13. Januar 2014Gestern hatten wir Besuch ♥ von LUCKY "Bettermind Billy vom Soester Land" und JOKO "Born as a Legend of Heaven vom Soester Land"! Liebe Melanie und lieber Thorsten! Wir haben uns riesig gefreut! Schön wars!!! HuiHuiHui! Die beiden haben sich prächtig entwickelt! Sie sind nicht nur noch mehr Hund geworden sondern auch auf dem Weg zu wunderschönen Rüden. Welch eine Freude zwischen den drei Jung-Spunden! :-)

 

 

 

 

 

 

 

27. Dezember 2013 Wir hatten wundervolle Weihnachten und wünschen auch Euch ein solches Fest gehabt zu haben! Nun nähern wir uns zügig dem Jahresende und blicken gespannt auf das neue Jahr 2014. Vielleicht wird es ja doch noch einmal etwas mehr Winter als in den vergangenen Wochen! :-) Ich fänds toll - Schnee, Kälte und lange Spaziergänge mit Mütze, Schal, Handschuhe und Kamera! :-) Mal sehen, ob sich der Wunsch noch erfüllen wird. :-)

 

Hier hab ich mal kleine Impressionen des diesjährigem Weihnachten im Klosterhof!

 

 

 

 

 

 

 

16. Dezember 2013 Heute ist klein Indi  Treemountains (Sohnemann von Pelle) in sein neues Zuhause gezogen! :-) ♥ Wir wünschen ihm und seinen Leuten alles alles Liebe! Hier gibt es noch Fotos von unserem letzten Besuch bei Indi. Hier war er 7 Wochen alt!

 

 

 

 

 

20. Oktober 2013

 

Pelle´s & Cyp´s kleiner schwarz/weißer Welpe ist am vergangenem Freitag geboren! :-) Treemountains Indian cheerful Soul er wird dn Rufnamen Indi bekommen :-) Mutter und Sohnemann geht es prima! Cyp kümmert sich wie immer sehr liebevoll und mit Hingabe!

Schaut doch auch bei den Treemountains vorbei!

 

Foto: Moni Speier

 

Leider gab es während der Geburt Komplikationen, so dass die Welpen per Kaiserschnitt geholt werden mussten. Zwei kleine wunderschöne Rüden. Indi hat es geschafft! Sein kleiner tricolour Bruder Treemountains In Sha Allah leider nicht. Traurig ist das...

In Sha Allah kommt aus dem Arabischen und bedeutet "SO GOTT WILL".

 

Machs gut, Du kleiner Mann!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06. Oktober 2013 Wir sind wieder Daheim! Sonnengeküsst und gut erholt. Wir haben wundervolle und sonnige wie sehr warme (zw. 24° und 28°) Tage in Dalmatien verbringen können. Von 17 Tagen gab es einen Tag Regen, Sturm und Gewitter und 1/2 Tag war der Himmel bedeckt. Sooooo schööööön ist Kroatien! Ein unglaublich tolles Land. Einmal im Jahr - so sag ich´s jährlich - ist ganz eindeutig zu wenig. Vielleicht kalppt es ja im nä. Frühjahr :-).   

 

Wer nicht auf Schulferien angewiesen ist, das bunte Treiben an Stränden und in Bars nicht wirklich vermisst und am Abend auch mal gern dicke Wollsocken und ´ne Wärmflasche mit ins Kuschelzelt nehmen möchte, wer die pure und unberührte Natur und die Ruhe genießen will - ja, der sollte unbedingt ende September/ anfang Okrober nach Dalmatien kommen. Die Insel Murter ist sehr sehens- und empfehlenswert.
Überall gibt es tolle Buchten, in denen man ungestört Sonnenbaden kann.
Das Wasser ist herrlich! Schwimmen ist ein Muss! Im Oktober!!!! Einfach nur toll!


Hier gibt es ein paar kleine Ein- und Ausblicke

>> click <<

 

 

 

09. September 2013 Habe hier mir je ein aktuelles Foto von "An Echo of Mom vom Soester Land" Gypsi, "Against All Flags vom Soester Land" Flag und von "A Pirates Quest vom Soester Land" Piet stibitzen können! Wahnsinn - Die Piraten werden im November schon 2 Jahre!

 

Flag

Foto: Sylvia van Aerßen

 

 

Gypsi

Foto: Nadine Malzkorn

 

 

Piet

Foto: Ingrid Wolfgramm/ Caro Dieckmann

 

 

 

 

 **♥** Heute ist Happy Bommelday! **♥**
Mein Bommel, mein Seelenhund und mein Traumhund!
Seit nun 6 Jahren Seite an Seite! Durch Dick und Dünn!
Du warst mein bester Kollege, auf Dich war stets verlass und nun genießen wir beide gemeinsam so etwas wie den

wohlverdienten Ruhestand ;-)! 6 Jahre hab ich lernen können, von Dir und über mich! 6 Jahre in denen Du mich Ruhe und Gelassenheit lehrtest und mir mit Stolz Deine schnelle Auffassungsgabe präsentiertest! 6 Jahre gefüllt mit Glück, unendlichen Schmusestunden und spannenden wie lustigen Momenten! Danke dafür und für so unendlich vieles mehr! So und nicht anders soll es sein - in den nächsten Jahren!


MEIN BOMMELMÄÄÄN! HAPPY BIRTHDAY!


Ich freu mich auf Dich und auf die nächsten Jahre mit Dir! ♥

Und nun, wo die Kleinen *Psssst* endlich schlafen, lassen wir es uns nun richtig gut gehen und genießen

feierlich das Abendmahl und den fetten Knochen! :-)

 

 

 

 

 

14. August 2013 Heute hat unser Pelle "Treemountains Echo of my Heart" die blaue Maus Cyp "Adonis Hills Cypria" im Border Collie Kennel Treemountains gedeckt. :-) Wir drücken ganz dolle die Daumen und wenn alles gut verläuft wird Cyp ihre Welpen um den 15. Oktober 2013 erwarten! Das Trächtigkeitstagebuch ist bei den Treemountains eröffnet und darf ab sofort bewsucht werden! :-) *click*

 

 

 

 

11. August 2013 Wir haben tolle Fotos von Gypsi "An Echo of Mom vom Soester Land" bekommen! Danke, liebe Nadine für die Fotos Deiner Zaubermaus! Ich hab mir desweiteren noch ein Bild stebitzt! :-p! Hübsche Maus ♥!

 

copyright Nadine Malzkorn

Fotos © Nadine Malzkorn

 

 

 

 

18. Juni 2013 So, nun endlich können wir sagen! YES! Wir sind schwanger! :-) Also, zumnidest was Lucy betrifft! Wir waren heut beim Ultraschalltermin und siehe da, Lucy ist bis zur Halskrause trächtig! :-) Darüber freuen wir uns wie die wilde Wutz!

 

Emma hat leider entschieden, zu diesem Zeitpunkt keine Welpen zu bekommen! Das ist nicht schön und neben uns gibt es so manch anderen, die darüber wirklich traurig sind. Das tut uns wirklich so leid! Es hat nicht sein sollen. Emma ist der Boss - Emma bestimmt, ob sie aufnimmt oder auch nicht. Jetzt wollen wir uns aber voll und ganz auf die werdende Mutter konzentrieren und bis zur Geburt eine tolle und spannende Zeit erleben!

Um den 22. Juli 2013 dürften wir dann Lucys ersten Wurf erwarten! Wir freuen uns so sehr!

 

 

19. Mai 2013 Unsere beiden Ladys haben mal wieder beschlossen zeitnah läufig zu werden. Wer, wann und ob :-) eine der Ladys tatsächlich ihren Wurf erwartet, werden wir demnächst bekannt geben.

 

 

05. Mai 2013 Yeaaaah! Es ist geschafft und vollbracht! Jörg und Lucy haben heute ihre Begleithundeprüfung bestanden! Dolle Glückwünsche ihr beiden! *grins* Und was eigentlich noch viel viel cooler und genialer ist, ist, dass Piet (A Pirates Quest vom Soester Land) und seine Caro ebenfalls die Prüfung bestanden haben! Und zwar mit Bravur! Die beiden belegten den dritten Platz! Wow - das habt ihr oberhammer & spitzenmäßig gemacht! :-) Liebe Glückwünsche auch an allen anderen! Es war ein wirklich schöner Tag bei wunderbarem Wetter!

 

Jörg & Lucy

 

Caro & Piet

 

 

 

03. Mai 2013 An den Schafen konnten wir usn gestern wieder einmal erproben! Es ist einfach toll zu sehen, wie sich unsere Hunde von Mal zu Mal entwickeln und wie schnell sie lernen. Keine Frage: natürlich schneller als wir! Jeder hat auf seine ganz spezielle Art und Weise seine Stärken - völlig unterschiedlich erproben sie sich. Lucy ist die Unerschrockene. Angst kennt sie nicht! Und, sie schaut bei der "Arbeit" sooo schön aus! Sie ist stets darauf bedacht, die Herde beisammen zu halten - und das sehr sehr elegant! Emma braucht zu Beginn immer erst eine bestimmte Ration an Schafscheiße :-) und ist dann aber plötzlich wie "eingeschaltet". Sie ist die Ruihge mit Köpfchen. Doch wenn es nicht so läuft, wie sie will, dann bekommt sie diesen ganz speziellen Blick und zwickt gern mal! :-) Sie treibt die Herde mit schönem Abstand auf Jörg zu! Pelle geht nun auf Distanz, also von mir weg! Das ist wunderschön - denn ohne mich wollte er beim ersten Training nicht auf die Schafe zugehen! Doch wie Lucy hält auch er gern alles beisammen und sammelt gern ein, wunderschön! :-). Pelle bekommt eine Ahnung, von dem, was demnächst ansteht: nämlich die Herde "gerade" auf mich zu treiben. Also auf Kommando mit gutem Abstand in die "12 Uhr Stellung" gehen. Pelle ist ganz eindeutig unser WiesenGentleman! :-) Noch bittet er die Schafe sich zu bewegen - er muss noch etwas mehr Druck aufbauen! Aber, Pelle macht das schon - ganz selbststänig. Sicherlich schon beim nächsten Training! Hier ein kleinen Einblick vom gestrigen Training.

 

Pelle 

 

 


 Lucy




Emma




01. Mai 2013 An unserem ersten Mai machten wir heute eine Wanderung durch die Breckerfelder Umgebung.

Die alte Hansestadt Breckerfeld liegt mit ihrer reizvollen Landschaft im südöstlichen Teil desEnnepe-Ruhr-Kreises an der Grenze zum Märkischen Sauerland. Wir hatten uns eine tolle Route ausgesucht - auf wunderbaren Wegen mit herrlichem Panoramablick! Nach etwas mehr als 5 Stunden genießen wir nun daheim die letzten Frühlingslüftchen für diesen Tag....

 

 

 

 

14. April 2013 Wir hatten ein wundervolles Wochenende bei so schönem Wetter! Da hieß es zunächst ab ins Beet :-), sämtliche Gartenmöbel raus, überwinterte Pflanzen raus, Nutzpflanzen & Blümchen säen...hach, herrrrrrlich! Anschließend mit den Hunden durch die Felder streifen und über die Wiesen flitzen und abends bis !!! 22:00Uhr bei milden Temperaturen draußen sitzen und ein, zwei Bierchen trinken...Sommerfeeling! Da wird einem dolle bewusst, wie dieses Wetter doch fehlte!

 

 

 

12. April 2013 Wir hatten heute einen tollen und für UNS doch recht außergewöhnlichen Tag bei Sigrid Korth und ihren Schafen! Unsere Hunde durften sich heut mal an den Schafen probieren *grins*. Neuland für uns alle und die ersten beiden waren nach 10min. schon platt wie ein Brötchen! Naja, die ersten drei :-) Lucy, Bommel und ich! :-) Ist ja auch anstrengend, wenn man nicht soooo genau weiß, was von einem verlangt wird! ABER! Es hat dolle Spass gemacht und zumindest bei Emma funkeln die Augen ein wenig mehr als sonst und ihre Ohren scheinen noch spitzer! :-) Danke für dieses tolle Erlebnis! Das wollen wirauf jeden Fall wiederholen! Auf dem Foto ist Bommel zu sehen. Ja, er schaut gut aus, aber es ist halt eben auch nur ein Foto, liebe Leute! NUR ein Foto aus einer guten Perspektive! *schmunzel*

 

 

 

09. April 2013 Sonne, Meer & Strand! Vergangenen Sonntag verbrachten wir dieses wundervolle Frühlingserwachen am Strand von Noordwijk!

 

 

06. April 2013 Gestern haben wir einen tollen Tag bei Runa "Atlantis Princess vom Soester Land", ihrer Mechthild und Borderdame Fjalla verbringen dürfen. Runa ist die "kleine" süße blaue Maus, die sie schon als Welpe war! :-) Stets auf Zack und sehr willensstark. Ebenso wie all ihre anderen Wurfgeschwister hat sie eine wunderbare Portion will to please! Wunderbar! Am kommenden Montag geht es gemeinsam mit Borderdame Fjalla erstmalig zum Hüten. Wir sind dolle gespannt, ob und wie sie sich an den Schafen so macht! :-) Viel Freude Euch!

 

Runa mit dem Wolfsgesicht! ♥

 

 

 

 

Ostermontag, 1. April 2013 Wo auch sonst verbringt man diesen sonnigen Tag als im knöcheltiefem Schnee? :-) Eine kleine Wanderung durch den Arnsberger Wald ist hier wohl genau die richtige Location! :-)

Von Eversberg zum Lörmecker Aussichtsturm - das war heute unsere kleine Route. Wundeschön war es!

 

   









...und wenn FrauchenBoss mal will, kann sie auch mal nett in die Kamera schauen! :-)


 
26. März
2013 Pelles Einzelseite ist immer noch in Arbeit. Hab da gerade andere kreative Projekte, die ich erst abschließen muss! Übers WE wird sie aber online gehen! Hoffe ich! :-)Auch die Linkseite werd ich ganz bald noch aktualisieren...  
Von Emma und Bommel gibt es hier mal jeweils ein neues Foto ♥!

 

 

 

 

 

14. März 2013 ...dicke fette Monsterflocken sprangen heut Morgen vorm Fenster herum! Ein Aufschrei! *grrrr* ALLES weißüberzogen! Sich zu dieser Jahreszeit mit Kaffee oder Tee auf die Terrasse setzen um die ersten Sonnentrahen zu genießen, das klappte in den vergangenen 5 Jahren eigentlich immer ganz gut. EIGENTLICH! Ich habs dann ohne Sonne; dafür mit Schnee getan. Und schließlich gedacht, das ist aber auch ganz schön schön! :-) Mir geht das Geschneie zwar dolle auf die Nerven. Aber je weniger man dagegn ankämpft umso schöner kann es werden... und so warten wir auf den Frühling. Mit Blick auf die Gräfte; der Frühling im Schneemantel....

 

 

 

05. März 2013 Lucy erreichte am vergangenen Sonntag auf der Martinidogshow in Groningen NL ein V2! :-)

 

Heute war ein wunderbares sonniges Frühlingswetter! OHNE Jacke konnte man es sehr gut in der Sonne aushalten! Toll! Da gab es natürlich auch einen tollen Spaziergang - die Hunde läuteten auch direkt die Badesaison 2013 ein! :-) Baden, Wälzen, Toben, glücklich sein... Herrlich!

 

 

 

 

28. Februar 2013 Da sind wir nun! Mal wieder im neuen Design! :-) Wir hoffen, Euch gefallen unsere Seiten weiterin gut und Ihr findet Euch zurecht! :-) Hier und da hakt es vielleicht noch und einige

Seiten sind noch im Aufbau ( z.B. "unsere Hunde" und "Links"). Die se Seiten werde ich mir dann zeitnah vornehmen.

 

Rechts und Links habt Ihr einen kleinen Eindruck über unsere früheren Z(S)eiten ;-). Die Seite 2007 gefällt mir persönlich am aller besten! Kann der ein oder andere von Euch sich noch an die Seite erinnern? :-) Diese haben wir für Bommels Einzug erstellt! Das waren noch Zeiten! :-)

Aber... mit dieser doch eher einfach gestalteten Seite und mit dem Einzug von Bommel nahmen die Klosterhofer ihre Gestalt an! Dann kamen Webseiten, die gut waren und aber auch weniger gut! :-)

Mal schauen, wie lang die neu erstellte Seite online bleibt!

 

Die Webseite kann im FIREFOX ein wenig haken. Das wird vorerst so bleiben. Ich arbeite daran! :-) Wenn´s irgendwo anders hakt, dann sagt bescheid! Ich danke Euch!

 

Also, nun habt Spaß und kommt bald mal wieder!

 

 

 

24. Februar 2013  Soeben wurde Piet freudig von Caro abgeholt.

Der Kurzurlaub ist vorbei! Schön wars! :-)

 

Pelle mit seinem Sohn Piet....

 

 

Tja, und ein ganz besonderes Ereignis hat Jörg mit "seinen Mädels"

in Buchholz auf der CAC erlebt!

Emma wurde von ihrer Züchterin Susanne gezeigt und sie erreichten

in der offenen Klasse ein V3! SUPER!!!!

Und Lucy lief mit Jörg in der offenen Klasse ein V1 und erreichte anschließend

das BOB (Best of Breed)! WAHNSINN!!!! :-)

Wir freuen uns soooooo doll!

 

Jörg & Lucy

 

Susanne & Emma

 

 

 

23. Februar 2013  Piet zu Besuch bei den Klosterhofern :-). Während Caro sich im Schnee vergnügt und über die Pisten fegt, fegt ihr Piet durch den Klosterhofer Garten und vergnügt sich am liebsten mit Lucy. Die beiden liegen augenscheinlich auf gleicher WellenLänge :-)

 

 

17. Februar 2013 Die Sonne schien schon in den Morgenstunden in Welver. Doch wir beschlossen spontan in den bewölkten Norden zu fahren. Hier, in und um Pilsum, genossn wir die Ruhe und Weite. Ein toller Tag für uns alle. Frisisch herb...

Und auf dem Rückweg gabs ein leckeres Krabbenbrötchen auf die Hand! Somit war der Tag perfekt! :-)

 

 

 

 

01. Februar 2013 *freufreu* Tolle Neuigkeiten von Runa und Piet (A Wurf). Die Untersuchungen bei Dr. Koch ergaben:  Runa (Atlantis Princess vom Soester Land) HD A1, ED 0/0, Augenuntersuchung alles Bestens - Glaukom frei

Piet (A Pirates Quest vom Soester Land) HD A1, ED 0/0, OCD frei Augenuntersuchung alles Bestens - Glaukom frei

 

Suuuper! Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse! :-)

 

 

Den vergangenem Sonntag verbrachten wir auf der CAC Verl-Kaunitz! Eine wirklich sehr interessante Ausstellung! So anders mit tollen Überraschungsmomenten! Wir fanden es klasse! Daumen hoch! Unsere 4 platzierten sich folgendermaßen: Emma SG, Lucy V3, Bommel V, Pelle V.

 

 

 

12. Januar 2013 Heute haben wir Gypsi (An Echo of Mom vom Soester Land) und ihre Nadine in Dortmund besucht! Gypsi ist eine so hübsche und elegante Maus! Es war richtig schön, Euch mal wieder gesehen zu haben! Danke für den tollen Tag und den schönen Spaziergang mit Euch und danke natürlich für den hervorragenden Kuchen aus der STEINOFENBÄCKEREI! *grins*

 

 

 

11. Januar 2013 Herrlich! Ein wenig Wintergefühl!  Nach endlosen grau - in - grau - Matsch - Wochen lies sich heut die Sonne bei angenehmen Minustemperaturen für ein paar Stunden blicken und der Himmel zeigte sich nun so also auch mal wieder in seinen schönsten Blautönen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 02. Januar 2013 Ach Herrjeh! Unsere Lucymaus hat leider nicht aufgenommen! Wir sind schon recht geknickt. Hatten wir uns doch so gefreut...und uns auch ein wenig (dolle) beirren lassen. *seufz

Ein bisschen Trost - Die Natur hat viele Gesichter. Viele sind wundervoll und verträumt und viele auch mal ganz schön traurig.

 

In den nächsten Tagen werden wir uns mal ein paar Gedanken machen und etwas in die Zukunft blicken und Pläne schmieden was die weitere Wurfplanungen angeht und wie sie ausschauen könnte.

 

Habt alle lieben Dank fürs begeisterte Lesen unseres Tagebuchs und das viele Daumen drücken! Immer wieder toll zu sehen, wie viele von Euch mitfiebern!

 

 

01. Januar 2013 Herzlich Willkommen mit uns im neuen Jahr!

 

 

 

29. Dezember 2012 Ein ereignisreiches Jahr mit vielen spannenden und wunderbaren als auch traurigen Momenten neigt sich dem ende zu. Voller Neugier und Spannung warten wir auf das neue Jahr! Wir sind gespannt, welch Ereignisse uns erwarten werden - Schon in der ersten Januarwoche wird es sehr spannend für uns! Die Ultraschalluntersuchung wartet! :-)

 

Euch allen wünschen wir einen tollen Start ins neue Jahr 2013 - es soll gefüllt sein mit tollen Momenten, Gesundheit und Erfolg!

Wir sehen uns im kommenden Jahr! Versprochen! :-)

 

 

 

27. Dezember 2012 Wir wünschen Allen besinnliche und gemütliche Festtage gehabt zu haben! Wir haben eine ausgesprochen entspannte wie ruhige und tolle Zeit mit Hunden und Familie genießen können! Ein außergewöhnlich schönes Fest in diesem Jahr!

 

 

 

22. Dezember 2012 Diese tollen Grußkarten wollte ich Euch nicht vorenthalten! Danke! *breitgrins

 

 

...von Amigo

 

...von Piet

 

...von Gypsi

 

 

 

 

20. Dezember 2012

 

 

 

 

04. Dezember 2012 Unsere Lucy wurde am vergangenem WE von unserem Bommel gedeckt! Glücklich warten und hoffen wir nun, dass uns um den 2 Februar 2013 kleine schwarz weiße bommelige und lucymäßige Welpen auf die Welt purzeln! :-) Daumen drücken, warten und geduldig sein....

Das Trächtigkeitstagebuch führe ich dieses Mal direkt auf der Indexseite. Mal sehen ob sich dies bewährt! :-)

 

03. Dezember 2012

 

 

02. Dezember 2012 - schnell noch einen Nachtrag: Am 26. November haben wir Sylvia & ihren Flag (A- Wurf vom Soester Land) besucht! Ein richtig toller Kerl ist er! Wir hin und Weg von diesem hübschen jungen Mann! :-) Es ist toll zu sehen, wie viel Emma und wie viel Pelle in ihm stecken! Ein ausgeglichener Jungrüde mit einer wunderbaren Portion Will-to-Please und ein paar Flausen im Kopf! :-) Prima!
Danke, liebe Sylvia für Kaffee, Tee und Gebäck! :-) Wir sehen uns ganz bestimmt im Februar bei uns mit Kaffe und Gebäck wieder! Und hier ein paar Fotos vom "schwarzen Kater" :-)

 

 

20. November 2012 Wir genießen gerade das kleine Zeitfensterchen Ruhe, die nun nach Emmas Läufigkeit und Hitze eintritt. Lang wird sie jedoch nicht bleiben, die Ruhe. Denn Lucy befindet sich in Tag 5 ihrer Läufigkeit. Wir warten also gebannt auf Tag X. :-)

 

  19. November 2012 Wir sind voller Stolz und Freude: Unser A- Wurf feiert heute seinen 1sten Geburtstag! Hier könnt Ihr sehen, was aus ihnen geworden ist!

Wir freuen uns über die Entwicklung unseres A- Wurfes unglaublich dolle und wir sind auf das neue Lebensjahr sehr gespannt! :o)

Für heute wünschen wir Euch einen wunderbaren Tag mit vielen Streicheleinheiten und Leckerien - für Hund & Mensch! :-)

Fühlt Euch umarmt und geknuddelt!

18. November 2012 Unser Pelle, Pellinski und Pellemann wird heute 3 Jahre alt! Mein kleiner Clown und Schelm! Meine dreifarbige Rakete! :o) Du bist so wundervoll und einzigartig! Wir freuen uns auf ganz ganz viele weitere Jahre mit Dir, mein "Bäääärchen"! :o)

Viele liche Glückwünsche auch an all seine Geschwister: Sammy, Diego, Elli und Puzzle! Habt einen tollen Tag und lasst Euch verwöhnen! Besonders Puzzle wünschen wir eine schönen Tag & weiterhin eine tolle Welpenzeit mit ihrem SixPack! :-)

 

 

 

17. November 2012 Lucy ist seit gestern läufig! Dies bedeutet, dass Lucy in den nä. 14 - 16 Tagen von Bommel gedeckt wird! :o)

 

Heute in der Früh wurde Pelle Onkel! Seine Schwester Puzzle hat 6 wundervolle und quitschgesunde Welpen zur Welt gebracht! ♥ Mehr erfahrt Ihr unter www.treemountains.de

 

 

15. November 2012 Heute haben wir Caro, Vinc und Piet (A Pirates Quest vom Soester Land) besucht! Bei Kaffe, Tee, Kuchen und Waffeln und Schweineohren :-) haben wir einen ganz ganz tollen Nachmittag bei den Dreien verbracht!

Piet hat sich zu einem tollen Jungrüden entwickelt! Ein Charakterhund! Er ist so ein liebenswerter und kuscheliger junger Mann! Piet und Caro besuchen gemeinsam, neben ihrer Tätigkeit in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung, auch Menschen mit Handicap in ihrem Zuhause. Diese Tätigkeiten bereiten beiden sehr viel Spass und hinterlassen großartige Wirkung bei den Besuchten! Einfach toll! Wir sind dolle stolz auf Euch! Als Ausgleich beginnen die beiden nun auch langsam das Agilitytraining. Mal sehen, was in den nä. Wochen und Monaten weiter anstehen wird. Danke für den tolle Nachmittag bei Euch! :o)

 

 

 

 

14. November 2012 Ausnahmezustand im Klosterhof...

Während Emma sichtlich ihre Läufigkeit genießt und ihren Hormonen freien lauf lässt (kuscheln, grinsen, fröhlich sein...), finden unsere Rüden es nur unfair Emmas unwiderstehlichem Charme widerstehen zu müssen. Lucy lässt Emma die erste Geige spielen, wird aber dennoch derweil nicht nur von unseren Rüden auf ihre anstehende Läufigkeit überprüft und kontrolliert. Nein, auch Emma findet es wichtig, Lucy täglich mehrmals zu kontrollieren. Dies findet wiederum Lucy nicht wirklich immer so ganz wichtig! Aber, was bleibt ihr auch anderes übrig.

Die Rüden kontrollieren ihre Position unter sich. Pelle muss jedoch feststellen, dass Bommel der König ist; Pelle also nur ein kleiner Prinz - wenn überhaupt. Denn würde man Bommel fragen, würd er für Pelle zur Zeit keine Nettigkeiten übrig haben. Denn Pelle nervt nicht nur durch sein "blödes" Gefiepse in einer durchaus unangenehmen hohen Frequenz, sondern er liegt auch ständig einfach nur im Weg! Nämlich im Läufigkeits-Duft-Verkehrs-Kontroll-Weg.

Also, momentan kontrolliert hier gerade jeder jeden und ich rauf mir die Haare auf unseren Alleinspaziergängen (Rüden & ich). Denn auf den Wegen spiel ich eher den Alleinunterhalter: ich werf mir die Bälle selber zu, purzel um die Bäume herum und wälze mich durch das Laub. Pelle & Bommel erkenne ich auf 1720m nur an ihrer weißen Rutenspitze. Eigentlich weiß ich ja nicht erst seit heut, dass die Läufigkeiten unserer Ladies zu Ausnahmezuständen führen, aber dennoch ärgere ich mich jeeeedes Mal über das ausgeschaltete Hirn meiner lieben Rüden. So rede ich in einem manchmal strengen Ton mit beiden und beide empfinden mich dann als ganz schön kontrollierend, geben sich ihrem Schicksal aber hin. Na, immer hin! :-)

Schön, dass Emma sich zur Zeit als einzige pudel wohl fühlt! Niemand nervt sie und nebenbei kann sie Lucy etwas drangsalieren :-)

Tja, und diese ganze Tortour werden wir in ein paar Wochen noch einmal durchleben. *Augenroll*

Ach, wie lieb♥ ich Euch doch alle hab!

 

 

12. November 2012 Heute waren wir in der Tierklinik Ahlen. Routinemäßig haben wir Bommels Augen untersuchen lassen. Ebenso auch auf Glaukom. Alles ist in bester Ordnung. Bommel ist frei von jeglichen Augenerkrankungen! *freu*

Somit sind sämtliche Untersuchungen nun für die anstehende Wurfplanung erledigt. Lucy kann nun endlich läufig werden! :-)

 

Bommel - 5 Jahre alt

 

11. November 2012 Unsere Kampfkuschel- GrinseKatze feierte gestern mit uns ihren 2ten Geburtstag! :o) Wir hatten alle einen wirklich ♪♫°♥Happy Day♥°♫♪! Es gab reichlich zu Naschen und reichlich Gekuschel - alle Geburtstagsgäste kamen auf ihre Kosten! :-)

Wie die Zeit vergeht! So klein und zart warst Du einst. Aus Dir ist eine wundervolle tolle Lady geworden! Unsere Lara Croft mit Anteilen von Indiana Jones! :-) Deine Leichtigkeit, Dein Grinsegesicht und Deine Entdeckungsfreude bringen unglaublich viel Freude in unser Rudel! So schön, Dich bei uns zu haben! Du Klettermaus!

 

 

09. November 2012 Habe die Einzelzeiten zu "unsere Hunde" etwas geändert. Mal sehen, ob es so bleibt.

Lucy lässt sich weiterhin Zeit, um läufig zu werden *dumdidum - Mit den Finger trommeln*

 

05. November 2012 Habe nun für unseren A- Wurf eine kleine ;o) Database erstellt. Über Würfe gelangt ihr zu ihr. Wie Ihr sicherlich gelesen habt, gibt es für Simmer 2013 bereits unsere Wurfplanung. Neben den Anfragen für den Winterwurf 2012 nehmen wir bereits auch schon Anfragen für Sommer 2013 entgegen :o).

 

Wir freuen uns auf Euer Interesse und Eure Besuche - unsere Hunde übrigens auch! *grins

 

 

04. November 2012 Hier sind Fotos von Gypsi und Flag (A- Wurf vom Soester Land) - mit 11 Monaten - die ich Euch Nicht-Facebookern :-) nicht vorenthalten will. In ein paar Tagen wird unser A- Wurf schon 1 Jahr alt! W-A-H-N-S-I-N-N!  Dann gibts auch ganz ganz sicher auch von allen anderen neue und aktuelle Bilder *griiins*

 

 

 

14. Oktober 2012 Am Freitag und am heutigen Sonntag erhielt unsere Lucy auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund jeweils ein V in der offenen Klasse Hündin. Pelle hat uns begleitet. Er war tiefenentspannt und wohl erleichtert, dass er nicht auf den Trimmtisch musste :-) Emma & Bommel hatten Ausstellungsfrei...

 

Nun, und sonst geht es uns allen gut. Wir warten auf die Läufigkeit unserer Ladys und sind gespannt, wann es denn wohl los geht. Keiner von den Mädels will wohl die Erste sein. :-) Wobei Lucy wohl für unsere Rüden seit einigen tagen leicht interessanter riecht.

Wir warten einfach mal ab.

 

 

04. Oktober 2012 Ab September 2013 wird Piet "A Pirates Quest vom Soester Land" gemeinsam mit seiner Caro seine Therapiehund-Ausbildung beginnen!  :-) Bis September 2013 gibt es ja noch so einige Gelegenheiten sich piratenmäßig auszutoben um dann piratenzart die Ausbildung zu beginnen! :o) Toll Caro! Wir freuen uns dolle über diese Nachricht!

 

 

 

29. September 2012 Heute feiern wir den 4ten Geburtstag unserer kleinen Piratin! Der Tag gehört ganz Dir kleine Maus! Auch wenn Du mit den Jahren ein wenig zarter geworden bist, tief im innersten Deines Herzens bleibst Du eine Piratin - und für uns sowieso! Auch Emmas Geschwistern wünschen wir heut einen tollen Tag mit schönen Ereignissen und vielen Streicheleinheiten. Vielleicht gibt es ja auch was sehr Leckeres zu naschen!

 

 

 

30. August 2012 Wir sind zurück! Zwei Wochen haben wir die Sonne und das Klima in Kroatien genossen. Bommels 5ten Geburtstag haben wir gefeiert und viele schöne Stunden erlebt...am und rund ums Meer! Daheim ist wie nach jedem Urlaub alles Nass und kalt ;-) *grrr* Aber die Bräune wird noch ein wenig auf unserer Haut verweilen.

 

Das Wetter war stets sonnig. 36° - 40°. Für die kroatische Vegetation zu sonnig. Es herrscht Dürre und Trinkwassermangel. Vor ein paar Tagen gab es dann einen heftigen Sturm. Wir und unser Zelt haben es glücklicherweise gut überstanden. Einige von unseren Campingnachbarn hat es buchstäblich zerrissen und ein Wohnmobil wurde von einem umstürzenden Baum erschlagen. Heftigster Hagel (Rosenkohlgroß) und Blitz und Donner zogen über uns davon. Ein Erlebnis, das weder die Hunde noch ich noch einmal erleben möchten. Während die Hunde und ich uns ins Auto retten konnten, hat Jörg unser Zelt gestützt und vor schlimmeren Verwüstungen geschützt! Abenteuer hautnah.... *aua*

 

Das Bild zeigt den herankommenden Sturm. Ca. 10min später und plötzlich war alles dunkel und die

 Welt schien unter zu gehen.

Das Nachbarzelt (Foto) hat es nicht überlebt.

 

Berg steigen bei gefühlten 50°! Das war ganz schön anstrengend. Für alle Beteiligten! Zum Glück gab es ganz oben eine erfrischende Quelle, die tatsächlich noch Trinkwasser für uns parat hatte (sogar bei dieser Dürre). *linkes Bild* Lecker!

 

*rechtes Bild* Vor unserem Campingplatz: Heiß, Dürre....

 

 

 

 

Unsere Hunde sind glücklich, zufrieden und schmuddelig...also nicht in guter Showverfassung *grins* Das ist gut so, denn alle fühlen sich mit Piniennadeln und Knuddelns und Knoten in den Haaren sehr sehr wohl ;-) *siehe Fotos

 

   

Nächstes Jahr ist gebucht! :-) Vier Wochen! Vorfreude beginnt schon jetzt!

 

 

09. August 2012 Wer hat Heutzutage schon noch Zeit? Ich - denn die nehme ich mir endlich um Euch Tolles mitzuteilen. Eine kleine Weile ist es schon her - es gab was zu feiern!

 

 

Letzte Woche starteten am 05. August aus unserem A- Wurf vier YoungStars :-) in der jüngsten Klasse auf der CAC in Gelsenkirchen:

 

Die Ladys: An Echo of Mom "Gypsi" erhielt ein Verspr. Platz 1 und Atlantis Princess "Runa" erhielt  ein Verspr. Platz 2!

Die Jungs: An Ocean Apart "Amigo" erhielt ein vv Platz 1 und A Pirates Quest "Piet" erhielt ein Verspr. Platz 2!

 

wowowowow! Wir platzen vor Stolz! Vor allen Dingen sind wir begeistert darüber, wie Ihr trotz Nervosität (ich kann´s gar nicht verstehen) :-) so toll die "Show" gemeistert habt! Es war ein toller Tag mit Euch und wir wünschen uns weitere so tolle Tage auf weitere tolle Ausstellungen! :-) Irgendwie macht es doch schon ein wenig Spass, gell?! Na wer hätte das gedacht? *grins*

Ganz ganz dolle liebe Glückwünsche aus der Ferne! Fühlt Euch gedrückt und geknuddelt...Leider konnte ich an diesem schönen Tag nicht dabei sein!

 

Vor Glück und Stolz will ich natürlich nicht unsre Lucy und unseren Pelle vergessen, denn die haben auch ganz nette Bewertungen erhalten! Lucy erhielt in der offenen Klasse ein V2 und Pelle in der offenen Klasse ein V!

 

Emma & Bommel hatten an diesem Tag frei :-)

 

 

14. Juli 2012 Da standen sie plötzlich einfach vor mir als ich mich auf den Weg zum Auto machte ;-)

Amigo und seine Leutchen Heide & Daniel waren auf Spontanbesuch bei den Klosterhofern :-) Welch eine Überraschung! Und sofort habe ich die Gelegenheit genutzt und Fotos gemacht...Danke für den Spontanbesuch und für das Bestaunendürfen  des Erstgeborenen vom Soester Land! :-)

 

 

  

 

11. Juli 2012 Hier gibt es zunächst ein aktuelles Fotos von Gypsi "An Echo of Mom vom Soester Land" (links)  und Amigo "An Ocean Apart vom Soester Land" (rechts). 7 Monate alt. Danke an Heidi und Daniel für das tolle Foto von Amigo! Das Foto von Gypsi entstand am WE als sie bei uns Ferien machte!

 

 

Gypsi war also am vergangenem WE bei uns zu Besuch und durfte Ferien machen! :-) Die kleine Dame spricht gut piratisch und war stets mitten drin und immer dabei. Selbst den BommelBoss hat sie gut um ihre Pfoten wickeln können. :-)

 

 

 

 

 

 

07. Juni 2012 Wie die Zeit vergeht. Unser A-Wurf ist mittlerweile schon 1/2 Jahr alt. Sie haben sich alle so dolle gut entwickelt und werden von Tag zu Tag immer hübscher! Wir haben uns sehr auf Eure Fotos gefreut! :-) Hach, herrlich!

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Runa aus unserem A- Wurf erleben wir gerade ganz live bei uns. Sie macht ein paar Tage Ferien bei den Klosterhofern. Die Zaubermaus schätzt das ganz große rudelige Leben. Mal etwas mehr - mal etwas weniger :-)

 

 

 

30. April 2012 Welch ereignisreiche Tage! Es gibt viel zu berichten!

Am Samstag fand das erste A- PiratenWurf Treffen vom Soester Land statt. Was für ein wunderschöner Tag! Wundervolle Piraten bei wundervollem Strahlewetter mit ihren StrahlePiratenbesitzer :-) Zunächst trafen wir uns alle bei uns im Garten bei Kaffee, dann ging es durch den Wald in Richtung "Ozean" :-) Hier konnten alle Piraten ihr Seepferdchen machen - wenn nicht sogar das Totenkopf-Abzeichen :-) Es hat dolle Spass gemacht dabei zuzusehen! ;-)

Daheim wurde dann die Wurst auf den Grill "geschmissen" und die Piraten durften sich aus der Schatzkiste Schweineohr und Ochsenziemer an Land ziehen ;-)

Hach, war das schööööön! Wir haben uns so gefreut, Euch alle zu sehen! Die Piraten sind dolle gewachsen! Meine Güte - und alle sind so schön! Es ist schon ein irres schönes Gefühl, zu sehen, wie die eigene Nachzucht sich entwickelt!

Danke an Euch für diesen tollen Tag!

 

Zu sehen sind die Klosterhof Piratenbesitzer beim Versuch die Piratenbande zu sortieren ;-)

 

Foto: aus Klosterhofer Sicht ;-)

 

Foto: aus Ruppelt´s Sicht :-)

 

 

Hier wird bald das Gruppenfoto aus Malzkorn´s Sicht zu sehen sein ;-)

 

 

 

Tja und gestern waren wir in Lingen auf der CACIB. Hiervon gibt es keine spektakulären Neuigkeiten zu berichten! :-) Jörg und ich waren mit Emma wohl im Einklang: nicht in ShowKondition *grins*

Lucy haben wir ankören lassen - Körklasse I! So dürfen wir sie nun bald Zuchthündin nennen ;-)

Das war´s schon an. Ergebnisse werde ich in den nä. Tagen hochladen. :-)

 

Und hier nun noch eine tolle Nachricht!

Jule´s und Pelle´s  Welpen sind am 27. April geboren! Wenn Ihr mehr sehen und erfahren möchtet, dann schaut hier vorbei: http://www.little-blue-moon.de/ 

Wir sind dolle stolz! :-)

 

Es sind 5 wunderschöne Welpen!

2 Hündinnen (1x schwarz/weiß und 1x blau/weiß)

3 Rüden (2x schwarz/weiß und 1x blau/weiß - hier wird man noch etwas warten müssen,

denn es könnte ein sehr dunkles blau weiß sein ;-))

 

Hier die glückliche Mama! (Fotos: Heike Niebuhr)

 

 

 

 

 

 

18. April 2012 Ein neues Foto für uns! :-) Dieses tolle Foto zeigt Gypsi mit ihrer großen Freundin Lili! Danke Nadine, für dieses wunderschöne Bild!

 

 

 

11. April 2012 Die Feiertage haben wir gut verlebt. Jörg hat am Ostermontag Amigo "An Ocean Apart vom Soester Land" in seiner Welpenspielstunde besucht! :-) Mama Emma war auch mit dabei, um sich ihren Sohnemann mal wieder von Nahem anzusehen :-) Amigo ist dolle groß geworden und ist ein kleiner Jungrüpel mit einem Dauergrinsen :-) Der kleine Mann hält seine Leute Heidi & Daniel gut auf Trapp! So soll es sein!!! ;-)

Liebe Heidi, lieber Daniel! Danke für die leckeren selbstgebackenen Hundeplätzchen! Dieses Mal habe ich mich zurückhalten können. Es blieben noch ein paar für die Vierbeiner übrig! :-) Jörg musste aber auch für meine Zurückhaltung sorgen *grins*

 

 

 

Bommel hatte heute tollen Beusch! Seine Lieblings-Ex-Kollegin war da! :-) Himmel, hat Bommelmäään sich gefreut! ;-) Sau schön, Dich endlich mal wieder gesehen zu haben Katja! Hier ein Grinsefoto von den beiden!

 

 

 

 

 

24. März 2012 Heut hatten wir Besuch von Caro und ihrem kleinen Schelm :-) A Pirates Quest vom Soester Land "Piet"! Der junge Mann ist ein wirklich kleiner liebenswerter Clown! Soooo groß ist er schon geworden und so hübsch und so lieb! Es war ein soooo schöner Tag mit Euch zweien! Wir hatten einen tollen Spaziergang bei strahlendem Wetter...herrlich! Piet hat sich harmonisch ins Klosterhofer Rudel eingefunden und Lucy hat ihn wieder erkannt, in ihr Herz geschlossen und dem jungen Mann so feine Spielaufforderungen gemacht :-) Schön wars mit Euch!

 

 

 

 

19. März 2012 Nachtrag: Oh, fast vergessen. Am gestrigen Sonntag haben Jörg und Lucy auf der internationalen Hundeausstellung in Leiden (NL) ein V2 in der Jugendklasse ergattert. *freu

 

Danke liebe Mechthild für die süßen Fotos von Deiner blauen Runa! Schon witzig, wie "unsere" Welpen sich so (ver)wachsen ;-). Mal in die Höh, dann hinten, dann vorn...dann wieder in die Breite :-) Runa und ihre Geschwister scheinen wohl gerade mal einen Schub eher nach Oben in die Höh zu machen! :-)

Hier seht Ihr Runa (rechts) mit 4 Monaten und ihre Haus- und Hof-Freundin Fjalla (links) ;-) Ein Dreamteam - mit Schalk im Nacken!

Mamas Augen. Papas Blick! So schön! :-)

 

 

 

 

 

12. März 2012 Viele Ereignisse - viel zu viele, viel zu tun und viel zu beschäftigt mit Dingen die die Zeit für wichtige und schöne Dinge rauben! ENTSCHLEUNIGUNG ist nun das Zauberwort der Woche ;-) Ich werde mir nun also ein wenig Zeit für die schönen Fotos nehmen, die wir von unseren lieben A- Wurf Piraten bekommen haben!

Danke sagen tu ich nochmals auch auf diesem Wege an Sylvia, Nadine und Heidi & Daniel für diese wundervollen Fotos! Die Piraten sind so wundervoll und so unglaublich hübsch! So groß sind sie schon geworden und ihre Gesichter zum Verlieben! Bitte bitte schickt mehr Fotos!!! ;-)

 

 

 

 

 

01. März 2012 Und endlich will ich mal wieder Neues berichten! Letzte Woche Samstag ist "unsere" kleine blue merle Knubbelmaus An Echo of Mom vom Soester Land "Gypsi" ausgezogen. Nadine hat die Süße nach sehnsüchtigem Warten endlich zu sich holen können. Wir wünschen Euch alle alles Gute und Liebe! Bringt Euch gegenseitig ganz viel Sonne und unendlich viele Glücksmomente in Eure Herzen! Fühlt Euch dolle gedrückt und "geknubblt" :-)

Hier die ersten Profi-Fotos :-)

 

 

Tja und dann bekam unser Pellemann Damenbesuch von Fantasia from Carolyn`s Home "Jule". Die süße blaue Maus wird nun, so drücken wir dolle die Daumen, Ende April/Anfang Mai ihre Welpen bekommen. Schaut doch einfach auf ihre Webseite http://www.little-blue-moon.de/ um mehr von Jule und der Zucht von Heike Niebuhr zu erfahren!

Wir sind mal wieder wie die Flitzebögen gespannt und freuen uns, dass unser Pellemann der Papa Eures B- Wurfes wird. :-)

 

 

 

01. Februar 2012 Es gibt einiges zu erzählen:

Lucy war letzten Montag mit Jörg bei Dr. Koch. Hier die Ergebnisse: HD A1, ED 0/0, OCD frei - wir freuen uns rieeeesig!

 

Gestern hatten wir ein kleines aber feines Wurftreffen. Welch eine Freude! Zunächst gab es erst einmal Kaffe zum Aufwärmen selbstgebackene Kekse von Heidi. Amigo, Runa, Piet und Gypsi erkannten sich schnell wieder und verstanden sich prächtig. So oder so *grins* Dies war für jeden Welpenbesitzer eine echte Herausforderung  - was das Abrufen anging! :-)

Wir machten einen kleinen Spaziergang und ein paar kleinere piratenmäßige Welpenübungen. Alle Piraten und Offiziere haben gezeigt, was sie in den vergangenen Tagen schon so alles gelernt haben und wie sie schon jetzt ein echtes Team sind!! Wir sind dolle stolz auf Euch! So toll macht Ihr das alle! Tja, und bei der ganzen Freude haben wir doch glatt das Fotografieren vergessen...beim nächsten Mal aber gibt es welche! Dafür hat Mechthild ein paar Fotos von Runa da gelassen! Danke für die schönen Bilder!

Flag war leider nicht dabei. Er und Sylvia wohnen für ein spontanes Treffen zu weit weg. Aber wir werden die beiden bald besuchen ;-)

 

Heute Nachmittag begleitete Gypsi uns zum Fressnapf und in den Baumarkt. Hui das war toll! So viele nette Menschen mit so vielen Händen die knuddelten und streichelten. :-) Gypsi fand's toll und genoss die Menschenscharr :-) Bei Fressnapf gab es natürlich das ein oder andere Leckerli - so war es um so besser und noch toller! :-)

Gypsi war die Ruhe in Person - ganz die Mama und der Papa ;-). So legte sie sich in die Gänge, schaute, schnupperte, nahm alles unter die Lupe, wedelte und freute sich, wenn da jemand mit hoher Stimme zu ihr sprach und sie auch noch berührte ;-)

 

 

27. Januar 2012 Heute haben wir den kleinen AmigoPiraten besucht und die Kombüse seiner Offiziere gestürmt! :-) Der kleine Mann ist so ein Hübscher und ein sehr selbstbewusster kleiner Bursche....so wie es sich gehört, für einen echten Piraten! :-)

Amigo ist so ein richtiger Pirat, dass wir von weitem durch seine eigene Piratenflagge auf sein Piratenschiff aufmerksam gemacht worden sind! Toll! Danke Heidi & Daniel für die vielen leckeren Schokoteilchen ;-) Wir haben ganz schön zugeschlagen! :-)

Schön zu sehen, wie wohl sich Euer Pirat bei Euch fühlt. Gut, dass der kleine Pirat bei Euch ist, so gibt es wenigstens nur ganz wenig Ratten auf Eurem Schiff! *grins*  (rechtes Bild - Amigo mit seiner Ratte)

 

 

 

 

26. Januar 2012 So, nun hier mal die Ergebnisse aus Kaunitz:

Pelle - Offene Klasse (10 Rüden) : V3; Lucy - Jugendklasse (14 Hündinnen) V

 

Danke an Susanne Freidank für dieses schöne Foto

 

 

20. Januar 2012 Von Gypsi, Flag, Runa und Piet gibt es neue Fotos!

 

Piraten-Schrein ;-)

 

 

 

 

03. Januar 2012 Die Klosterhofer wünschen ein fröhliches Neues Jahr! Das alte Jahr liegt nun hinter uns und besonders in den letzten Monaten des Jahres hatten wir unglaublich tolle und schöne Momente. Zu diesen zählt unser erster Wurf in unserem zarten Züchterleben :-) Emma & Pelle haben ihre ersten wundervollen Welpen bekommen! Für 4 von 5 Welpen haben wir bereits tolle Menschen gefunden, denen wir mit viel Freude und Züchterglück "unsere" ersten kleinen Piraten in deren vertrauensvollen Hände legen werden! Ein unglaublich tolles und beglückendes Gefühl.

Fünf kleine Zwergpiraten haben uns in den vergangenen Wochen sehr glücklich gemacht und das gesamte Rudel ein wenig aufgerüttelt :-) aber auch unglaublich bereichert. Sie sind laut :-), sehr temperamentvoll, sehr kuschelig, neugierig und zauberhübsch! In allen Welpen steckt so viel Emma & Pelle. Manchmal ganz schön erschreckend *grins* wie ähnlich sie sich rein äußerlich aber auch bereits schon charakterlich sind :-). Wir sind begeistert von so viel Lebensfreude und Temperament und freuen uns, dass jeder von ihnen seine neue Familie ebenfalls mit Lebensfreude bereichern wird und Euch liebe Welpenleute :-) viel viel Glück und Freude bereitet. Weitere (schöne) :-) Worte folgen in den nächsten Tagen ;-)

Nun hoffen wir aber auch optimistisch weiterhin, dass unsere kleine blue merle Gypsi auch noch ihre tollen Menschen finden wird!

 

Die Homepage wird nun von mir immer weiter und immer mal wieder etwas aktualisiert werden. Jetzt hab ich ja bald wieder Zeit dafür ;-) Unter Pelle findet Ihr jetzt den Button Nachzuchten. Diese ist nun online. Auch Infos zu Würfen und Wurfplanungen sind aktualisiert.

 

Unter unsere Hunde werdet Ihr einen weiteren Hund finden ;-) Wir werden "Piet" A Pirates Quest vom Soester Land in unseren Mitbesitz nehmen.

 

 

Weihnachten 2011 Wir wünschen Allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden!

 

 

 

18. November 2011 Unser Pellemann wird nicht nur bald Papa, sondern feiert heute seinen 2ten Geburtstag! Menschenskinder, wie die Zeit vergeht! Pellemann, Pellinski, Pelli, PipiRüde :-) Wir sind so froh, Dich zu haben. Und wir sind so glücklich, dass unsere Emma in ein paar Tagen ein paar kleine Pellekinder auf die Welt bringt! Pellemann unser (leicht)Matrose auf dem Piratendeck! :-) Wir freuen uns auf viele viele weitere Jahre mit Dir!

Viele Glückwünsche auch an all seine Geschwister: Sammy, Diego, Elli und Puzzle! Habt einen tollen Tag und lasst Euch verwöhnen!

 

17. November 2011 Habe einen neuen Link auf der Linkseite eingefügt. Giftwarnunginfo.

 

12. November 2011 Am 10ten haben wir Luzys ersten Geburtstag gefeiert. Unglaublich, dass die Kleine schon erwachsen wird. Wir freuen uns auf weitere viele schöne und spannende Jahre mit unserem Luzifer :-) und sind so gespannt, was die Zukunft bringt und wie sie sich weiterhin entwickelt. Kleine Madame wird nun (etwas) erwachsen...:-)

Schön, Dich bei uns in der Piratengang zu haben Du kleine wilde Maus!

 

 

 

08. November 2011 Waldspaziergang in der Früh.

 

 

07. November 2011 Gestern und heut waren wieder liebe und nette Besucher bei uns um Emma und Emma´s dicken Bauch zu bestaunen. Wir alle freuen uns auf Eure nächsten Besuche und Emma auf weitere Streicheleinheiten! :-)

 

01. November 2011 Der süße kleine "Glücks"Keks (Blossom Garden's Eternity) aus Susannes E-Wurf hat nun ein neues zu Hause gefunden.

 

Beim Spazierengehen heute Abend hab ich dieses schöne Foto gemacht! Bommel und Jörg schauen in den Sonnenuntergang hinein!

 

 

 

27. Oktober 2011 Herrlicher Tag! Wir alle haben ausgiebig das tolle Wetter genossen. Alle fühlen sich pudelwohl und sind äußerst arbeitswillig - und Emma auch äußerst hungrig :-)

Jeder im Rudel hat seinen "Schwangerschaftsplatz" gefunden und übt ihn zuverlässig aus. Das gesamte Rudel wirkt ausgesprochen harmonisch und ruhig. Wir alle genießen diese Zeit sehr...

 

 

 

 

26. Oktober 2011 So langsam beginnen wir ein paar Listen zu erstellen, was wir bis ende nä. Woche alles so haben und fertig machen wollen. Als erstes wird natürlich die Wurfkiste inspiziert und nä. Woche schon mal aufgebaut. Zu früh? :-) Das ist die Vorfreude! Dann werden noch so einige Besorgungen gemacht und die Welpenspielzeuge herausgeholt, entstaubt und gewaschen ;-) Jaja, hat alles noch Zeit, aber wie gesagt, es ist die Vorfreude ;-)

 

24. Oktober 2011 Emma´s Mama Motte (Blossom Gardens) hat heute in der Früh 8 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Dies ist eine Wurfwiederholung des B Wurfes. Somit sind es Emma´s Vollgeschwister! :-). Wir gratulieren von hier aus die ganze Blossom Gardens Bande und wünschen eine tolle Welpenzeit! Vielleicht gibt es auch diese Mal wieder den einen oder anderen Piraten ;-) Mit oder auch ohne Augenklappe! *grins*

 

Von der IndexSeite aus (Navigationsleiste), gelangt Ihr nun zur Seite "Vermittlung"!

 

23. Oktober 2011 Gestern haben Jörg und Lucy auf der IZH Hannover ein V4 in der Jüngstenklasse ergattert. Da Jörg auf dem Hinweg im Stau stand war es leider für ihn und Pelle etwas zu spät um in der Zwischenklasse zu starten.

Wir werden nun die nächsten Wochen Emmas Trächtigkeit und die Welpenzeit genießen. Unser nächster "Auftritt" auf Ausstellungen wird ende Januar 2012 in Kaunitz sein.

 

All unsren Hunden geht es super. Bommel ist sehr bemüht, das Rudel zusammen zuhalten und auch mal etwas strenger zu agieren. :-) Lucy findet das manchmal ein wenig blöde! Alle drei haben registriert, dass Emma der wichtigste Hund im Rudel ist. Sie ist schwanger, sie ist wichtig, sie hat ein Recht auf alles ;-) Dies wird von allen akzeptiert und man bemerkt, dass jeder von ihnen bemüht ist, sie in Ruhe "schwanger" sein zu lassen.

 

 

20. Oktober 2011  Heute können wir nun voller Glück verkünden, dass unsere Emma von unserem Pelle um den 22. November ihre Welpen erwartet! *mega-breit-und-glücklich-grins*

Soeben kommen wir nun also vom US- Termin. Hier konnten wir bereits 5 gefüllte Fruchtblasen erkennen! Wer weiß, ob sich da noch weitere verstecken ;-). Wir sind so dolle gespannt und freuen uns wie bescheuert! :-)

Wollen wir weiterhin die Daumen und Pfoten drücken!

Das Wurftagebuch ist nun für alle lesbar! :-)

 

 

 

14. und 15. Oktober 2011  Bundessieger & Nationale Ausstellung Dortmund. Jörg und Lucy waren dabei.

Lucy erhielt am Freitag ein V und am heutigen Tag ein V4! Glückwunsch Euch beiden! *freufreu

 

Lucy im Oktober 2011Lucy Oktober 2011

 

11. September 2011 Unsere Ladys haben beschlossen, zeitgleich läufig zu sein ;-) Was die sich dabei wohl gedacht haben...

 

Letztes WE waren Jörg & Lucy in Leeuwarden auf der Euro Dog Show. Lucy erhielt leider nur ein very good.

Lucy startet als nächstes im Oktober in Dortmund auf der BSA. Sie und Pelle wird man dann eine Woche später in Hannover auf der CACIB sehen.

 

15. August 2011 Lucy machte gestern in der Jugendklasse ihr erstes V2 auf der CAC Berlin. Sie war mit Abstand die Jüngste. Wir freuen uns dolle und ebenso auf ihre nächsten Ausstellungen.

 

 

11. August 2011 Knapp acht Wochen sind vergangen, seit dem letzten Eintrag. In der Zwischenzeit machten wir, wie in jedem Jahr, Urlaub in Kroatien. Der liegt schon wieder so weit zurück, dass man das Bedürfnis haben könnte, erneut dort etwas Urlaub machen zu müssen. Denn der Herbst, der in diesem Jahr wohl schon im Juli begann, macht nicht wirklich große Freude. Am kommenden WE wird Lucy auf der CAC in Berlin von Jörg ausgestellt. Emma wird ihn begleiten. Aufgrund ihres sommerlichen Haarkleides ;-) ist sie aber "nur" Gasthund. Hoffentlich lässt sich an dem Tag etwas die Sonne zeigen.

 

 

19. Juni 2011 Soeben sind wir zufrieden, sehr nass und erfolgreich aus Nordhorn (CAC) wieder zurück ;-)

Jüngstenklasse Lucy vv1

Zwischenklasse Pelle V1 - Pelle ist angekört/ Körklasse I

*freufreufreu*

 

 

 

14. Juni 2011 Am kommenden Sonntag sind wir in Nordhorn auf der CAC zu sehen. Pelle wird in der Zwischenklasse starten und Lucy in der Jüngstenklasse. Emma & Bommel werden auch dabei sein. Dieses mal aber nur als Zaungäste :-) Treemountains Fjalla`s Fairly Eyes wird uns als Konkurrenz in der Jüngstenklasse zur Seite stehen ;-)

 

Unsere Lucy entwickelt sich zu einer temperamentvollen Lady die zur Zeit wirklich nicht nur Flausen sondern auch dicke Flusen im Kopf hat! :-) Bommel unterstützt das Ganze zur Zeit auch noch auf seine spezielle Art und Weise! Da können wir momentan manches mal nur den Kopf schütteln und uns ein Grinsen nicht verkneifen.

 

Nachdem ich nun Pelles Sturm und Drangzeit abgewartet habe und wir VOR dem Agility zunächst mit Unterordnung und Obedienceeinheiten trainierten (selbstverständlich immer noch trainieren), sind wir nun top vorbereitet für´s Agility! :-)

 

Hier Fotos von der ersten Trainingsstunde vom vergangenen Samstag :-)

 

   

 

 

 

        

 

 

 

 

12. Mai 2011 Das Wetter und wenig Zeit hält mich zur Zeit fern vom PC! :-) Aber heute will ich dann doch mal wieder ein wenig Homepagepflege betreiben :-) Es gibt nicht allzu viel zu berichten. Was uns sehr sehr freut, ist, dass Emma kern gesund ist und es keine Fruchtbarkeitsstörung vorliegt!

 

Alle genießen das tolle Wetter, die Sonne und die ausgiebigen Schwimmeinheiten. Wenn es über Tag wirklich zu warm ist, legen wir die Arbeitseinheiten auf den späten Nachmittag.

Über Tag liegen alle wie Kraut und Rüben im Garten, unter der Hecke oder im Kellerschacht! Und Pelle ist wohl der Einzige, der sich den Winter zurückersehnt :-)

 

Aktuelle Fotos versuche ich in nächster Zeit mal wieder hochzuladen. Wenn das Wetter schlechter wird und die Zeit ein wenig mehr wird... Hier aber ein kleiner Vorgeschmack:

 

Hier gibts Raps :-)

Hier gibts Emma :-)

 

Letzten Samstag waren Mechthild und ihre Fjalla zu Besuch. Alle hatten viel Spass und Freude und wir machten einen kleinen Ausflug zur beliebten Schwimmstelle. Und siehe da, Fjalla kann nun auch schwimmen Frauchen und Hund = stolz wie Oskar!

 

       

                                                                    

26. April 2011 Vorletzte Nacht teilte ich unwissentlich das Bett mit einem orientierungslosen Maikäfer ;-)

Max und Moritz & Onkel Fritz lassen grüßen ;-) Noch ein paar Tage dann sagen auch die Hornissen wieder guten Abend - im Bett!  *uhaaaa

 

Hier mal von unseren Vieren Fotos von Heut! Denn heute hab ich mir mal gleich zwei neue Speicherkarten besorgt! :-) Falls denn Lucy wieder Appetit bekommen sollte...die olle Hexe! ;-)

 

Es gibt einen neuen Link: von Stephie und ihrer Lia unter andere tolle Hundeseiten

 

 

 

 

20. April 2011  Ich fass es nicht! Lucy hat die Speicherkarte der Camera zerlegt! Das Büro ist für Lucy einfach zu attraktiv. Auch Rechnungen oder andere Unterlagen findet sie schmackhaft - und ich krieg die Krise! *grrrrrrrrr* Alle Bilder der vergangenen 4 Wochen sind nun futschikato! Und das kleine Biestchen sitzt dann da so vor mir, lächelt, hechelt und freut sich... Manoman! Ich könnt ihr die Ohren lang ziehen ;-)

 

 

14. April 2011 Es ist wirklich sehr schade. Wir haben keine schöne Nachrichten.

Leider hat Emma auch dieses Mal nicht aufgenommen. In der nächsten Woche haben wir mit ihr einen Untersuchungstermin um nach der Ursache zu suchen. Wir werden dann darüber berichten.

 

 

06. April 2011 Nun mal was völlig anderes...eine Buchempfehlung!

 

Kurzbeschreibung

Fesselnd, erschütternd, bewegend! Eine ehemalige katholische Ordensschwester bricht ein Tabu – und ihr Schweigen ...

„Die Wahrheit bedarf eines mutigen Menschen, der sie ausspricht!“ Majella Lenzen ist so ein Mensch. 33 Jahre lang war sie als Nonne Maria Lauda im Dienst der katholischen Kirche in Afrika tätig, hat ein Krankenhaus aufgebaut mitten im Busch. Doch als sie Kondome zum Schutz vor Aids befürwortet und sich an ihrer Verteilung in einem Rotlichtviertel beteiligt, muss sie den Orden verlassen. Ihr Buch erzählt die Lebensgeschichte einer couragierten Frau, die das Schweigen bricht und offen über das Leben in der katholischen Ordensgemeinschaft, über starre Rituale und Machtstrukturen in der katholischen Kirche spricht.

 

05. April 2011 Am vergangenem Samstag machten wir eine Wanderung durch das schöne Sauerland. Berg auf, Berg ab. Herrliches Wetter, tolle Natur und schöne Erlebnisse. Durch Wald, über Wiesen, rein in den kleinen Bach. Die Hunde fanden es großartig. Wir natürlich auch... hier gibt es ein paar Fotos

 

Allen Vierbeinern geht es super! Lucy entwickelt sich prächtig. Auch wenn sie das ein oder andere Mal eeeetwas über die Strenge schlägt, ist sie eine zauberhafte kleines Bordermädchen. Sie hat nur Unfug und Flausen im Kopf :-)  "Auweia, mein Hund hat die Post/ Rechnung gefressen!" Keine Ausrede! TATSACHE! :-)

Seit dem WE hat Bommel aufgehört sie zu ignorieren ;-) und spielt wie bekloppt mit der Kleinen Im Garten und im Haus. Von Heut auf Morgen hat es bei ihm klick gemacht. Sie kuscheln, toben, rennen und sind übermütig. Toll!!! Toller Nebeneffekt: Bommelmann ist Erzeihungsspezialist und übernimmt jetzt etwas Feinschliff *grins*

Das schwarz/weiße Gespann. Unglaublich. Auch unglaublich sind die einzelnen Charaktereigenschaften, in denen sie sich doch sehr ähnlich sind. :-)

 

 

27. März 2011 Heute hatten wir mal wieder lieben Besuch von Mechthild und ihrer Fjalla. Fjalla (Treemountains Fjalla`s Fairly Eyes) und Lucy hatten Spass für Zehn und sorgten bei uns im Garten für ein wenig Durcheinander! :-)

 

Wir alle genossen bei Sonnenschein einen netten Spaziergang mit viel Getobe, Gespringe und dreimal mehr Spass! Die beiden kleinen Hexen waren dementsprechend auch gut drauf! :-)

 

 

 

 

20. März 2011 Welch ein herrliches Wetter. Welch ein herrlicher Spaziergehtag! Unsre Hunde strecken und recken ihre Körper, Köpfe in die Sonne und genießen die warme und wohltuende Wärme.

Allen geht es sehr gut und erfreuen sich an dem Frühlingserwachen.

 

 

15. März 2011 Seit heute wird es wieder etwas ruhiger im Rudel. Noch ein, zwei Tage und dann herrscht hier wieder Normalität und der normale Klosterhofer-Alltag kann wieder stattfinden. Das heißt, dass Emma für die Rüden uninteressanter wird und gemeinsame Spaziergänge, gemeinsames "Fressen"  und das gemeinsame abendliche Kuscheln wieder stattfinden kann. Gott sein dank! :-)

 

Lucy zeigt sich von dem ganzen Geschehen völlig unbeeindruckt und wird immer frecher ;-) Sie hat es Faust dick hinter den Ohren. Die junge Dame entwickelt sich, wie Pelle damals, zu einer Literatur-Expertin bzw. Kritikerin ;-) Für sie uninteressante Zeitungsartikel oder Bücher aus dem Regal werden nicht nur kritisiert sondern auch halb vernichtet :-) à la Marcel Reich-Ranicki nimmt sie buchstäblich die Werke auseinander! :-)

 

 

Ich werde ihr in den nä. Tagen mal Werke von mir vorlegen und mir ihre Kritiken zu Herzen nehmen :-)

Rezensionen von Madame Lucy fänd ich ja schon klasse ;-)

Hier ist zunächst mal wieder ein aktuelles Foto von der "Hexe" :-)

 

 

13. März 2011 Wir freuen uns nun dolle über die Verpaarung Emma & Thomas die am WE stattgefunden hat! :-) Wir sind gespannt und hoffen, dass Emma aufnehmen wird und wir alle um den 15. Mai unseren A-Wurf mit großer Freude begrüßen können!

 

Hein & Gertie! We zeggen Dank je wel!! :-)

Veel liefs!

Viola & Jörg

 

 

09. März 2011 Im Rudel wirds nun langsam etwas unruhiger. Man bemerkt, dass Emma kurz vor ihrem Östrus steht. Ich denke, dass wir spätestens Freitag Neuigkeiten verkünden können!

 

Heute wird noch einmal der Progesteronwert ermittelt.

 

06. März 2011 Es ist mal wieder so weit. Eine neue Seite musste her. Wir hoffen, Euch gefällt sie! Sie ist weniger bunt und etwas schlichter gestaltet. Euch viel Vergnügen beim durchstöbern.

 

03. März 2011 Das Wurftagebuch ist eröffnet!

 

02. März 2011 Holterdiepolter! Emma hat sich dazu entschlossen keine Zeit zu verlieren. :-) Sie ist seit dem WE läufig! Und wir können nun endlich voller Freude unseren Deckrüden bekannt geben :-) Vater unserer Welpen wird Best Thomas of Clover Corner "Thomas" werden. Thomas ist ein

wunderschöner temperamentvoller Rüde mit viel will to please. Wir erhoffen uns aus diesem Wurf gesunde und ausgesprochen arbeitsfreudige, temperamentvolle und freundliche Welpen in den Farben blue merle, schwarz weiß und evtl. blau weiß! Mehr zu Thomas erfahrt Ihr auf seiner Seite! Und unter Wurfplanung.

Wir sind dolle gespannt und freue uns riesig!

 

 

25. Februar 2011 Kleiner Nachtrag: Einige von Euch machen sich Gedanken zur Wurfplanänderung und ob es unseren Hunden gut geht.Wir können sagen, dass alle unsere Hunde nach wie vor kerngesund sind und alle so sind wie sie sind ;-) Klosterhoferisch! Weiterhin dürft Ihr uns selbstverständlich gern anrufen oder mailen und Fragen stellen!

 

 21. Februar 2011 Heute wollen wir nun schweren Herzens eine Wurfplanänderung bekannt geben. Unsere "Traumverpaarung" wird leider nicht stattfinden. Der Vater der Welpen wird nun nicht mehr Bommel sein. Einen Herzenzwunsch mal eben beiseite zu schieben, fiel uns wirklich sehr sehr schwer. Doch dafür gibt es gute Gründe. Wir haben nun ein paar Tage und auch ein wenig Traurigkeit ins Land gehen lassen,  und uns nun Gedanken zur Wurfplanänderung gemacht. Wir liebäugeln zur Zeit mit zwei möglichen Deckrüden. In einen von den beiden habe ich mich dolle verguckt :-) und bin überzeugt, dass er nicht nur mir, sondern auch Emma gefallen wird ;-) Er gefällt uns so gut, dass es uns ein wenig leichter macht, unseren Bommelmann für diese Verpaarung nicht als Deckrüden einzusetzen. Emma wird also wie geplant in diesem Frühjahr gedeckt werden. Den Vater werden wir in den kommenden Tagen dann auch natürlich bekannt geben.

 

Für aufkommende Fragen zur Wurfplanänderung dürft Ihr selbstverständlich gern zu uns Kontakt aufnehmen. Wir versuchen auf jede Frage Antworten zu geben.

 

13. Februar 2011 ...folgende Bilder ohne vieler Worte: Stehohr-Lucy (?!) :-) Auweia! *grins*

 

       

 

 

05. Februar 2011 So, nun könnt Ihr die Richterberichte zu Bommel, Emma und Pelle lesen!

Unsere kleine Lucy wird immer mehr ein Klosterhofermädel. Sie hat Pelle voll im Griff - wenn es gerade nicht um ein Super-schmecker-lecker-Kauknochen geht :-). Der manchmal viel zu liebe Pelle muss sich, wie damals Bommel von Emma, sehr viel gefallen lassen und findet das auch noch toll! :-) Tja, die große Frage aller: WAS machen denn die Ohren? Die Ohren entwickeln sich gar nicht mal so übel *grins* Ob es Stehohren werden, mag ich noch nicht sagen. Aber zumindest gehen sie in Richtung PelleOhren. Und Pelle hat ja außergewöhnliche tolle Ohren ;-) Zwar keine Stehohren aber Mega-schöne-Steh-Kipp-Ohren ;-)

Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Fotos hochladen! Hier aber schon mal Lucys Lieblingsschlafposition bzw. Lieblingsschlafplatz! Hier liegt sie stets nach wirklich jedem Spaziergang! :-)

 

Lieblingsschlafplatz auf der unteren Treppenstufe

 

 

25. Januar 2011 Letzten Sonntag verbrachten wir einen Ausstellungstag in Verl Kaunitz. Im letzten Jahr kamen wir mit einem Westfalensieger (Bommel)  heim. Dieses Jahr leider nur mit einem SG für Bommel. Doch dafür war Pelle erfolgreich mit einem schönen V2 und Emma hat ein tolles V3 erhalten.

Die Richterberichte folgen in den nä. Tagen. Wir gratulieren von hier aus der On my Own Fraktion :-), die wirklich tolle Ergebnisse einheimsten.

Außerdem gratulieren wir Emmas Mama Motte zu ihrer süßen Tochter Blossom Garden's Dancing Diamond, die nach einer etwas unruhigen Nacht das Licht der Welt erblickte! Liebe Grüße an Dich Susanne!

 

 Klein Lucy ist mittlerweile ein voll integriertes Rudelmitglied. Sie macht das Rudel komplett und ist gar nicht mehr wegzudenken. Was für ein süßes kleines Wollknäul sie ist! Sie hats natürlich faustdick hinter den Ohren ;-) aber dabei ist sie ebenso so unglaublich zart, lieb, kuschelig und mega Klosterhoferisch! :-) Sie passt wie die Faust aufs Auge zu uns, ins Rudel und in den Klosterhof. Nur die OHREN...die müssen noch ein wenig mehr stehen ;-) Aber das wir schon noch....

 

17. Januar 2011 Pelle´s Seiten habe ich ein wenig aktualisiert.

 

16. Januar 2011 Es gibt mal wieder einen neuen Link zu einer meiner neuen Seiten. Danke für´s Reinschauen! :-)

 

14. Januar 2011 Gestern waren Jörg und Lucy beim Welpenspiel (AHC Beckum) und hatte dort viel Spass und viel erlebt.

Heute stand etwas Sozialisierung auf dem Plan. Mit Lucy, Pelle und uns beiden ging es per Bahn nach Hamm und dann ab ins Allee Center. Lucy fand all die netten Hände von all den netten Leuten super toll ;-) und auch alles andere war wirklich spannend aber wenig aufregend.

Ansonsten lebt sich unsere wilde Lucy immer mehr ein. Wie unsre anderen drei findet Madame unsere benachbarte Pferdewiese total interessant. Ob bei Tag oder bei Nacht - Ein kleiner (ver)selbständiger Ausflug macht immer Spass. Pferdeäpfel schmecken eben immer köstlich. *urgh*

 

Pelle & Lucy - Bahnsteig Lucy - Bahnfahrt Lucy - Bahnsteig

 

 

11. Januar 2011 So, endlich gibt es mehr Bilder von Lucy zu sehen.

 

 

 

09. Januar 2011 Heute hatten wir mal wieder Besuch von Mechthild und ihrer Treemountains Fjalla`s Fairly Eyes. Nach gemeinsamer Stärkung mit Brötchen und co. machten wir einen rüpeligen Spaziergang mit allen Hunden. Außerdem begann für Emma nach einer Winterpause endlich wieder das Agility-Training.

 

 

08. Januar 2011 Bei 12°C (gefühlte 18°C) hatten Jörg und Lucy heute ihre erste Welpenstunde auf der Treemountainswiese bei Moni & Gerd. Hier lernte Lucy einige des F Wurfes kennen und hatte einen schönen Tag!

Während die beiden sich schulten :-) machte ich mit unseren anderen drei einen  mäßigen Spaziergang. Bei gefühlten 18°C mussten wir gletscherartige Hindernisse überwinden und uns durch Moorlandschaften quälen. Um uns herum knartschten und krachten Baumkronen aneinander und warfen einige ihrer mächtigen Äste auf unsere Wege und hinderten uns so ans Vorrankommen. Hinter uns stürzten in etwa 10 Meter Entfernung mittel große Bäume ein. Das Einstürzen der Bäume konnte man in diesem Moment als besorgniserregend einschätzen ;-)

Doch die Hunde hatten Spass. Das  geschmolzene Eis brachte spannende Schätze (leider keinen Kelch) :-) hervor. Ich konnte sie leider nicht erkennen. Ich sah nur Matsch und Nass. Aber die Nasen der drei waren anderer Meinung! :-)

Ein etwas surrealer Spaziergang war das. Frühlingsgefühle am 08. Januar! Bekloppt....

 

 

07. Januar 2011 Soeben kommen wir aus Ahlen (Tierklinik) wieder. Lucys Augen wurden heute untersucht. Es ist alles in bester Ordnung! Damit die Hinfahrt erträglich für Madame vonstatten ging, begleitete Pelle sie :-) Der musste sich die ersten Minuten die Ohren zuhalten, aber dann sah Lucy ein, dass es keinen Grund gab zu kreischen :-)

 

Ich hatte völlig verschwitzt von den offiziellen Ergebnissen von Dr. Koch zu berichten. Pelle: HD A1, ED 0/0, OCD frei! Wir freuen uns!

 

05. Januar 2011 Es ist doch immer wieder erstaunlich und herrlich mit anzusehen, wie sich ein kleiner Welpe in unser bestehendes Rudel integriert/ integrieren lässt. Und es ist, wie immer,  faszinierend, wie unterschiedlich unsere Hunde reagieren. Da ist die Emma auf der einen Seite, die Lucy eher mit Argwohn betrachtet. Auf der anderen steht der Beobachter - the big Boss, der für Grundordnung und Grundgehorsam sorgt. Und mitten drin der Pellemann, der Spielemann, der Kuschelmann, der zahme Onkel. Pelle, unser Clown im Rudel erobert die Herzen der Welpen. :-) Noch ca. 6-10 Tage, dann ist Lucy sicherlich auch für die anderen beiden etwas interessanter als nun aktuell :-)

 

04. Januar 2011 Für all diejenigen, die es interessiert :-): Lucys Pedigree ist nun online!

Außerdem sind die Links aktualisiert.

 

02. Januar 2011 Herzlich Willkommen im neuen Jahr! Herzliche Willkommen Lucy! (All about you v.d. Floretty Hof) :-) Da ist sie nun. Das kleine Fragezeichen mit der Zuckerschnute!

Die Heimfahrt war erstaunlicher Weise sehr ruhig. Luzy hat es sich zwischen Jörg´s Füßen bequem gemacht und die meiste Zeit geschlafen.

Der Rest des Rudels war über den neuen Einzug etwas überrascht aber alle drei sind Luzy freundlich zugewandt :-)

Jetzt schlafen alle. Mehr oder weniger :-) Hier gibt es schon mal die ersten Fotos!

 

       

 

   

 

28. Dezember 2010 Wir hoffen Ihr hattet alle eine zauberhafte Weihnachtszeit!

Wir warten nun sehnsüchtig aufs neue Jahr! Zunächst besonders auf den 2. Januar! :-) Es erwartet uns bestimmt ein sehr ereignisreiches und spannendes 2011! Auch Euch allen wünschen wir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen tollen Stunden und spannenden Ereignissen sowie ganz viel Erfolg! Wir sehen uns im neuen Jahr - versprochen!

Bis dahin viele liebe Grüße an Alle!

 

20. Dezember 2010 Heute haben wir mal wieder unser Fragezeichen besucht! :-) Spannend, oder? *fies grins*

 

Am vergangenen Freitag wichtelte und raclettete :-) die Paws2Jump - TrainingsGruppe bei uns herum :-). Es war ein wirklich sehr schöner und vor allen Dingen lustiger Abend mit Euch! Das Wichteln macht doch immer wieder Spass! *grins* Mit vollkommenem Völlegefühl und guter Laune beendeten wir den Abend. Schön, dass Ihr bei uns ward!

 

               

 

           

 

 

14. Dezember 2010 Wir hatten gestern einen recht aufregenden und ereignisvollen Tag. Gemeinsam mit den Treemountains mit Puzzle und Fiby feierten wir dezent :-) die tollen Ergebnisse/ Befunde bei Dr. Koch in Oerzen. Puzzle und Pelle haben tolle Hüften und Ellenbogen. Wir freuen uns dolle.

Auf der Rückfahrt jedoch erlebten wir das Schneechaos am eigenem Leibe. Wir steckten ca. 7 Stunden auf der A2 bei Hannover in dem 70km langen Stau fest. Von den Heißgetränken, die dort verteilt wurden haben wir leider nichts bekommen :-)

Ein Erlebnis, was wir wohl so schnell nicht noch einmal erleben wollen.

 

10. Dezember 2010 Hier gibt´s was auf die Augen :-) Außerdem hab ich noch mehr weihnachtliche Töne für den Player auf der Indexseite geladen. Viel Vergnügen und hoffentlich unterstreicht es Eure vorweihnachtliche Zeit! :-) Mit wenig Stress...

 

 

 

 

 

08. Dezember 2010 Schnee, Schnee, Schnee. Schneespaziergang, Schneemänner, Schneehunde, Schneeball, Schneeengel, Schneezauber! Wie herrrrrrlich! Unsere Hunde sind wie immer im und vom wundervollen Schnee total begeistert.

 

07. Dezember 2010 Heute haben wir "unser" Fragezeichen besucht! :-) In der ersten Januarwoche wird dann aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen :-) Somit ist dann wohl erst das Geheimnis gelüftet :-) Eines können wir schon mal verraten. Es wird ein s/w Mädel werden!

 

30. November 2010 Na sowas?! Da gibt es unter unsere Hunde ja etwas Neues... Was´ n da los?! *grins*

 

29. November 2010 Soeben haben wir den Bericht von LABOKLIN bekommen, dass Bommel Blauträger (Dd) ist! :-) Das heißt, dass bei der Verpaarung Emma/Bommel die Wahrscheinlichkeit nun gestiegen ist, blaue Welpen zu bekommen. :-)

 

27. November 2010 So, und nun gibt es hier mal ein echt beklopptes Video zu sehen  :-) (nicht mehr)

 

20. November 2010 Gestern waren unsere Hunde bei der alljährlichen Routine- Augenuntersuchung. Wie erwartet sind all unsere Hunde frei von erblichen und anderen Augenerkrankungen.

  

12. November 2010    Herbst(zeitlos) im Rausch... *CLICK das Foto

 

 

 

09. November 2010 In den letzten Wochen gab es unendliche Aufschreie und Reaktionen zu Gesa K. (Tierschutz) und co. Es ist schön zu sehen, wie viele Leute sich Gedanken machen um das Wohl der Tiere. Ich habe mittlerweile bestimmt 5 Mails bekommen mit der Aufforderung  Links zu besuchen (You Tube etc.) um mir mal die grausamen Bilder und Videos anzusehen. So auch heute wieder. Liebe Leute, ich will das gar nicht sehen. Ich weiß wie diese Wohnungen ausschauen und riechen. Ich stehe, Gott sei dank nicht sehr oft, rein dienstlich in solchen Wohnungen.

Alle sprachen nur noch über ein Thema: Verwahrlosung der Tiere bei Gesa K. Was dort passiert ist, ist grausam und schrecklich.

Jedem von Euch habe ich dann eine Mail zurück geschickt. Mit meinen Gedanken zu Missbrauch und Verwahrlosung. An Kindern und Jugendlichen.

Ist Euch tatsächlich und wirklich voll und ganz bewusst, dass es Kinder gibt, die eben genau in solchen Wohnungen/ Häuser wohnen wie die Tiere von Gesa K.???! Euch allen, den ich geantwortet habe, habe ich die Frage in den Raum geworfen, wer im Tierschutz unterwegs ist und wer sich für den Kinderschutz engagiert. Versteht mich nicht falsch, was da mit den Tieren passiert ist ist grausam. Aber liebe Leute, werdet wach! Es gibt mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland als Haustiere, die in solchen verdreckten, stinkenden Wohnungen leben, als Ihr vermutet!

Es ist gut, dass es den Tierschutz gibt. Da deren HP unglaublich oft verlinkt wird, habe ich nun beschlossen nicht den Tierschutz zu verlinken, sondern den Kinderschutzbund und co.

Und wenn ihr das nächste Mal wieder von Tieren in Not hört oder seht, dann denkt doch bitte auch im Anschluss an die verwahrlosten Kinder hier in Deutschland. Und an Kinder, die in Gefriertruhen liegen oder in ihren eigenen Exkrementen. Die Alkoholreste von Mutti trinken müssen, weil sie Durst haben oder mit dem besten Freund von Papi ins Bett steigen müssen. Die zwar ein Recht auf Erziehung haben, aber deren Eltern hierzu überhaupt nicht in der Lage sind! Die schulpflichtig sind, aber es Mutti und Vati egal ist, ob sie dort ankommen.

 

Ich kann Euch sagen, was manche Kinder mit den Tieren von Gesa K. gemeinsam haben: eine verdreckte, verschissene Wohnung in der alle ums Überleben kämpfen.

Danke fürs Lesen.

 

 

28. Oktober 2010 Vorgestern waren wir bei den Treemountains zu Besuch um uns nun endlich mal die 7 Zwergnasen anzusehen. Und was soll ich sagen... sie sind alle zuckersüß. Einer ist schöner als der andere. Und wie soll es auch anders sein, ich hab mich doch glatt in einen zauberhaften Rüden "verliebt". :-) Nein, Nein...für all die, die auf der Suche nach Gesprächsstoff sind. Hier gibt es keinen - keinen Gesprächsstoff und auch keinen Rüden. Ne, auch keine Hündin! :-) Jedenfalls nicht mehr in diesem Jahr!

Das Jahr liegt nun im Endspurt und wir können es kaum glauben, dass unser kleiner Pelle in ein paar Wochen 1 Jahr alt wird. Und daher wurde es auch mal wieder Zeit ein paar Fotos von ihm hochzuladen. Hier könnt Ihr nun ein paar Bilder vom Sommer und Spätsommer/ Herbst von ihm sehen.

 

 

22. Oktober 2010 Nun endlich gibt es den Richterbericht von Pelle zu lesen! Pelle startete gemeinsam mit Jörg am vergangenen Samstag in Dortmund auf der Bundesiegerausstellung in der Jugendklasse. Hier gehörte Pelle wohl zu den Jüngsten von insgesamt 12 gestarteten Hunden in seiner Klasse. Pelle erhielt ein sehr schön klingendes SG! Ein aufregender Tag sowohl für Pelle als auch für Jörg! :-) Hierzu gibt es auch eine nette Bemerkung im Richterbericht. Ich bin ganz schön stolz auf meine beiden "Jungs" :-)

Unsere Ausstellungskarriere :-) werden wir dann erst im nächsten Jahr wieder fortsetzten...

Gestern haben wir Pelle und mich im Clubreport entdeckt! *grins* Ein kleines Foto mit einem Bericht zur CAC Siegen im Juli. Habe das Foto zu Pelles Ausstellungsergebnissen eingefügt.

 

 

06. Oktober 2010 Eigentlich ist man als Hundebesitzer ja schon recht abgestumpft und abgehärtet. Aber manchmal hat man ja so Tage, an denen das völlig Normale auf einmal völlig ekelhaft wird ;-)

Unsere Hunde haben heut jeder ne leckere gefüllte Lachskaurolle bekommen. Pelle, wie er ja nun mal so is(s)t, hat schnell gekaut, bis die Rolle ein wenig weich war. Dann hastig geschluckt. Ausgewürgt. Gekaut. Geschluckt. Ausgewürgt. Gekaut. Geschluckt. Ausgewürgt...das Spielchen hat Emma sich eine Weile angeschaut und dann ZACK schnell die Gunst der Stunde genutzt und sich die schmierige Rolle unter den Nagel gerissen. Emma kaut und kaut, schluckt...würgt und -  tja kam der dritte im Bunde und hat sich das olle Dingen an Land gezogen. Der liegt nun da und geniest diese mittlerweile fiese Rolle. Glitschig, glibschig und vor Speichel triefend, völlig behaart. Heut find ich´s aber mal wirklich *uhaaa...

Mahlzeit Freunde.

Das erinnert mich ein wenig an unsere Kindheit, als wir Lakritzschnürsenkel geschluckt und wieder rausgezogen haben und das geschnürte Etwas nochmal genau unter die Lupe genommen haben. Das hat auch immer ne Gaudi gemacht. Vor allen Dingen, weil Mutter und Vater das ziemlich ekelhaft fanden! *grins *

 

 

26. September 2010 Das war ja heut ein wirklich toller Tag! Wir alle haben das spätsommerliche oder frühherbstliche (?) Wetter heute mit und bei einem 10km langen Spaziergang bzw. Kleinwanderung genossen. Uhuiuhi... da dürfen auch mal die Beinchen etwas schwerer werden! :-)

Hier ein paar Fotos.

 

17. September 2010 Pelle hat jetzt auch seinen Steckbrief... Galerie von Bommel ist aktualisiert.

 

15. September 2010 Vorweg möchten wir uns für die lieben Mails, Rückmeldungen und den Zuspruch bedanken. Man, wir waren wirklich traurig als beim Ultraschall nichts zu erkennen war. Und wir waren uns dabei wirklich soooo sicher, dass die Piratenbraut trächtig ist. So Vieles sprach dafür.

 

Die unschöne Nachricht haben wir nun also halb verdaut. Aber es steht fest, dass wir erneut natürlich eine Verpaarung Emma & Bommel planen. Ob schon bei der nächsten Läufigkeit - das steht noch nicht fest. Aber wir werden ganz bestimmt unsere bommeligen Piraten bekommen, die wir uns schon seit langem wünschen! :-)

Und ich denke, dass ich unseren Bommel mal auf die Farbe blau testen lassen werde! Ich gebe dann bei Zeiten das Ergebnis natürlich bekannt!

 

Einige Seiten sind aktualisiert: Emma/Arbeitslust, Zucht/Gesundheit... In den nä. Tagen werde ich auch mal neue Fotos hochladen und etwas über und zu Pelle(mann) schreiben. Ach, und es gibt einen neuen Banner, den Ihr gerne nutzen und verlinken dürft! Der "Alte" ist aber auch noch brauchbar! ;-)

 

Den einen oder anderen von Euch werden wir bestimmt in Dortmund (15./16. Oktober) antreffen! Jörg hat darauf bestanden, dass Pelle dort in der Jugendklasse startet! *grins* Tja, und da hat er wohl nicht genau hingeschaut, beim Melden, wer denn dort alles richtet! *lach* Na, wir werden sehen, was der Tag/die Tage in DO so bringen werden! *kicher*

 

 

12. September 2010 Mithilfe gesucht! http://www.pia-gesucht.de/pia-gesucht.de/Start.html

 

06. September 2010 Speedy Gonzales und ich kamen also gestern gut zufrieden und auch ein wenig müd vom Frisbeeseminar wieder. Es war mal wieder ein super toller Tag mit mega viel Spass und ebenso viel Sonne. Welche sich auch direkt in mein Gesicht einbrannte :-) Aber so eine Aufbräunungskur auf die verblasste Kroatienbräune *grins* tut wirklich gut! ;-) *aua

Der kleine Speedy Pelle verglichen mit dem Bommel Boss...unterschiedlicher können sie kaum sein. In wirklich jeder Hinsicht! Und eigentlich ist das auch gut so. Doch Pelle könnt hier und da ein wenig seinen Speed verringern damit ich auch mal ne Chance hab - beim Frisbee :-) Bis wir aber voll ins Frisbeegeschäft einsteigen wird für Klein Pelle aber etwas Zeit vergehen...müssen. Aber eines kann ich Euch versprechen: Pelle wird ein Meister in akrobatischen Sprüngen sein! :-)

(Fotos K.Handschug)

 

 

 

04. September 2010 Morgen werden Pelle und ich am Frisbee- Seminar bei Kirsten Handschug teilnehmen. Wie immer wird Nicola Karpinski das Seminar leiten und geben! Wir beide, Pelle und ich, freuen uns schon auf den morgigen Tag! Pelle, der Flummi- Spezialist, wird seine helle Freude haben... Alle werden Hände, Arme, Beine über ihre Köpfe schlagen! *lach*

 

27. August 2010 Wir sind wieder da! Unser Urlaub war traumhaft schön! Die erste Woche war für uns alle recht interessant und ein wenig lebhafter als sonst! :-) Emmas "Hitze" stieg allen zu Kopf! ;-) Aber es verlief trotz alledem wirklich ruhig. Niemand auf dem Campingplatz fühlte sich gestört! *grins*

 

 

 

Wir sind, was Läufigkeit im Urlaub angeht, ja schon recht routiniert! ;-) Alles ist toll verlaufen. Bommel musste sich für seine Emma in Schale schmeißen und alles geben und manchmal auch einstecken :-) Bommel unser Charmeur!

Beide haben es für ihr erstes Mal wirklich toll gemacht.

Wir haben uns in Geduld geübt und üben müssen und sind nun um viele Erfahrungen reicher! :-) Wir würden es jederzeit wieder genauso machen. Aber nicht unbedingt bei der nächsten Wurfplanung :-)

Die zweite Woche verlief wirklich entspannt und alle Vier- und Zweibeiner haben das Wetter, das Meer, die Umgebung mit allem drum und dran in vollen Zügen genossen! Herrlich war die Zeit! Von dem Wetter hier daheim will ich gar nicht reden! Ich schaue demonstrativ nicht aus dem Fenster!

 

 

Pelle brauchte, um im Urlaub anzukommen, ein Weilchen länger als die anderen beiden. Aber der junge Mann hatte ab dem 4ten Tag jede Menge Spass und war vor Freude schon fast außer sich!

 

Bommels dritten Geburtstag haben wir natürlich auch gefeiert! :-)

 

 

Urlaub mit Hunden auf dem Campingplatz...wir können es, wie auch im letzten Jahr, nur empfehlen! Es ist einfach nur toll und so unkompliziert!

Tja, und was mit drei Hunden geht, geht bestimmt im nächsten Jahr auch mit Vier! *grins*

 

 

 

 

13. August 2010 Nun ja, Jörg sollte also Recht behalten. Wir denken, dass unsere beiden sich in den nächsten Tagen "vermählen", "verlieben, "verschmelzen"...wie ihr es nennen wollt ;-)

Wir werden nun erst einmal völlig entspannt in den Urlaub fahren. Von dort aus werden wir alle wohl mit einem breiten Grinsen wieder kommen. Und dann werden wir Euch allen sicherlich auch eine schöne Nachricht übermitteln können!

Für die, die täglich bei uns schauen kommen, ist das natürlich etwas frustrierend ;-)

 

Bleibt gesund und munter...und kommt doch bitte in 14 Tagen mal wieder hier vorbei!

 

 

08. August 2010 Fast buchstäblich ist der Tag in Gelsenkirchen (CAC) ins Wasser gefallen. Was für ein wirklich äußerst bescheidenes Wetter!!! Es schüttete wie aus Eimern und gemeinsam mit Pelle stand ich im Ring... Eine Anglerbekleidung wäre nicht schlecht gewesen! Bis auf die Haut waren wir durchgenässt!

 In der Jüngstenklasse erhielten wir heute ein versprechend / Platz 3. Dass ich mit diesem Ergebnis zufrieden bin, will ich nicht behaupten. Aber das liegt sicherlich auch an dem Mistwetter!

 

Glückwünsche an meine beiden Mitstreiter(innen) für ihre tollen Platzierungen!

Die Richterbewertung werde ich in den nä. hochladen! Denn auf diese zu warten missfiel mir bei diesem Wetter doch ein wenig. Und so wird Steffi (Besitzerin von Pelles Bruder "Diego") für mich die Bewertung in Empfang nehmen und mir bestimmt auch zukommen lassen! ;-) Dank dafür, Steffi!

 

Tja, und beim nächsten Mal starten Pelle und ich dann in der Jugendklasse! Und ab da wird es ernst - Für unsere Konkurrenten! *zwinker*

 

 

06. August 2010 Durch Emma´s Läufigkeit und der Vorfreude auf die Wurfplanung hab ich doch glatt verdrängt, dass ich mit Pelle am Sonntag nach Gelsenkirchen fahr. Den jungen Mann werde ich also morgen mal auf Sonntag vorbereiten...

 

05. August 2010 Das Wurftagebuch ist eröffnet! ;-)

 

04. August 2010 Tja...es schaut so aus, als würde Emma ihre Läufigkeit ein wenig vorziehen! ;-)

 

Emma ist seit heute also läufig! Bommel lässt das ganze eher noch etwas kalt. Doch Pelle ist da vollkommen  unerfahren und findet Emma überaus und vollkommen HOCHGRADIG attraktiv. Wenn der wüsste... *grins*

Das bedeutet also:  in ca. 10 bis 14 Tagen werden Bommel & Emma sich vereinen...

Morgen werde ich das Wurftagebuch eröffnen. Können es kaum abwarten!

 

27. Juli 2010 Die Klosterhof Borders zeigen sich nun in einem hellen & freundlichen Design ;-) Und so bleibt es dann nun vorerst auch... :-)

 

22. Juli 2010 Tja, nun dauert es nicht mehr allzu lang. Emma steht mit ihrer Läufigkeit quasi in den Startlöchern. Aber ein wenig müssen wir uns noch gedulden. Und bevor es es dann richtig los geht haben wir Emma und Bommel gesundheitlich durchchecken lassen. Und wie erwartet sind die beiden selbstverständlich kern gesund und munter. Somit warten wir mit Vorfreude auf Emmas Läufigkeit :-) und auf den Tag, an dem kleine Bommelmänner und Piratenladys gezeugt werden! :-)

Wenn alles so läuft, wovon wir stark ausgehen & wir uns auf Emmas Zyklus verlassen können, dann erwarten wir, die Klosterhof Borders, Anfang November unseren A- Wurf! *freufreuhüpf*

 

 

20. Juli 2010 Nun gibt es endlich mal wieder was für´s Auge! Hier erst einmal ein paar Bilder vom Agility Training von  Emma & Jörg. Und hier gibt es ein paar Fotos vom Fotosession Anfang Juni mit Sigrid Müller! Danke Siggi für die sehr schönen Fotos!

 

 

 

 

 

...mit sich zufrieden

 

 

11. Juli 2010 Es ist aus, das Spiel ist aus...

Tja, leider haben wir nicht den Cup geholt....dafür aber ein wirklich spannendes Spiel um den dritten Platz gesehen...bis zur allerletzten Sekunde! Schade, dass solch eine tolle und coole Zeit immer so schnell vergeht.

Aber in diesem Jahr den dritten Platz zu machen ist okay. Vor vier Jahren saßen wir in Dortmund beim Halbfinale (DEU - ITA) völlig niedergeschlagen und tränenüberströmt auf der Tribüne. Mein Gott, war das traurig!

Aber dieses mal tuts nur halb so weh...

 

Unseren Hunden ist das alles natürlich völlig wurscht! Das Wetter macht sie echt fertig! Bommel hat sich in den Keller verkrochen und die anderen beiden versuchen sich so dicht an den kühlen Boden zu pressen, wie es nur geht.

 

Es ist so unglaublich schwitzig, warm und unerträglich, dass ich glaube, wir ersticken...von Innen zu kühlen hat auch schon fast keinen Sinn mehr...Hilfe...

 

 

06. Juli 2010 Die Richterberichte sind nun online!

 

04. Juli 2010 CAC Siegen "He is very very nice, i like him!" So sprach Bob Tunnicliff (GB) über Pelle - und es waren nicht seine einzigen netten Worte :-) . Nachdem wir in der Jüngstenklasse ein vv1 holten standen wir dann später gemeinsam mit einer sehr schönen Hündin im Best of Puppy - Ring. Für ein Best of  reichte es nicht, aber wir sind mega dolle stolz auf unseren kleinen (irgendwann) Champion *grins*. Schon von Mark Wiebir erhielten wir eine sehr sehr schöne Richterbewertung und als wir dann auch noch so tolle Komplimente von Bob Tunnicliff bekamen, waren wir um so mehr stolz! :-)

Auch Bommel machte mal wieder nen tollen zweiten Platz  (V2) in der offenen Klasse und bekam ebenfalls eine sehr schöne Bewertung.

Und unsere Emma, die nun ihr flatterhaftes Sommerkleid angezogen hat :-) und somit ihr Haar seit ein paar Tagen abwirft, stand zwischen so vielen Hündinnen die sich noch im Winterdress ;-) präsentierten. Emma erhielt von Bob Tunnicliff also ein SG.

 

Es war ein wirklich sehr schöner Ausstellungstag mit angenehmen Temperaturen. Eine kleine feine CAC in herrlicher Umgebung auf einem wirklich tollen Hundeplatz. Toll! Das hat Spass gemacht!

 

Die Richterberichte werde ich in den nä. Tagen hochladen...

 

 

02. Juli 2010 Es ist warm....sehr warm. Es ist heiß...so heiß, dass unsere drei sich am liebsten in den Kühlschrank verkriechen würden. Unser Tagesablauf hat sich ein wenig geändert. Morgens früh um 7:00 Spazieren gehen tun ja eigentlich nur die "anderen" ;-) Aber seit ein paar Tagen trifft man uns dann doch schon um diese Uhrzeit im Wald. Alternativ hierzu gehen wir in der Aase schwimmen, kühlen uns kräftig ab, haben Spass und fahren (luftgetrocknet) wieder heim.

Am kommenden Sonntag sind wir in Siegen auf der CAC zu sehen....schwitzend und hechelnd. Ich erinner mich noch sehr gut an die CAC in Berlin im August! Mein Gotttttt haben wir geschwitzt...hier war es mind. genauso heiß wie in diesen Tagen. Ich hoffe, dass wir diesen Tag schnell aber erfolgreich (v)erleben werden....mehr hierzu gibt es also später zu lesen.

 

Bommel findet nach wie vor unsere Emma sehr interessant, weiß aber jedoch, dass er noch ein paar Wochen warten muss :-)

Und wenn er das mal vergessen haben sollte, dann erinnert Emma ihn sehr gern daran *grins*

Pelle ist unser kleiner Freischwimmer und findet Wasser in jeglicher Form und Farbe sowie Temperatur einfach nur coool :-)

Er springt genüsslich mit Anlauf in die mit Wasser gefüllte (Bällchenbad)Wanne! Oder er schlägt Blasen in dem er die komplette Schnauze ins Wasser steckt...Blubbern und Blasen schlagen...das ist zur Zeit seine Leidenschaft! Bekloppter kleiner Kerl! ;-)

 

 

19. Juni 2010 Eigentlich gibts bei uns ja momentan nur ein Thema: Fußball WM!  Da bleibt wenig Zeit und Geduld :-) für andere Dinge :-) Aber heut gibt´s endlich ein paar Urlaubsfotos zu sehen!

 

Bommel ist, was Emmas Läufigkeit angeht, stets ein Frühmerker. Es hat alles noch ein wenig Zeit...ein paar Wochen werden noch ins Land gehen. Doch es ist ein gutes und schönes Zeichen, dass Bommel genau weiß, dass es bald los geht! :-) Doch auch unser kleiner Jungrüde :-) findet unsere Madame auch irgendwie recht interessant...die ganze Emma, jedes Haar, jeder Winkel ihres Körpers, die Ohren, die Beine...alles ist toll an Emma! Und ganz besonders toll und noch interessanter, wenn sie nen Stock im Maul hat! ;-)

 

Unser Pellemann...muss momentan die Erfahrung machen, dass er nicht jede rum bekommt :-) Das war beim Bommel damals ganz anders *grins* Der Kleine ist halt etwas zu stürmisch und unsensibel :-) Tja, wir alle kennen diese Art von Typen! *breitgrins* gääääähn....

 

 

12. Juni 2010 Wir sind zurück von der Küste...

Wir haben ein paar entspannte Tage in der Nähe der dänischen Grenze verbracht und konnten von hier aus tolle Ausflüge starten. Das Wetter war natürlich friesisch aber nicht unbedingt friesisch herb :-) Unsere Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen und Pellemann hat sein Seeräuberabzeichen erworben :-)

Me(e)hr Bilder werde ich dann in den nä. Tagen hochladen!

 

 

 

 

 

 

 

03. Juni 2010 Heute hatten wir Besuch von der Hobby-Tierfotografin Sigrid Müller aus Wickede. Sie bot uns und Bommel, Emma & Pelle heut eine kleine Fotosession! Wir sind gespannt auf das Ergebnis! Wer gern ihre Fotos und auch das Ergebnis von heut sehen möchte, der besucht doch gern einfach ihre Seite! http://www.siggipix.de/

 

01. Juni 2010 So, und nun gibts auch bei Bommel neue Fotos zu sehen. Emmas Fotos sind noch in Arbeit...

 

31. Mai 2010 Die Richterberichte sind nun online! Auch gibt es nun endlich neue Fotos von Pelle zu sehen! Weitere Fotos von Bommel und Emma werden folgen!

 

30. Mai 2010 Wir sind zurück aus Gießen und haben tolle Platzierungen erhalten! *freufreu*

 

Pelle Jüngstenklasse     vv2

Bommel Offene Klasse     V2

Emma Zwischenklasse     SG

 

Ich bin dolle stolz auf den kleinen Pellemann der eine wirklich sehr schöne Bewertung bekommen hat! Man, der Kleine hat das wirklich ganz toll gemacht...so unglaublich souverän! Toller kleiner Pelle!

 

Wir freuen uns über einen wirklich erfolgreichen Tag, über die Platzierungen und darüber, dass wir von netten Leuten, die wir noch niemals zuvor gesehen haben, erkannt werden!  *grins* "Seid Ihr nicht die Klosterhofer?" Das ist schon wirklich toll! *hihi* Wir haben mal wieder viele nette Bekannte getroffen sowie neue Bekanntschaften gemacht! Von hier aus auch viele Grüße an unsere Mitstreiter und besonders an Pelles Bruder Diego, der leider disq. wurde (sein zweiter Hoden ist bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abgestiegen). Viele Glückwünsche auch an Dani und ihren Ames!

 

Berichte werden in den nä. tagen folgen!

 

 

29. Mai 2010 Tja, die angekündigten Fotos habe ich dann doch noch nicht hochladen können. Aber bestimmt gibts am Montag ein wenig mehr Zeit dazu.

Morgen ist also Pelles Ausstellungspremiere...zumindest IM Ring :-) Wir sind super gespannt und ich freu mich schon drauf!

Selbstverständlich werden auch Bommel und Emma zu sehen sein!

Wir freuen uns auf morgen und auf einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Tag in Gießen!

 

25. Mai 2010 Nach einem langen Dienstwochenende haben wir nun auch endlich das tolle Wetter in vollen Zügen genießen können! Das schöne Wetter macht nicht nur uns glücklich sondern auch unsere Hunde...einfach so im Garten liegen, sich wälzen und dabei etwas grunzen...das ist Entspannung pur.

 

Pelle macht nun sein Seepferdchen und wird die Prüfung bis ende nä. Woche wohl bestanden haben :-) Denn im Juni geht's an die Küste und da muss man als kleiner Mann sein Seepferdchen gemacht haben. Alle weiteren Abzeichen werden dann im Urlaub absolviert. Ich nehme an, dass er mit Emma´s Hilfe direkt das "Totenkopf"Abzeichen erlangen wird! *grins* Pelle & Emma sind das Dream-Piraten-Team schlecht hin. Doch unser "Pretender" passt gut auf, dass es zu keiner Meuterei im Klosterhof kommt.

Pelle ist zu einem wirklich bildhübschen Jungspund herangewachsen. Unser (kleiner) Strahlemann! Zu jeder Schandtat bereit und das meist auch völlig unreflektiert *grins*

Fotos haben wir selbstverständlich auch gemacht. Diese werde ich im laufe des Tages auch hochladen....

 

Eeny, meeny, miny moe....

 

 

12. Mai 2010 Klosterhof - Piraten sind wir! Arrrrr....Ahoy! Da glaubt man, dass unsere kleine Emma ihre Piraterie ad acta gelegt hat...

Doch weit gefehlt! Piratin Emmarrrrr ist wieder darrrr. Sie hat ihre Piratenboots abgestaubt und  läuft mit ihrem Luftkreuz-fahr-piraten-meeres-alles-könner-schiff aus. Auch Jolly Roger wurde geflickt und gehisst! Mit an Bord ist Petty Officer Pelle-Black-Hook...Admiral big White-Black Pretender macht gerade Urlaub :-)

Also, es ist wirklich unglaublich wie die beiden sich seit ein paar Tagen verstehen. Blind verstehen sie sich! Ich kann nicht sagen, wer von beiden piratenmäßig den anderen mit infiziert hat! Aber es haucht unserem "Anwesen" doch recht viel Leben ein! :-) Hier ist was los..."Arrrrr...Arrrr"

 

@Susanne :-) Ich glaub ich muss nun doch mal Emmas Piratengeschichten weiterschreiben :-) Bommel hat Emma mit seinen Schüssler-salzen ganz schön den Piratenverstand geraubt! Aber jetzt ist Schluss mit Kämmen und Krallen lackieren :-) PIRATENZEIT ist EMMAZEIT! Papalapapp wippt auch schon flatternd und aufgeregt auf und ab! *grins*

 

 

 

 

29. April 2010 Heute gab´s nun unser erstes Klosterhoferisches Grillen :-) für & mit der Frisbeetrainingsgruppe.

Es was wirklich ein sehr schöner Tag bei einem netten Spaziergang und später mit lecker Wurst und wohlschmeckender Abkühlung :-) Mit vollem Bauch gab´s dann noch ein paar Bewegungseinheiten mit der Frisbee...

Diesen schönen Tag werden wir auch jeden Fall baaaaald wiederholen! :-)

 

 

27. April 2010 Endlich! Ich habe mal wieder bei allen drei neue Fotos hochgeladen!

Pelle entwickelt sich toll! Ich kann mich gar nicht an sein schönes Gesicht satt sehen. Und diese Ohren :-) Irgendwie find ich sie soooo klasse! Stehohren sind ja Klosterhoferisch und unser Markenzeichen ;-) Aber Pelles Ohren sind wohl die hübschesten und tollsten Steh-Kipp-Ohren, die ich jeeeeee bei einem Border gesehen habe ;-) Es ist so schön, wenn sie im Gegenwind auf und ab wippen... *grins*

Pellemann lernt weiterhin so unglaublich schnell und kaum habe ich den Klicker in der Hand wird er schon ganz hibbelig.

Kann aber auch an den Leckerchen liegen ;-) Trifft wohl beides zu!

 

Alle genießen dieses tolle Wetter...Bommel mag es eher kühl und legt sich am liebsten in den Kellerschacht :-) Doch Emma legt sich mit Vorliebe in die pralle Sonne. Und Pellemann...der wundert sich nur, warum er öfter mal ne Pause machen muss! ;-)

 

 

25. April 2010 So, unter Bommel & Emma könnt Ihr nun die Richterberichte von der CACAIB Lingen als auch die Berichte (bzw. Körbericht von Emma) von der CAC Fallingbostel lesen!

 

Hier auch nochmal die Ergebnisse von Bommels Verwandtschaft :-) Wir gratulieren Euch ganz dolle!

Hündinnen Jugendklasse: Treemountains Dark Secret from Sky  V1

Hündinnen offene Klasse: Treemountains Charming Little Fiby  SG4

Hündinnen offene Klasse: Treemountains Aluna`s Light V3

 

Unser nächster Ausstellungstermin wird sein: 30.05.2010 CACIB Gießen

Hier wird Pelle seine Ausstellungspremiere erleben :-) Zumindest nicht mehr nur als Besucher :-) Ich bin sehr gespannt und freu mich schon jetzt unheimlich dolle auf diesen Tag! :-)

 

Hier zwei Fotos von Pelle

 

24. April 2010 Wir sind aus Lingen (CACIB) zurück! Kurz und knapp: Bommel hat ein V2 CAC-Res und Emma hat ein schön klingendes SG bekommen :-) Auch einige andere Treemountains waren ganz erfolgreich :-) Mehr hierzu morgen. Jetzt wird erstmal gegrillt, entspannt und die Füße werden hochgelegt! :-)

 

21. April 2010 Gestern haben wir nun also den DÜNNEN :-) Diego bei Steffi und Stefan in Gladbeck besucht! Einen sehr schönen Tag und Abend haben wir dort verbracht! Diego musste zwar mal wieder ein paar "Nackenschläge" von seinem Halbbruder Bommel einstecken...aber wir haben den Tag (mit ein wenig schlechtem Gewissen :-)) genossen. Diego sicherlich etwas weniger *vorsichtiges grinsen*.

Wir waren sehr beeindruckt vom schönen Wald in Gladbeck Scholven! Bommel war so begeistert von diesem Wald und der Atmosphäre, dass er alles um sich herum vergas und völlig eins war mit den Bäumen, Sträuchern Baumstämmen.... :-). Alle rannten und rannten, sprangen über Stock und Stein und in die ein oder andere Wasserlache oder in den kühlen Bach...das war toll.

Pelle und Diego spielten später noch eine ganze Weile im Garten und waren anschließend doch recht platt...aber glücklich und zufrieden. So wie wir, denn für uns gabs wohl die beste Grillbratwurst und das beste Rippchen und die tollste Hähnchen keule vom Grill die wir je gegessen haben! :-) Man, das war lecker! Danke für das reichliche Essen und den schönen Tag mit Euch! Wir werden bei Eurem nä. Besuch im Klosterhof es ebenfalls so richtig krachen lassen und für Euch ein Wildschwein erlegen! *lach*

Hier gibt es ein paar Fotos zu sehen.

 

 

20. April 2010 In den vergangen Tagen ist so einiges geschehen. Ich hinke also mit meiner Berichterstattung etwas hinterher! :-) Verzeihung! Eine Flut an Fotos... damit komme ich ins Trudeln :-) Ich habe so viele Fotos gemacht, dass ich mir erst einmal in Ruhe einen Überblick verschaffen muss. Mein PC jammert und fordert mehr Speicherplatz! :-) Heute Nachmittag werden noch einige Bilder hinzukommen, denn wir besuchen Pelles DÜNNEN Bruder :-) Diego bei Steffi und Stefan.

 

Frisbee Training - Viola & PelleAm Sonntag war mal wieder Frisbee Time in Werl bei Kirsten mit Nicola Karpinski. Hier hatten wir einen super Nachmittag mit "mega fett Brett Sonne" und anschließend eine wirklich tolle Grillrunde.

 

T- Day 2010Und am Samstag waren wir natürlich beim alljährigen T-Day in COE bei den Treemountains!  Man das war ein Tag! 22 Border Collies huschten uns um die Beine und hatten wie wir Zweibeiner unglaublich viel Spass! Unter strahlend blauem Himmel bei angenehmen Temperaturen ließen wir es uns in der Sonne so richtig gut gehen. Herrlich! Beim Anblick von so tollen und schönen Hunden...da geht einem das Herz auf! Später haben wir natürlich den Grill angeschmissen und uns im Anschluss im Silbersee abgekühlt! Liebe Moni lieber Gerd, danke für diesen tollen Tag!

 

Clover-Meadow A - Wurf

In der Nacht vom 8. auf den 9. April brachte Emmas Schwester Mia im Kennel von Bernd in Wien 5 kleine wunderschöne Border Welpen zur Welt! Wir gratulieren Mia und Bernd ganz dolle hierzu und drücken mal die liebe O.M.A. Susanne :-) die bestimmt gaaanz sicher furchtbar aufgeregt war - zu Recht! :-)

 

 

 

 

So, und bevor es am Samstag schon wieder nach Lingen zur CACIB geht, werden wir uns mal etwas entspannt zurücklehnen :-) und durchatmen.

 

 

 

07. April 2010 Herrliches Wetter! Pflanzen, Planschen, Grillen, Rüpeln...

Das Wetter wird vollkommen ausgenutzt! Kein Sonnenstrahl ohne uns!

Pelle mag zwar noch nicht komplett ins Wasser, aber er findet das kühle Nass überaus interessant! Er nimmt sich stets für den nächsten Schwimmausflug ganz fest vor ins Wasser zu gehen...aber er traut sich es dann doch noch nicht so recht! Doch er bleibt optimistisch! :-) Bis zum nächsten Mal! ;-) Das Bällchenbad ist nun zum Wasserbad umfunktioniert...hier kann und darf er schon mal etwas üben. Denn unser Teich ist ab sofort Sperrzone! :-) Unsere Pflanzen brauchen nun endlich mal eine Chance ein wenig zu wachsen! :-)

Pelles Galerie ist aktualisiert! Neue Fotos von Emma und Bommel folgen natürlich auch noch!

 

03. April 2010 Auch wenn ich hierfür sicherlich ne Menge Ärger und Kopfschüttler bekomme: Seit dem Deutschlands Wetterfrosch in Untersuchungshaft sitzt stimmen die Wettervorhersagen nicht mehr! Vorhersage für uns war/ist schon seit Mittwoch grau in grau mit viel Regen und kurze Sonnenabschnitte! Doch wir haben blau in blau mit mit viel Sonne und kurze Wolkenabschnitte ;-) Das Wetter ist einfach nur herrlich! Es ist zwar ein wenig luftig und windig aber die Sonne ist da! Permanent - bislang. Das also zum Wetter...

 

Gestern hatte wir Besuch von den Treemountains die ihre Puzzle und ihre Cyp mitbrachten. Puzzle und Pelle haben bei uns im Garten wie verrückt miteinander getobt und gespielt! Gut, dass wir unseren Garten noch nicht Frühlings- und Sommerfit gemacht haben! :-) Puzzle wollte es ja unbedingt wissen...und sprang bei uns in den kleinen Teich! Schwupp, da lag sie drin! ;-) Egal...schütteln und weiter ging es ab durch die Rabatten - mit und ohne Pelle! :-)

 

Bommel hat stets nen Kuschelpartner in Gerd gefunden, der dann und wann glaubte, seinen Whisper in den Fingern zu haben! :-) Und unsere Emma hat alles verschlafen! :-)

 

Mit Cyp durfte ich dann später etwas Frisbee spielen. :-)

 

Liebe Treemountains, schön, dass Ihr uns endlich mal wieder besucht habt! Das könntet Ihr eigentlich durchaus auch öfter tun! :-)

 

 

28. März 2010 HuiHuiHui! Heut hatten wir mal wieder einen tollen Tag! Steffi und Stefan waren heut mit ihrem Diego (Pelles gar nicht mehr pummeligen Bruder) bei uns zu Besuch! Diego hatte es das ein oder andere Mal gar nicht leicht...Bommel und Emma waren etwas streng mit dem kleinen Burschen :-) Aber trotz Erziehung hatten wir alle ne menge Spass! Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht...mit nem kleinen Ausflug zur Ahse. Hier konnten sich die Vierbeiner etwas abkühlen und zeigen, wie gut sie schwimmen konnten. Pelle und Diego fanden die Abkühlen am Bauch vorerst ausreichend! ;-)

Alle waren platt und gut zufrieden als wir in Richtung Heimat unterwegs waren.

Hier gabs ne kurze Verschnaufpause für uns Zweibeiner und dann ging es auch schon wieder los. Wir haben ein wenig die Scheiben fliegen lassen und Bommel und Emma durften dann noch kurz zeigen, was sie Frisbeemäßig so können! :-)

Liebe Steffi lieber Stefan! Wir hatten nen tollen Tag mit Euch und hoffen, dass wir diesen Tag bald mal wieder wiederholen werden...evtl. mit anschließender Grillwurscht, Bauchfleisch und ein kühles Weizen? :-)

Hier könnt Ihr Euch ein paar Fotos von heut anschauen!

 

Und damit der Frühling mal etwas mehr Gas gibt, hab ich die Indexseite dementsprechend etwas frühlingshaft gestaltet ;-)

 

24. März 2010 Was für ein Wetter! Endlich... völlig Sonnensüchtig halten sich unsere Hunde den kompletten Tag draußen auf! Entweder es wird im Garten getobt, geknuspert, gedöst oder man trifft uns auf weiter Flur!

Wenn Bommel und Emma schon genug haben und sich dann doch lieber ins Haus legen, fängt bei Pelle der Tag erst an! :-)

Alles muss 100x untersucht und angeknuspert werden. Einfach nur so da liegen und "(ab)checken" ist auch was feines! Pelle ist im Frühlingswahn...ist ja auch sein erster! :-) Gestern hat er mit Emma einen kurzen Ausflug auf eine angrenzende Wiese gemacht (Bommel war pflichtbewusst und hat mir schnell mit einem entsetzen Gesichtsausdruck bescheid gegeben ;-)) Die beiden also ab durch den Tümpel, durchs Gestrüpp und rauf auf die interessante Wiese! Hier alles untersucht und dann ging es wieder zurück in die heimatlichen Gärten!

Mit den ersten Sonnenstrahlen befindet unser kleiner sich nun derzeit mitten im Zahnwechsel. Während Emma und Bommel damals in dieser Zeit die Schnute nicht auseinander bekamen und mal das Futter stehen lasse haben ist unser Kleiner verfressen wie eh und je. Wenn man halt nicht kauen kann, kann man es ja schließlich auch einfach mal so alles Essbare mir nichts dir nichts hinunter schlingen!

 

 

15. März 2010 Und wieder liegt ein schöner und erfolgreicher Sonntag hinter uns. Wir freuen uns auf schöne Bewertungen und Plätze. Bommel erreichte ein tolles V3 in der Offenen Klasse. Hier standen wir mit Pelles Papa Talua im Ring! :-) Dieser bekam ein schönes V! Emma bekam ebenfalls ein sehr schönes V in der Jugendklasse. Außerdem haben wir Emma ankören lassen und somit wird sie zur Zucht empfohlen! Auch Lilly und Corrado wurden angekört! Wir freuen uns und sind dolle stolz! Stolz sind wir auch auf Emmas Mama Motte! Denn die hat mit Susanne den ersten Platz in der offenen Klasse gemacht. Das war wirklich ein schönes Erlebnis!

Außerdem starteten die Blue Merle Blossom´s in der Zuchtgruppe und belegten hier ebenfalls den ersten Platz! Was für ein Tag! Liebe Glückwünsche auch an die On my Own Gang, die ebenfalls mal wieder alles abgegrast haben :-)

Auch der kleine Pellemann war natürlich wieder mit dabei! Wir haben in der Pause ne kleine Runde durch den Ring gemacht und im Anschluss ein kleines Fotoshooting mit Papa Talua! :-)

 

Zu Hause angekommen waren alle doch recht erschöpft und froh wieder zu Hause sein zu dürfen.

Weitere Fotos und die Richterberichte folgen in den nä. Tagen!

 

 

13. März 2010 Gestern haben Emma und Jörg ihre Begleithundeprüfung abgelegt und bestanden! Jetzt steht einer Obedience-Karriere nichts mehr im Wege! :-) Herzliche Glückwünsche an Euch Zwei!

 

 

09. März 2010 Heut war ich mal mit meinen Rüden allein unterwegs. Erstaunlich find ich es immer wieder, wie sehr der Pellemann an mir orientiert ist. Bommel ist ja auch nen cooler Typ, aber der BOSS ist noch viel cooler, denkt Pelle :-) *stolzgrins* Später aber glaubte Pelle mich vor wildgewordenen jungen Kühen beschützen zu müssen, die nämlich am liebsten durch den Stacheldrahtzahn durchbrennen wollten. Da musste selbst ich ein wenig meinen ganzen Mut zusammen nehmen. Bommel hat auch gemeint, dass wir da doch mit nem schnelleren Schritt vorbei gehen müssten :-) Pelle war das Ganze nicht geheuer...die Kühe an sich waren schon okay...doch das wilde Getrampel, hopp hopp Galopp und dieses Geschnaufe war ihm etwas unheimlich. Er drückte sich auch relativ lautstark aus! *grins*  Aber wir alle drei haben es überlebt. Dieses Mal... ;-)

 

So, und hier nun mal ein Foto von klein Pelle, der ja eigentlich gar nicht mehr so klein ist - Dafür aber schon den typisch  unwiderstehlichen, recht (perfekten) überheblichen Klosterhofer Blick aufsetzen kann! :-) Den hat er sich wohl von Bommel abgeschaut! Nur die Ohren...die sind nun wirklich nicht Klosterhof-like! *jammer*

 

 

 

07. März 2010 Das Wochenende neigt sich dem Ende zu. Pelle und ich waren am Freitag natürlich in COE. Hier gabs mal wieder ein kleines Wurftreffen :-) Es fehlt nicht mehr viel, dann wird auch aus dem Pellemann ein Diego Pummelmann! *grins*

 

Das wohl für Pellemann tollste Wochenenderlebnis war wohl, dass Bommel ihn doch glatt zum Spielen aufforderte. :-) Pelle wusste gar nicht wie ihm geschieht und konnte es wohl kaum glauben, dass der große Schwarze Weiße es tatsächlich ernst meinte! Die beiden kuschelten und wälzten sich über - und untereinander her...alles sehr zart und natürlich mit viiiiiiel Respekteinforderungen! :-) Doch das war Pelle völlig egal, Hauptsache einmal im Leben mit dem Großen spielen! :-)

 

Tja, ansonsten sind wir, wie viele andere, einfach nur vom Wetter genervt. Das Wetter war gestern und heut ja schon mal ganz nett und mit viel Sonne. Aber dieses weiße Zeug soll jetzt einfach mal endgültig verschwinden und platz machen für schöne Dinge - in grün und bunt :-)

 

02. März 2010 So langsam muss es aber mal Frühling werden! Die Sonne lässt sich immerhin auch mal etwas länger blicken! Heute gab es für uns eine sehr schöne Nachricht: Wir haben nun endlich eine eigene Trainingswiese...für Obedience, Frisbee, zukünftige Wurftreffen und für alles was sich so in den nächsten Monaten an Ideen verwirklichen lässt! Es wird also für uns spannend und vieles Neues wird entstehen und aufgebaut werden. Wir werden Euch natürlich, was die Ideen und Neuentwicklungen angeht, auf dem Laufenden halten. Das Besondere an dieser Wiese ist: Sie liegt quasi direkt an unserem Grundstück! 2 Minuten Gehweg und wir stehen mitten auf ihr! Super! Einen lieben Dank an unseren lieben (Pferde)Nachbarn!

 

Und der Pellemann?! Tja, der kleine Mann wächst und wächst! Er ist natürlich noch klein und knuddelig, aber wenn er manchmal so da liegt - völlig ausgestreckt - muss ich für eine hundertstel Sec. überlegen, wer denn von den beiden Rüden da so an der Wand liegt! :-) Apropos Rüde...der junge Mann hebt für sein Alter ganz schön oft schon seine zarten Beinchen!

Bommel empfindet ihn momentan als sehr lästig...ich muss zugeben: nicht ohne Grund! Pelle kann ganz schön schleimen und nerven. Emma hält sich so weit wie es irgendwie möglich ist (dies ist nicht immer möglich) aus der Erziehung raus. Sie genießt eher die Spieleinheiten mit dem jungen Mann!

 

Pelle ist so unglaublich an mir orientiert, dass er fast wie ein Prittstift an mir haftet. Er lernt unheimlich gern und konzentriert. Der Klicker ist für ihn der HIT! Er saugt jedes Neuerlerntes auf und kann die Kommandos wirklich schnell und freudig ausführen. Ich bin begeistert. Ein motivierter junger Mann mit nem starken Willen und ne Portion Aufdringlichkeit! :-) Das Schönste ist, er wird von Tag zu Tag immer kuscheliger und anschmiegsamer! Er kann sehr genießerisch einfach da liegen und sich durchkuscheln und verwöhnen lassen! Somit habe ich also nun zwei Kuschelborder die am liebsten mit mir verschmelzen würden ;-) (was für ein absurder Gedanke - aber es ist tatsächlich so!)

 

Ach, unter Links findet ihr einen Link zu Diego´s Seite (Pelles pummeliger Bruder!) *breitgriiiins*

 

28. Februar 2010 Die Richterberichte sind nun online!

 

27. Februar 2010 Seit heut Nachmittag sind wir wieder zurück aus Rheinberg! Hier haben wir für Emma eine sehr gute (SG) und sehr schöne Bewertung bekommen und Bommel hat ein schönes V3 mit einer schönen Bewertung erhalten. Auf beide sind wir natürlich dolle stolz.  Die Richterberichte werden in den nä. Tagen zu lesen sein!

Wir haben wieder einige liebe Bekannte getroffen und Moni (Treemountains) hat heute mal wieder die Gelegenheit gehabt, auf einige ihrer "Babys" dolle stolz zu sein! :-) Und das auch noch ganz live!  Naja, auf Bommel natürlich ;-), auf Joy vom D- Wurf und natürlich auch ein wenig auf klein Pelle E- Wurf und ihrer eigenen Puzzle, Pelles Schwester,  die ihre ersten Ausstellungen miterleben durften! ;-) Auch an unsere Mitstreiter ein herzlichen Glückwunsch!

Klein Pelle und ich haben sogar ein paar Runden im Ring gemacht. Früh übt sich und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: Je früher der Welpe an diese Atmosphäre gewöhnt ist, um so einfach wird's dann bei der ersten "richtigen" Ausstellung ;-) Aber da Pellemann ja eh die Ruhe weg hat und sich höchsten von Riesenschnauzern und Deutschen Doggen beeindruckt zeigt, ist das für den kleinen irgendwie kein Problem...und ich gehe ganz stark davon aus, dass dies auch so bleiben wird! Feiner Kerl! ;-) My Potterman!

Wir freuen uns schon auf Fallingbostel...und auf erneut viele bekannte und neue Gesichter, gute Bekannte und Freunde!

 

23. Februar 2010 Irgendwie scheint es Frühling zu werden. Unsere Hunde jedenfalls benehmen sich so, als seien sie froh, dass endlich auch der letzte Rest Schnee weg und aufgetaut ist! Obwohl sie ihn stets aufregend und fantastisch fanden.

Aber auch unseren Hunden ging wohl dieses Weiß so langsam auf die Nerven. Bommel ist hin und weg ;-) Mein Gott, ich hab ihn schon lang nicht mehr so ausgiebig und voller Enthusiasmus und Begeisterung mit anderen Hunden spielen sehen ...der junge Mann erlebt nicht zum ersten Mal den Frühling...und das merkt man :-) Er ist verliebt...nicht nur in die Natur ;-) Emma und Pelle sehen es aber eher gelassener. Obwohl Pelle seit seiner Geburt nichts anderes kennt als das Weiß, den Schnee. Er entdeckt wohl gerade seinen Geruchssinn und mit großer Begeisterung nimmt er viele neue interessante Stellen und Gerüche wahr. Nun beginnt wohl für unsere Hunde ein Fest der Gerüche...der Frühling steht vor der Tür. Er klopft zwar zuvor nur leise an, aber bald...dann steht er in voller Pracht vor uns! Endlich! Denn auch wir können es kaum erwarten dieses brach liegende Land...was man wohl auch Garten nennt...auf Vordermann zu bringen.

 

 Und dann..irgendwann...dann beginnt auch endlich die Grillsaison wieder. Obwohl ich ja leider sagen muss, dass wir (Disc Dogging Crew - Paws to Jump) schon am vergangenen Sonntag die Grillsaison eingeläutet haben ;-)Wer kann das schon toppen, naaaaa?! ;-)

Vergangenen Sonntag fand also nun endlich wieder mal ein Frisbeetraining statt :-) Pellemann wird sich wohl zu einem SuperFrisbeePotter entwickeln ;-) hihi, der war wirklich toll! Die "Roller" brachte er stets nah an Mann heran und griff sie zuvor mit einem gekonnten Biss während des Rollens! Wirklich toll! Der kleine Mann hat Talent! ;-) Ich werde von Zeit zu Zeit dann auch mal ein paar Bilder hierzu hochladen.

 

Ach...nicht dass ich es vergesse. Gestern war Frau Schewior, unsere Zuchtwartin des CfBrH, bei uns und hat unsere Zuchtstätte abgenommen. Danke für diesen wirklich netten Besuch!

 

20. Februar 2010 Sooooo...gestern haben wir nun Antwort von Laboklin erhalten! Vorweg: Pelle ist, wie wir ja eigentlich alle schon wussten, ein dark sable "Potter" :-)

 

MDR1 DNA = Genotyp NORMAL ! ( +/+)

Pelle kann an seine Nachkommen diese Farben weitergeben:

blau

ee - red

und natürlich sable bzw. tricolour!

 

Eine sehr schöne Nachricht! Wir freuen uns sehr! Nicht nur über das MDR1 Ergebnis sondern auch über die Farbvielfalt! :-)

 

 

16. Februar 2010 Es gibt einen neuen Link! Habe nun endlich Bernd Trusnic und seinen Border Collie Kennel "of Clover Meadow" verlinkt! Hier (Eckartsaun - nähe Wien) lebt Emmas süße Schwester Mia, die übrigens im Frühjahr diesen Jahres ihren ersten Wurf erwartet! Vater der Welpen ist Silver Dollar from Carolyn`s home von Sabine Witfeld!  Wir drücken alle Daumen und Pfoten und sind wirklich mega gespannt!

 

15. Februar 2010 Klickt auf das Bild um zur Internetseite von Tasso zu gelangen - Hier erfahrt Ihr mehr Infos zum Thema!

 

 

Valentinstag 2010 Wahnsinn, was da an Schnee wieder vom Himmel kam! Noch vor ein zwei Tagen wusste ich nicht mehr genau ob ich diese weiße Pracht himmlisch finde und gern durch diese hindurch stapfe. Mit all den Schneegeräuschen unter meinen Füßen, den kühlen Wangen und den manches mal A... kalten Fingern. Vor Tagen hab ich mir gewünscht, es werde endlich Frühling - nicht nur aus Sorge um unsere Magnlolie :-). Doch heute war es einfach mal wieder nur fantastisch und unglaublich schön...dieses weiße Etwas! Auch unsere Hunde lieben den Schnee! Mein Gott...und wie sie ihn lieben!

Heute war es endlich wieder möglich einen Rudelspaziergang zu machen. Emma´s Läufigkeit neigt sich dem Ende zu. So ist alles viiiiiel entspannter und wir alle können das ganze Rudel an einem "Stück" genießen ;-) Das haben wir somit auch heut früh getan!

Nachmittags waren wir dann endlich wieder in Werl. Welpenspielstunde! Doch bei dem Schnee (chaos) fanden nur wir und Pia mit ihren Leutchen zum Welpenspiel. Aber Spass hatten wir alle für mind. 5! :-) Die kleine Pia fand den Pellemann wohl sehr nett und Pelle fand Pia sehr klein ;-) und somit haben beide wirklich schön miteinander gespielt. Pelle war zur zarten kleinen Pia seeeehr behutsam (meistens *grins*) Jetzt liegt Pellemann erschöpft, zufrieden und tiefenentspannt auf seiner Decke. Ein schöner Tag geht zu ende...zumindest bis zu den abendlichen 5 Minuten! :-)

 

 

12. Februar 2010 Noch ein zwei Tage, dann haben wir Emmas Läufigkeit bestimmt alle überstanden....endlich! ;-) Wenn man die letzte Nacht mit den Nächten davor vergleicht, war es eine ausgesprochen ruhige Nacht. Mit einem Durchschlaffaktor von 8,9 :-) Auf einer Skala von 10! Dies gilt für ALLE Rudelmitglieder! Vier & Zweibeiner! ;-)

Pelle lässt das ganze Gejammer und Getue eher völlig kalt. Der Kleine lässt sich mit nichts vom Schlafen abhalten! Tja, kleiner Pellemann, mit Emmas nä. Läufigkeit schaut das Ganze bestimmt schon ganz anders aus! *oh graus* :-)

Aber dann darf Bommel endlich seine Emma voll und ganz lieben. Heiß und innig...mit allem drum, dran & drauf! *griiiins*

Und sonst so? :-) Alles läuft sehr gut - Pelle ist ein toller kleiner Potter, ist bei den Übungen stets konzentriert und motiviert.

Kuscheln fand er ja immer schon ganz toll...mal mehr mal weniger. Aber seit ein paar Tagen kann er dies auch in vollen Zügen genießen, lässt sich verwöhnen und streckt genüsslich alle Viere von sich ohne das Gefühl haben zu müssen, er würde es verpassen an irgendwelche Dinge, Schuhe, Besen, Tischdecken herumzuppeln und knuspern zu müssen! :-) Seine 5min. hat er nach wie vor aber vorzugsweise draußen im Garten! :-) Seine Pfoten wachsen zu großen Eisbärpranken heran und seine Gesichtsfarbe :-) verändert sich fast täglich. Und seine Ohren? Tja, hmmm....die zeigen uns manchmal, dass sie durchaus stehen könn(t)en, aber irgendwie nicht so recht wollen! Alles klappt nach vorn über :-( Dabei sind sie so schön oben angesetzt, seine Öhrchen. Aber, wir sind ja wahre Klosterhofer und das mit den Ohren klappt schon noch! Ganz bestimmt! Pellemann, Du musst Dich halt mal etwas mehr anstrengen und die Öhrchen nach oben drücken! Drücken, Pressen....Snickers-Mann-Ähnlich :-) (Kennt Ihr noch die Snickers Werbung? Der arme Mann, er wollte nur ein paar Haare mehr auf seinem Kopf haben. Doch das ganze Drücken und Pressen bescherte ihm dann nur ein paar Theo-Waigel-Augenbrauen!)

 

09. Februar 2010 Gestern hat Pelle seine Impfungen bekommen. Außerdem wurde seine Blutprobe zu Laboklin verschickt. Spätestens ende nä. Woche werden wir dann mehr wissen und die Ergebnisse bekannt geben können (MDR 1 Defekt / Fellfarbe(n) )  Achso, Pelle wiegt nun 7,2 kg.

Tja, und das Rudel findet sich immer mehr zusammen und so wächst es auch immer mehr und näher zusammen! Bommel findet Pelle immer noch ein wenig lästig...dafür findet Pelle Bommel unglaublich cooooool und freut sich stets ein Beinchen ab, wenn der Große den Kleinen für wenige Sekunden beachtet! ;-) Emma wird immer mehr zu Pelles Kumpelin und wir müssen wachsam sein! Nicht, dass ihr innerer Pirat wach wird, Pellemann zu ihrem Admiral deklariert und wir hier die Meuterei auf der ROYAL KLOSTERHOF haben! :-)

Aber Pelle ist wohl eher der Potter...und kein Pirat! Während die eine eine Piratenklappe besitzt, wächst dem anderen eine Brille! :-) Unser kleiner Magier...Er wächst und wächst und mit ihm seine schicke Brille!

 

 

Klosterhof STUDIOS Presents