spüren! Emmas Bauch blubbt! :-) Welch ein schönes Gefühl! Wahnsinn!

 

Emma hat wieder ganz schön zugelegt!

Die Knochen der Kleinen verstärken sich jetzt und am Umfang kann man nun unschwer erkennen, dass sie wachsen und wachsen und an Gewicht zunehmen. Die Babys müssten nun ungefähr 8 - 9 cm groß sein!

Emma geht's sau gut. Sie ist so schmusig und hat immer noch richtig guten Appetit! Draußen ist sie fröhlich und gut gelaunt. Sie bewegt sich geschmeidig und elegant. Auch wenn man es kaum glauben mag, bei ihrem Umfang! :-)

Im Haus ruht sie viel, döst und lässt sich gern abschmusen und kraulen! Stolz streckt sie uns dann ihren dicken Bauch entgegen! Was für eine schöne Zeit!

Komm ich mit dem Maßband um die Ecke kommt sie wedelnd auf mich zu und bleibt geduldig stehen. Auch das immer wieder nachmessen findet sie wohl genauso spannend wie ich, so als wolle sie sagen Jaja, kannst ruhig glauben. Ich hab ordentlich zugelegt und da kommt noch einiges mehr dazu! :-)

Emmas Zitzen und Milchleiste entwickeln sich immer weiter. Unglaublich! Ich bin hin und weg und fasziniert von Emma und dem Leben, was da gerade in ihrem Pullerbauch heranwächst!

 

05. November 2011 45ter Tag der Trächtigkeit. Die unteren Fotos haben ich vor wenigen Minuten gemacht. Papa Pelle gibt Mutti nen Kuss! :-)

 

04. November 2011 44ter Tag der Trächtigkeit. Die Wurfkiste ist nun aufgebaut und Emma hat sie auch schon für ein Nickerchen in Beschlag genommen. Bommel findet die Kiste auch ganz nett und lag somit neben Emma und hielt gemeinsam mit ihr ein Nickerchen :-) Für die Wurfkiste ist alles besorgt, sie ist durchgecheckt und auf Herz und Nieren überprüft worden. :-) Ab Anfang nä. Woche werden wir damit beginnen täglich die Temperatur zu messen.

Emma geht es weiterhin sehr gut. Ich könnte den ganzen lieben Tag an Emmas Bäuchlein fühlen und kraulen und sie könnte den ganzen lieben Tag nur fressen! :-)Ihre Zitzen schwellen weiterhin an und die Milchleiste beginnt sich allmählich zu bilden.

Heute Mittag hat sie Bommel und den anderen zwei klar gemacht, dass wildes Toben im Garten nicht mehr angesagt ist. Das haben alle drei verstanden und verdrückten sich beleidigt auf die Pferdekoppel um weiter zu toben ;-) Emma konnte so in Ruhe die wärmenden Sonnenstrahlen genießen.

Später hat Emma etwas getan, was sie wohl seit ihres Welpendaseins nie wieder tat: Sie hat in der hintersten Ecke des Gartens gebuddelt...aha!

Wenn sie schläft, sich hinlegt oder einfach nur so da liegt ist sehr oft ein Grunzen und oder Schnarchgeräusch zu hören :-)

 

 

01. November 2011 41ter Tag der Trächtigkeit. Emma´s Umfang erweitert sich weiterhin  :-) Heute ist sie guter Dinge und wirkt ausgeglichen und fröhlich.

Aufgaben und Übungen für "Schwangere" :-) übt sie mit Freude aus. Eigentlich möchte sie gern etwas mit den anderen spielen aber irgendwie ist ihr die Nähe der anderen dann auch zu viel. Es ist sehr deutlich zu beobachten, wie Emma ihre Flanken schützt. Heut Nachmittag schreckte sie kurz auf, weil es in der Bauchgegend wohl etwas zwickte. Huch! :-) Emma hat weiterhin großen Appetit und Heißhunger auf Fisch, Hähnchen und Gemüse, wenn ihr der Duft durch die Nase strömt ;-).

 

 

 

31. Oktober 2011 40ter Tag der Trächtigkeit. Ich habe Emma die letzten 24 Stunden nicht gesehen. Als ich sie heut Abend nun also wieder sah, hab ich gedacht, dass sie wohl bald explodieren müsse! Schon komisch, wie sich alles innerhalb eines Tages ändern kann. Jörg und ich trauen uns kaum, sie zu messen

:-) Boah, ist die dick! Wer weiß, wer da alles so in ihrem Bauch heranwächst?! ;-) Emma hat noch knapp drei Wochen vor sich - wohin und wie wird sie sich denn noch verbreitern wollen?!  Heute legt sie ein eher leidendes Gesicht auf und wirkt trääääge. Doch draußen bei den Spaziergängen und bei der "Arbeit" wirkt sie fröhlich und gut zu frieden.

Noch drei Wochen. :-)

 

29. Oktober 2011 38ter Tag der Trächtigkeit. Emma fühlt sich echt gut an, griffig und fluffig! Sie wird rundlicher und wirkt recht schwanger und bewegt sich laaangsam von A nach B. Die Route Küche - Wohnzimmer, Wohnzimmer - Küche könnte sie aber mit geschlossenen Augen zurücklegen  - wenn es nötig wird, auch mal schneller als im Schneckentempo :-) Das meist, wenn sie das Öffnen des Kühlschrankes hört oder das Knistern von Plastik! ;-) Sie schläft und ruht viel. Bäuchlein kraulen und messen findet sie nachwievor sehr schön! ;-) Und manchmal glaube ich, dass ich beim Messen einen Knick in der Optik habe, daher musste Jörg soeben mal nachmessen! Das kann doch gar nicht sein - Und Emma bekommt wirklich momentan nicht mehr als sonst zu futtern :-) Emma wird ganz schön pummelig. Ihre Zitzen wirken nun auch deutlich größer und dunkler. Zwischendurch juckt es plötzlich immer mal wieder am Bauch :-) Und soeben weiß sie nicht so recht, wie und wohin sie sich legen soll. Ihr Lieblingsdecke lag nicht dort, wo sie eigentlich liegt! ;-)

 

Die Augenlider der Welpen sind inzwischen nun ausgebildet und die Ohrmuscheln bedecken die Gehörgänge. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen! Sogar die "Finger" sind einzeln getrennt und der Fetus hat nun schon sogar Ähnlichkeit mit einem Welpen, denn auch das Fell wie auch so die Fellfarbe ;-) entwickelt sich so langsam! Ein paar schwarz weiß farbende, merle farbend und ein tricolour oder sogar ein blau weißer? *grins*  Tja, das werden wir wohl erst in ein paar Wochen erfahren. Der Herzschlag der MiniHunde wäre nun mit einem Stethoskop zu hören!

Mein Gott, wie aufregend - schön!

 

 

 

26. Oktober 2011 35ter Tag der Trächtigkeit. Seidig, weich, fluffig und rundlich! Es ist interessant und auch ein wenig lustig zu sehen, wie Emma und ihr Körper sich verändern. Manchmal kann man bei ihr im Flankenbereich ein leichtes Zucken erkennen - die Welpen jucken und ziepen! :-) Naja, eigentlich ist es eher das Wachsen der Welpen das den Juckreiz auslöst. :-)

 

Wir werden nun Emma drei Mal am Tag füttern. Die Futtermenge bleibt zwar insgesamt die Gleiche, doch die kleineren Portionen füllen den Magen nicht so (der kann sich schließlich durch das Wachsen der Welpen nicht mehr so stark ausbreiten) und Emma bekommt dann das Gefühl, futtermäßig nicht vergessen zu werden! :-) In etwa 10 Tagen werden wir Emmas Futter umstellen. Sie wird dann spezielles Futter für tragende und säugende Hündinnen bekommen.

 

Und wenn man sich die unteren Fotos anschaut, dann könnte man doch den Eindruck bekommen, als hätte unsere Emma um die Hüfte herum doch ein wenig zugelegt! :-) Man ist ja auch ein wenig bescheuert und misst mind. 3x am Tag den Umfang ;-) Und das ende vom Lied ist schließlich immer, dass man einen unterschiedlichen Wert erhält...Besser ist dann auch mal ein Vergleichsfoto zu knipsen! :-)

 

25. Oktober 2011 34ter Tag der Trächtigkeit. Fressen, schlafen, Bauch entgegenstrecken, kraulen lassen, fressen, kuscheln, HUNGER! So ist unsere Lady! Es gibt momentan natürlich noch nicht mehr zu futtern als sonst - Daher hat Emma das Gefühl, als müsse sie regelrecht verhungern! Auch das "normale" Futter schmeckt so unglaublich gut! Dies allerding erst ab mittags. Morgens verzieht sie sich in ihren Kennel, wenn wir die Näpfe fertig machen.

Bommel liegt oft in Emmas Nähe, so als wolle er auch für ihre Ruhe und Sicherheit sorgen. Beim Spielen draußen achtet er genau auf Disziplin. Wehe dem, Lucy zerrt zu wild mit Emma am Stock - dann kommt Chefe und es gibt eine kurze Ermahnung. Es ist faszinierend das Rudel momentan zu beobachten.

Noch vier Wochen! :-)

24. Oktober 2011 33ter Tag der Trächtigkeit. Emma bekommt ab heute einmal am Tag eine Kräutermischung aus Himbeerblätter, Schafgarbe, Frauenmantel, Weißdorn und Odermennig. Diese wird die Durchblutung der inneren Organe verbessern und so auch den Verlauf der Geburt erleichtern können. Kräuterquark für die werdende Mama Emma! Emma fährt darauf voll ab! :-) Ich habs probiert - mir war es  aber ein wenig zu dröge :-)

23. Oktober 2011 32ter Tag der Trächtigkeit. Heute hatten wir sehr netten Besuch. Dieser wird wohl in den nächsten 12 Wochen noch sehr häufig kommen :-)

Emma´s Futtersituation ist momentan sehr schlecht einzuschätzen. Ihr "normales" Futter lässt sie lieber stehen. Ihr Appetit beschränkt sich lieber auf Leckerchen bei Spaziergängen und beim Arbeiten.

Ansonsten geht es ihr sehr gut. Die Spaziergänge genießt sie - bleibt aber stets in unserer Nähe. Eher wohl wegen den Leckerchen ;-). Beim Spielen lässt sie es langsam angehen. Sie muss nicht die Schnellste sein. Auch wenn der Ball mal fliegt, lässt Emma das eher kalt. Das kommt sonst nie vor! ;-)

Emma schläft, döst und oder kuschelt mit uns. Das ist ihr momentaner beliebter Tagesinhalt - und sich natürlich auf die Suche nach etwas Leckerem begeben :-)

Die Föten sind nun etwa 3cm groß und man könnte nun auch Sexualmerkmale erkennen.

21. Oktober 2011 30ter Tag der Trächtigkeit. Habe heute Morgen mal ein paar Fotos von unserer hübschen Emma gemacht. Außerdem haben wir soeben auch mal "Maß" genommen :-) Emma geht es sichtlich gut. Sie strahlt von Innen nach Außen! Ihre Augen werden von Tag zu Tag immer "weicher"! Emma döst viel und genießt die Streicheleinheiten. Wenn es um´s  Arbeiten geht, ist sie voll bei der Sache und hochmotiviert.

20. Oktober 2011 29ter Tag der Trächtigkeit! Wir freuen uns, Euch nun bekannt zu geben, dass Emma um den 22. November ihren Welpen das Leben schenken wird! Papa der Welpen ist unser Pelle! Wir freuen uns dolle!

Wir kommen nun also völlig glücklich vom US- Termin. Hier konnten wir bereits 5 gefüllte Fruchtblasen erkennen! :-) Es könnte also durchaus sein, dass sich da noch weitere gefüllte Fruchtblasen verstecken ;-)

19. Oktober 2011 28ter Tag. Emma verschwindet häufiger in ihrem Kennel. Hier liegt sie aber eigentlich meist erst abends - beim Fernsehen. Und wenn sie dann mal wach ist, ist sie zart und kuschelbedürftig.

Es gab gestampfte Möhrchen und Kartöffelchen mit ein wenig Zucchini, Tomätchen und Fisch. Das muss ziemlich lecker gewesen sein. :-) Den Napf könnte ich so zurück in den Schrank stellen.

Morgen wissen wir also mehr. Ich kann nicht verleugnen, dass wir mehr als aufgeregt sind.

17. Oktober 2011 26 Tage sind mittlerweile vergangen. Emma geht es sehr gut. Sie hat sich noch nicht einmal übergeben müssen. Im Umgang mit anderen Hündinnen wirkt sie recht umgänglich oder ignoriert diese. Das könnte sonst auch mal anders sein ;-).

Ihre Zitzen verfärben sich - sie wirken rötlicher und rosiger. UND, wir haben diesen zähen Ausfluss bei ihr sehr deutlich wahrgenommen und entdeckt! ;-) Ein gutes Zeichen!

Der Appetit hielt sich bislang in Grenzen. Und wenn Sie essen mag, dann ist sie schon sehr wählerisch oder sehr zaghaft. Das Futter blieb die letzten Tage entweder komplett stehen oder es werden ein paar mini Häppchen gegessen.

Kommenden Donnerstag haben wir den Ultraschalltermin! Wir versuchen so wenig wie möglich aufgeregt zu sein. Daumen sind gedrückt...

21. September 2011 Emma wurde heute von unserem Pelle gedeckt! Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und natürlich auf den Ultraschalltermin.